Ja so ist es leider, deswegen die Frage, ob da jemand schon Erfahrungen mit dem Refund Prozess gemacht hat ;)
Kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Ja dann wundert es nicht. Ich würde eher dort ansetzen, mit einem richtigen Glasfaserkabel.
Kabel ist heute gekommen. Etwas ungewöhnlich ist, dass man tatsächlich das USB-Kabel auf Empfänger-Seite (bei mir der AVR) zur Stromversorgung benötigt, sonst gibt er kein Bild aus. Nachdem USB dann angestöpselt war direkt mal die Probe gemacht, und….absolute Stille, keinerlei Interferenzen mehr, auch ingame (da war es besonders heftig). Nicht ganz günstig, aber wenn es so gut funktioniert sein Geld wert. Danke für den Tipp!

-
Naja es gab Zeiten, da habe ich die ersten Hybridkabel aus den Usa für über 200€ importiert. Da ist das doch ein Schnapp 🤓
-
Ich habe eine UHD gekauft, und die flackert. Geht unregelmäig kurz schwarz. So etwas hatte ich noch nie. Werde Sie wohl zurückschicken (leider UK Import), aber dachte, ich frage hier vorher noch nach einem Fix. Man weiß ja nie...
Film: A History of Violence, UHD, Criterion Collection
Eine Rückrufaktion oder Ähnliche Berichte habe ich nicht gefunden. Andere UHDs funzen bei mir problemlos.Auch wenn es schon ein bisschen her ist.
Mir stellt sich die Frage, ob das Ausgehen an der Film oder eventuell an einer Inkompatibilität mit der Technik liegt. Wenn man den Film noch mal schauen (zum testen) und es an anderen Stellen dunkel wird, dann würde das eher dafür sprechen, dass da was nicht ganz funktioniert. So immer wieder Bildaussetzer hatte ich bei HDMI-Kabeln auch schon mal ganz gerne.
-
Kabel ist heute gekommen. Etwas ungewöhnlich ist, dass man tatsächlich das USB-Kabel auf Empfänger-Seite (bei mir der AVR) zur Stromversorgung benötigt, sonst gibt er kein Bild aus. Nachdem USB dann angestöpselt war direkt mal die Probe gemacht, und….absolute Stille, keinerlei Interferenzen mehr, auch ingame (da war es besonders heftig). Nicht ganz günstig, aber wenn es so gut funktioniert sein Geld wert. Danke für den Tipp!

meins in 10m soll morgen bei mir eintreffen.
Find es echt toll, dass man den Stecker entfernen kann. Das erleichtert die Montage.
Bin gespannt

-
Ich bin gerade zu doof:
Ich möchte zum testen bei REW einen filter für meine Lautsprecher (nicht Subwoofer) erstellen der mir die Frequenzen von 80hz (2db) zu 800 hz (mehr oder weniger 0db) erhöht. Welchen Filter (klasse) muss ich da bei REW auswählen?
-
Naja es gab Zeiten, da habe ich die ersten Hybridkabel aus den Usa für über 200€ importiert. Da ist das doch ein Schnapp 🤓
Sogar günstiger als der Ground Controller
-
Ich habe bisher nur einen normalen Kreuzlinienlaser. Fände aber einen Laser, der auch waagrechte Linien an die Decke projezieren kann sehr praktisch. Kann mir da jemand was empfehlen?
Es gibt da ja unzählige Chinateile, die alle irgendwie ähnlich aussehen:
Oder
Aber keine Ahnung, welche da was taugen...
-
Bei dieser Bauform sind mir die Gläser kaputtgegangen.
Die wo die Optik innen ist, hat sich als Stabiler erwiesen.
-
Ich hab so einen ähnlichen, wie die 2 AMZ Links, 2018 gekauft, funktioniert tadellos. Tagsüber in Räumen mit Fenstern könnte er bißerl heller sein. Keine Ahnung, ob Markengeräte heller sind.
Zu meinen Problem von letzter Woche:
Hast Du noch eine Ahnung welche Netzteile Du damals eingebaut hast?
Dies steht auf den NTs, kann es daran liegen, dass die Multimeter die Spannung nicht messen wollten:
Da wirst Du wohl um ein Öffnen der Decke nicht rumkommen.
Wie schon geschrieben, dass hätte ich mir sicher gespart, dann wären halt die alten Halogenspots geblieben.
Hab dann gesehen, dass die LED-Spots auch Wechselstrom entgegen nehmen. Also an die je zwei 6er Reihen 6x4W Spots angeschlossen. Sollte für die Mindestlast reichen. Meistens klappte es auch, aber manchmal hat sich ein Trafo ausgeschaltet.
Und leicht geflackert haben die Spots auch. Also nicht wirklich brauchbar mit diesen NTs.
Zum Glück konnte ich ein NT per Endoskop finden und das Anschlusskabel ist auch lang genug, dass ich bei einem Spotausschnitt das NT und das Lichtkabel raus ziehen konnte. Bißerl Tricky war dann noch, die Kabel von einem Ausschnitt zum nächsten zu ziehen. tw. über oder unter Schienen hindurch. Aber jetzt hängen alle 12 Spots an einem passenden 12V DC NT: -
Ich bin gerade zu doof:
Ich möchte zum testen bei REW einen filter für meine Lautsprecher (nicht Subwoofer) erstellen der mir die Frequenzen von 80hz (2db) zu 800 hz (mehr oder weniger 0db) erhöht. Welchen Filter (klasse) muss ich da bei REW auswählen?
Nennt sich low shelf du dummerle.
Mach mal LS q und 800hz 1,5db q 0,7
-
In einem Thread waren doch kürzlich wieder die Altenativen zu Basotect gepostet.... ich finde ihn nicht.
Was war das alles... Caruso Isobond und ... ?
danke!
-
Artnovion, sonitus, Aixfoam & gik Akustik fallen mir noch ein.
-
Termarock
-
Dies steht auf den NTs, kann es daran liegen, dass die Multimeter die Spannung nicht messen wollten:
Liegt mMn eher an den 20W Mindestlast die da dranhängen müssen.
-
Display More
Ich hab so einen ähnlichen, wie die 2 AMZ Links, 2018 gekauft, funktioniert tadellos. Tagsüber in Räumen mit Fenstern könnte er bißerl heller sein. Keine Ahnung, ob Markengeräte heller sind.
Zu meinen Problem von letzter Woche:
Wie schon geschrieben, dass hätte ich mir sicher gespart, dann wären halt die alten Halogenspots geblieben.
Hab dann gesehen, dass die LED-Spots auch Wechselstrom entgegen nehmen. Also an die je zwei 6er Reihen 6x4W Spots angeschlossen. Sollte für die Mindestlast reichen. Meistens klappte es auch, aber manchmal hat sich ein Trafo ausgeschaltet.
Und leicht geflackert haben die Spots auch. Also nicht wirklich brauchbar mit diesen NTs.
Zum Glück konnte ich ein NT per Endoskop finden und das Anschlusskabel ist auch lang genug, dass ich bei einem Spotausschnitt das NT und das Lichtkabel raus ziehen konnte. Bißerl Tricky war dann noch, die Kabel von einem Ausschnitt zum nächsten zu ziehen. tw. über oder unter Schienen hindurch. Aber jetzt hängen alle 12 Spots an einem passenden 12V DC NT:Also ich bin mir auch ganz sicher es liegt an der Mindestlast.
Das Multimeter hat keine Mindestlast und mit der Angabe "Elektronisch Geschützt" wird das NT bei zu geringer Last auf der Primärseite abgeschaltet.
Leider ist es nicht immer so einfach Halogenlampen durch LEDs zu tauschen.
Wir haben im Treppenaufgang auch Stufenbeleuchtungen mit G9, jede LED Variante die ich hier schon ausprobiert habe hält nicht sehr lange und das trotz dem richtigen Netzteil.
Schön zu lesen das Du wenigstens ein NT schon tauschen konntest.
Genau aus diesem Grund baue ich Netzteile am Liebsten in der Haupt- oder Unterverteilung ein oder an Stellen wo ich ganz einfach drankommen.
-
Es waren noch 2x30W Halogen Spots an den 2 anderen Ausgängen.
An dem neuen NT hängen nun alle LED Spots.
-
Ich hab gerade in einer Spontanidee einen Arendal 1961 1V bei Kleinanzeigen geschossen. Gelten für das „Sidefire“ andere Regeln als sonst für einen Sub bzgl Aufstellung?
-
Nope. Ausrichtung des Bass Chassis spielt keine Rolle. Selbst schon ausprobiert (und mit rew gemessen)
-
kurze Frage...
... ich möchte einen Bass Shaker am Soafa anbringen. Habe in meiner Kabelkiste nur ein Y Cinch Kabel gefunden in der benötigten Länge. Ich brauche für die Endstufe natürlich nur einen Strang. Kann ich dieses Kabel dafür nehmen?
Das Ende mit einem Stecker wollte ich an den 4. Sub Out am Denon 4800 anschließen und eines der anderen Stecker am anderen Ende in die Endstufe. Einer von Zwei Steckern wäre dann einfach ungenutzt. Muss ich mit Pegel Verlust rechnen mit diesem Kabel weil sich das Sigbal evtl. splittet?
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!