Kurze Frage, kurze Antwort
-
-
Leute…
Was ist denn hier los?
Ich habe das ganze Kino mit nem billigen Handtacker gemacht.
-
Also mir ist jeder Vorwand recht um ein m.o.w. nützliches Werkzeug zu kaufen.
mfg
-
Das war der mit Akku, den ich oben auch erwähnt hatte.
Für eine Leinwand oder mal einen Rahmen reicht der tatsächlich - aber wenn man mal so 10 Rahmen hintereinander betackern muss (oder 20 wie in normalen Kinos im Schnitt), dann geht das mit dem Nachladen leider nicht. Für eine Leinwand top.

-
Leute…
Was ist denn hier los?
me too

-
Ich auch..
…müsste ich jetzt nochmal tackern, würde ich sofort ein Akkugerät bestellen.
-
Den hab ich auch. Wie gesagt, wenn man nicht zig Rahmen am Stück macht, reicht der völlig. Ich bin halt langsamer als Holger , deswegen passt der Bosch gut zu mir

-
Ja den habe ich auch . Macht spaß das Teil
-
Ich habe den Dewalt DWHT80276 Handtacker oft beruflich im Einsatz. Kannst den ganzen Tag ohne Ermüdung arbeiten.
Akku Tacker habe ich schon viele probiert und finde den M12 von Milwaukee am besten, will nur kein 3. Akkusystem aufbauensonst wäre der schon hier

-
Den DST112 oder DST221?
mfg
Ich habe den 221.
-
Leute…
Was ist denn hier los?
Sportlich 💪
Bin auch Team Kabel-Tacker. Wenn ich mal am Beziehen war, waren es meist so um die 3-5 hintereinander. Da machen die Akkugeräte zwischenzeitlich die Grätsche und leiten eine Zwangspause ein.
-
Beim Yamaha cx-a5100, wenn man 2 Tops nutzt.
Als was werden die konfiguriert?
Front presence oder rear presence?
mfg
-
Da der Zwangs-Feierabend gesundheitliche Gründe hat und die Kraft und erst recht die Ausdauer per Hand nicht reicht: Leider nein, da wäre dann wohl schon nach 10 Nadeln Schluss...

da geht schon mehr, oder du hast am Ende einen Unterarm wie Popeye 🤪
-
.... bezüglich Tacker.
da ja bisher nur Akku-Tacker erwähnt wurden, bringe ich jetzt mal Druckluft-Tacker in die Runde.
Ich verwende ausschließlich Druckluft-Tacker von RevoTool, die es in Deutschland und Österreich nur noch sehr sporadisch gibt.
Für mich waren diese Tacker die besten am Markt, Hersteller in der Schweiz und leider nicht sehr günstig.
Während Covid wurde die Firma leider verkauft, und verschwand dann in Folge bei fasst jedem Werkzeughändler, weil die Lieferverfügbarkeit sehr schlecht wurde.
Zusätzlich habe ich bei jedem Tacker noch einen Winkelanschluss von Hazet (9000-040), mit dem ich den vorangestellten Druck zusätzlich regulieren kann.
Dir Firma hat sogar einen Tacker der Holznägel verwendet.
Folgende Modelle verwende ich:
Normale Tackerklammern - K8016B:
Pin-Nagler - BGN50C:
-
Oh ja, ein Druckluft-Tacker ist die Macht. Damit haben wir schon damals unseren gesamten Dachboden-Proberaum nebst Vorraum an Decken und Wänden mit Eierpappen bepflastert. Das ist auch schon über 30 Jahre her… aber die Dinger hängen heute noch.
Für das Heimkino wäre mir das mit dem steifen Druckluftschlauch zu sperrig - außer natürlich bei solchen Profi-Projekten wie bei Nighthawk.
Wenn Akku, dann nicht das kleine Bosch-Gerät. Da fällt das Magazin immer raus bei Nutzung - das musste ich zurückschicken.
-
Betreibt jemand STA 2000d an seinen Subwoofern?
Ich hab sie heute das erste mal nachvollziehbar zum abschalten gebracht.
Lautstärke war schon knackig aber nicht übertrieben laut. Mein Schätzgerät meint es waren um die 90 DB Durchschnitt und 110 DB Spitzenpegel.
Das Lied das ich gehört habe war Sol von Alef, bei den 8Hz tönen ist die 2000d regelmäßig in Protection gegangen.
War das die Abschaltung wegen Überlastung oder mag die STA keine Tiefen Bässe weil sie davon ausgeht das es Gleichstrom ist?
Anbei ein Bild der Spektrum Analyse
-
Ein Freund hatte die 1000er. Regelmäßig abgeschalten. Dann eine pronomic (??) und es gibt vieeeel mehr.
mfg
-
Display More
Betreibt jemand STA 2000d an seinen Subwoofern?
Ich hab sie heute das erste mal nachvollziehbar zum abschalten gebracht.
Lautstärke war schon knackig aber nicht übertrieben laut. Mein Schätzgerät meint es waren um die 90 DB Durchschnitt und 110 DB Spitzenpegel.
Das Lied das ich gehört habe war Sol von Alef, bei den 8Hz tönen ist die 2000d regelmäßig in Protection gegangen.
War das die Abschaltung wegen Überlastung oder mag die STA keine Tiefen Bässe weil sie davon ausgeht das es Gleichstrom ist?
Anbei ein Bild der Spektrum Analyse
Ich habe 3 2000d , betreibe allerdings nur kleine 12“ ScanSpeaks-jeder davon hat einen eigenen Kanal.
Bisher gings noch nicht in Protection, trotz ordentlicher Spaßkurve. -
Versuch mal einen Hochpass ab 20HZ.
-
Ich hatte eine 6000D an 8x 12" Scans und die hat auch öfter abgeschaltet. Nun 2x T.amp und nun geht auch richtig Pegel.
Aber man muss halt schauen, dass sie nicht brummen. Eine musste auch direkt zurück schicken.
Habe auch gehört, dass die pronomic auch ab und an mal brummen.
Jetzt mitmachen!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!