Wero funktioniert auch super. Das ist die Alternative der europäischen Banken zu PayPal und ähnlichem.
Ich hoffe die bekommen auch bald einen Käuferschutz. Dann wären die eine echte Alternative
You are about to leave Heimkinoverein to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Wero funktioniert auch super. Das ist die Alternative der europäischen Banken zu PayPal und ähnlichem.
Ich hoffe die bekommen auch bald einen Käuferschutz. Dann wären die eine echte Alternative
Ich habe hier zwei Wandlampen mit G9 LED Leuchtmitteln.
Gibt es eine Möglichkeit die in das Phillips Hue System einzubinden?
am einfachsten den vorhanden Lichtschalter durch einen Zigbee Schalter tauschen. Das wäre jetzt meine Idee
Wie ich gerade sehe gibt es aber auch wohl G9 Leuchtmittel die das Zigbee protokoll beherschen
ja genau, hab so einen von sonoff und der funktioniert schon seit Jahren zuverlässig
Die Lampen selbst würde ich nicht tauschen, das macht nur ärger.
Hallo Zusammen,
ich habe hier noch alte private Urlaubsfilme etc. auf DVD. Jetzt überlege ich, ob es nicht die Qualität steigern könnte, wenn ich die vorher mit einem Tool hochskaliere anstatt dies zur Laufzeit vom Player oder Beamer erledigen zu lassen. Hat damit jemand Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus!
Lieben Gruß
Michael
Schau mal hier: Ai Upscaling ein Gamechanger?
ja genau, hab so einen von sonoff und der funktioniert schon seit Jahren zuverlässig
Die Lampen selbst würde ich nicht tauschen, das macht nur ärger.
Der ist allerdings nicht mit Hue kompatibel. Gibt aber auch einen ähnlichen Schalter von Philips selbst:
ja stimmt da haben die scheinbar was bei den neueren Versionen verhauen. Meinen habe ich jedenfalls Jahrelang mit Hue und ohne Probleme genutzt.
Bin aber jetzt gestern erst auf zigbe2mqtt umgestiegen.
Der von Hue wäre mir zumindest mit über 30€ zu teuer. (Dein Link geht aber auch leider nicht).
Ups, stimmt, danke! Da ist mir ein Copy-Paste Fehler passiert. Ist korrigiert.
Bin aber jetzt gestern erst auf zigbe2mqtt umgestiegen.
Wie verhält sich das mit dem Empfang mit Zigbee bei euch? Hab das mir im Haus auch mal probiert, aber selbst 1,5 Räume weiter gabs beim LED Controller ständig Aussetzer oder er reagiert gar nicht mehr.
soweit ganz gut. Hab mein Homeassistant Green im Keller stehen und mein zigbee signal geht über die Geräte bis zum 2. Stock.
Du brauchst halt hier und da Geräte, die dauerhaft am Strom sind und somit das Signal weitergeben (zb smarte Steckdose oder Lampen).
Edit: Aber hier und da gabs oder gibts (mal schauen) schon hin und wieder aussetzer. Hatte zuvor ein paar Geräte in hue und ein paar Geräte in ZHA. Jetzt habe ich alle Geräte in mqtt, was das Zigbee Netz natürlich vereint und verbessern sollte.
Mit den Wlan Geräten von Shelly hatte ich zb. nie Aussetzer, die haben aber dafür andere Nachteile, wie unter anderen einen höheren Stromverbrauch.
Mit den Wlan Geräten von Shelly hatte ich zb. nie Aussetzer, die haben aber dafür andere Nachteile, wie unter anderen einen höheren Stromverbrauch.
Ebenso hier. Mir ist dann der Stromverbrauch aber lieber als wenn das ständig nicht funktioniert
oft diskutiert und von vielen abgestritten, Marantz AV/Vollverstärker klingen „warm“… nicht linear.
Hier der Beweis das sogar Marantz selbst damit wirbt:
Also wenn ein Hersteller damit wirbt ist das der Beweis dafür, dass es so ist?
Ich glaube eher nicht.
mfg
Also, der Frequenzgang des Cinema 40 ist jedenfalls linear wie ein Strich...
Soweit ich weiß, wurde auf ASR mal gezeigt, dass Marantz beim DA-Wandler soundet, was man aber im Menü deaktivieren kann.
Sounding muss nicht zwangsweise den Frequenzgang betreffen.
Man könnte zum Beispiel auch in bestimmten Frequenzbereichen mehr harmonische Verzerrungen rein mischen.
Und freundlich grüßt
der Simon
wenn ihr darüber diskutieren wollt müssten wir das in den Kino Smalltalk verlegen. Ich behaupte auch nicht das es jedes Gerät macht, aber typischerweise die meisten Geräte Verstärker, Receiver, weil genau deswegen die Zielgruppe beim Probehören sich für Marantz entscheidet.
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!