Dynavoice Challenger M-65 EX v4 oder Numan Reference 801

  • Ich arbeite einfach mal die Liste aud dem HiFi-Forum kurz ab....

    -Wie viel Geld kann ausgegeben werden? max 700 Euronen

    -Wie groß ist der Raum? Wohnzimmer... ca.17m2

    -Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)Siehe Anhang

    -Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden? Tja.. gute Frage...Es muss passen..vorallem auch von der Groesse

    -Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?ca. 110cm

    -Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben) Ja.. Klipsch R-120SW

    -Welcher Verstärker wird verwendet?Yamaha RX-V6A

    -Was soll über die Lautsprecher gehört werden ? Film, Fernsehn, Ab und An Musik via Spotify und YT

    -Wie laut soll es werden? Normale bis etwas höhere Lautstärke fuer Film:)

    -Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?upps.. keine Ahnung.. bin absoluter Laie

    -Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?Nein

    - Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen? Hatte ein Bruellwuerfel 5.1 System von LG(incl. BD Player) im Moment ein geschenktes Samsung System ohne.. Bumms..)

    -Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.) Nein..

    - Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren) Nordschweden:)

    Wie ihr seht.. Ich bin auf der Suche.. am liebsten 5.1.2 Aber wenn es nicht klappt.. sollte es min. 5.1 Sein.. wobei.. den Sub hab ich ja schon. Gerne auch gebraucht wenn jemand was hat. Danke euch fuer die Hilfe...

    Ich schwanke sehr stark zwschen diesen 2 Systemen...

    NUMAN Reference 801, 802 und 803

    und

    Dynavoice Challenger M-65 EX v4

    mit den passenden breiten center und 2 rear...

    Preislich sind beide gleich auf....

    jedoch finde ich sogut wie keinerlei Tests zu den Dynavoice LS.

    kann mir irgendjemand weiterhelfen? Die Zeit drängt...

    THX Chris

  • Beide Optionen wären für mich wohl ein No-Go, Kiruna hin o her:big_smile:


    Ob da mehr als AUNA drinsteckt, wage ich zu bezeifeln.

    Auch die Seiten der 'Hersteller' :zwinker2:lassen eher auf reichlich know-how in BWL, statt in Akustik, schliessen.

    Dazu passen auch die ausführlichen technischen Angaben auf den jeweiligen Seiten.


    Hätte dein AVR Pre-outs, hätte ich zu nem Set JBL 308 geraten, aber du musst ja passive LS nutzen.


    Ich denke, du hättest mit sowas wie zB nem 5er oder 7er Set Klipsch R51 was solideres.


    Irrtum vorbehalten:zwinker2:

  • In die gleiche Richtung dachte ich auch.

    Du hast einen AVR, der den Namen verdient.

    Du hast einen ordentlichen Sub.

    Warum willst Du das Ganze mit nie gehörten China-Krachern garnieren?

    Bleib doch bei Klipsch.

    Für ein paar hundert Euro mehr kannst du dir da was Senkrechtes und Bewährtes zusammenstellen.

    Und wenn es ein paar Scheinchen weniger ein dürfen, kannst du auch für einen halben Tausender hiermit ziemlich glücklich werden:


    Klipsch Reference Theater

  • Werd dann nochmals meine höhere Hausmacht an den Tisch bitten... hab was leckeres gekocht.. um nochmals ... nachzuverhandeln:)

    sehr geschickt, der menschliche Magen ist ja bekanntlich Sitz der Empathie!:respect::big_smile:

  • Hi, es gibt doch auch brauchbare Alternativen aus deiner Region:


    Z.B. XTZ

    https://www.xtzsound.eu/spirit…1-Matte-Black/p/384936061

    Das sind solide Lautsprecher.


    Auch lohnen kann sich ein Blick in den "Recording" Bereich.

    https://www.thomann.de/de/behr…1a_truth_aktivmonitor.htm

    Für den Preis sind die Boxen z.B. wirklich richtig gut.

    Oder Adam:

    https://www.thomann.de/de/adam_t8v_stand_bundle.htm

    oder JBL:

    https://www.thomann.de/de/jbl_308p_mkii.htm


    Alles Lautsprecher mit denen man wirklich sehr sehr gut Musik hören kann - die ich auch alle weit weit über den Kandidaten ansiedeln würde.

  • Das Problem mit LS aus dem pro und Studio-Sektor sind die fehlenden Line-Ausgänge des AVR, die sind eben (fast) alle aktiv.

    (sehe ich das richtig? EIne! 2031 für 340€:waaaht:)

  • Aber da sind wir dann in einer ganz anderen Preisklasse.

    Es steht ja noch ein Verhandlungsessen mit der besseren Hälfte an :zwinker2:


    Ich wollte es nicht unerwähnt lassen, da eine Bestellung für Probehören unkompliziert sein dürfte. Evtl. kommt ja auch eine schrittweise Erweiterung der Lautsprecher in Frage.

  • OK, das hab ich zwar gehofft, aber so nicht rausgelesen!


    (aber stimmt, im Ggs zu den meisten Monitoren wurden da afaik doch schon immer ein Paarpreis genannt...)

  • Viel Erfolg!:respect::respect:


    und anhand der dann folgenden Bestellliste werden wir dich dann wohl auch kulinarisch einigermassen einschätzen können..:rofl:

  • und als Dessert ...Pöpcørn vom swedish chef:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!