Das ,,RedStar Cinema" entsteht, ein Jugendtraum wird wahr

  • Nach viel zu langer Zeit konnte ich endlich wieder meinen Freund Daniel & seine Familie das Wochenende besuchen. Die bayerische Gastfreundschaft hat schon was und so fühlte ich mich rundum wohl und ausreichend gesättigt :big_smile:


    Die Corona-Zeit hat Daniel fleißig genutzt und sein Kino auf eine neue Stufe gehoben.


    Technik vom Feinsten in Bild & Ton - kein Vergleich mehr zum ‚alten‘ Kino.


    Das Rack im Technikraum ist fein säuberlich aufgebaut. Da träumt manch einer von, was hier an Gerätschaften aufgebaut ist. Und wenn dann der Technikraum mal zu einer Lounge umgebaut ist, wird das Kino toll ergänzt werden.


    Bildtechnisch lässt sich Daniel nicht lumpen. Ein neuer Sony 890er in Verbindung mit dem Envy Pro kitzeln die bestmögliche Bildqualität auf die ultraedle Sreen Research Cinemascope Leinwand. Ein tolles Bild auf 350cm Bildbreite. Beeindruckend!


    Noch beeindruckender ist aber Daniels SBA. Eine brutale, sehr dynamische und präzise Basswiedergabe. Das SBA spielt auf den Punkt, hat mich gut durchmassiert und mich auch erschrocken in gewissen Filmszenen, weil diese Dynamik so einfach nicht zu erwarten war. Daniel, für mich ist das die beste Bassperformance, die ich bis dato hören durfte. Hammer!


    Auch tonal macht das 9.1.4 Setup richtig Laune. Die perfekt positionierten Lautsprecher schmeicheln der A32, welche ihre Stärken im Mehrkanalbetrieb wunderbar zeigen durfte. Die neuen M+K‘s in der Front haben Dynamikreserven satt und haben mir in der Summe gut gefallen.


    Daniel‘s Vorliebe ist ‚Brillianz‘ im Hochton, weswegen mir der Hoch- und obere Mitteltonbereich zu spitz klingt. Nicht unangenehm in meinen Ohren, aber ich hätte es gerne etwas weniger scharf. Daniel, bei meinem nächsten Besuch will ich das Preset ‚Stephan‘. Der Auftrag steht.


    Es war eine tolle Erfahrung und ich gratuliere Daniel nun ‚angekommen‘ zu sein. Alles richtig gemacht würd ich meinen.


    Nochmals vielen lieben Dank für die herzliche Zeit, die mal wieder trotz zweier Abende viel zu schnell vorbei war. Danke 🙏🏻


    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Mein erster Besuch bei Daniel aka John Buckner :

    Nachdem ich meinen geplanten Besuch im Red Star Cinema Aufgrund einer Erkältung schon mal absagen musste, war es zwischen Weihnachten und Silvester endlich soweit.

    "Heute wäre es Ideal" war seine Aussage bei unserem Telefonat. "Meine Frau hat Nachtschicht und die Kinder sind bei den Großeltern". Die Gelegenheit es krachen zu lassen :byebye:

    Von Haustüre zu Haustüre lässt es sich in knapp einer Stunde gut fahren. Obwohl Daniel mich im Vorfeld schon darauf hinwies, stand ich bei Ankunft zuerst vor dem falschen Haus im falschen Ort :dribble: Nach einem kurzen Telefonat mit ihm war dann aber alles klar und ich fand den richtigen Weg...


    Als ich ankam stand Daniel schon in der Türe und nachdem die bestellte Pizza noch auf sich warten ließ, führte er mich nach einer kurzen Begrüßung gleich mal in sein Technikzimmer.

    Im Rack steht da alles was das ambitionierte Heimkinoherz begehrt: Trinnov 32, Envy Pro, Oppo 203, Sony 890.....etc... Sehr imposant :respect:


    Weiter ging es dann ins Kino, in dem wir aber nicht lange waren, da dann das Essen geliefert wurde. Wir aßen erstmal gemütlich und schwatzten über dies und das... Etwa eine halbe Stunde später gings dann gut gesättigt wieder zurück ins Kino.


    Der Raum ist schön gestaltet und das Kino wirkt sehr wohnlich, gemütlich und wertig gebaut. Mein Platz an diesem Abend, vorne in der Mitte. Daniel platzierte sich hinter mich, um die Surrounds nicht zu verdecken.


    Zuerst schauten und hörten wir etwas Musik. Ich hab leider die Titel und Interpreten nicht mehr im Kopf....auf jeden Fall schon mal kraftvoll und klanglich hervorragend.

    Danach war Filmsushi an der Reihe....Greatest Showman, Maverick, Ready Player One...etc...

    Gut...das war schon eine ganz andere Hausnummer. Klanglich immernoch erste Sahne, jedoch war die Bassgewalt jetzt ziemlich brutal (Greatest Showman bescherte mir sogar eine Gänsehaut). Obwohl alles schon fast zu laut war, hatte ich den Eindruck dass das ganze Setup noch lange nicht am Limit spielte. Sehr schön...


    Um 23.30 Uhr endete schließlich der Abend und ich machte mich mit vielen Eindrücken und Gedanken wieder auf den Heimweg.


    Vielen lieben Dank nochmal Daniel für den schönen Abend. Ich komme wieder...vielleicht auch mal zu einem kompletten Film :poppy:

    Grüße

    Markus



    Mein persönliches Fazit:

    Über das Bild des Sony und des Envy brauche ich nichts schreiben...das ist Top :thumbup:

    Die Miller & Kreisel finde ich ebenso klasse. Allerdings klingen sie an manchen Stellen etwas zu scharf für meine Ohren.

    Der Bass bzw. das Bassfundament war, ohne groß ortbar gewesen zu sein, einfach da. Ja....da habe ich gehört/gefühlt, dass es auch anders geht und ich wohl bald aufrüsten muß :zwinker2:

  • Hallo Markus,

    hat mich wirklich gefreut, dass du mich besucht hast!

    War wirklich ein super Abend und können das gerne wiederholen :sbier: !

    Sind ja nicht so weit auseinander!

    Aber dann schauen wir einen ganzen Film :zwinker2: !


    Vielen Dank auch für deinen Bericht! Freut mich, dass es dir gefallen hat! :)




    Hier noch 2 Bilder :byebye:


    Grüße Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!