Schallschutz Keller Richtung EG, Schlafräume

  • Ich habe mir eine Schallschutz-Tür S42 Klima III einbauen lassen. Hat ca. 1400 Euro gekostet und eine Menge an Lautstärkereduzierung gebracht.

    Aber: Bass kriegst Du mit einer Schallschutztür nicht in den Griff. Ich habe es gemacht, dass der Rest der Familie so wenig gestört wird wie möglich, wenn nicht alle zusammen im Kellerkino sind.

  • Und dann gibt es für die spateren Stunden immer noch den "Mitternachtsmodus", bei Marantz Dynamic Volume genannt. Das in Verbindung mit Körperschallwandlern kann auch Spaß machen. Außerdem sind ja nicht alle Filme in Atmos-Bombast-Ton abgemischt. Ältere Filme oder welche ohne Action, Explosionen, etc. kann man ja auch zu späterer Stunde genießen.

  • Und dann gibt es für die spateren Stunden immer noch den "Mitternachtsmodus", bei Marantz Dynamic Volume genannt. Das in Verbindung mit Körperschallwandlern kann auch Spaß machen. Außerdem sind ja nicht alle Filme in Atmos-Bombast-Ton abgemischt. Ältere Filme oder welche ohne Action, Explosionen, etc. kann man ja auch zu späterer Stunde genießen.

    Ah danke für die Tips, von Körperschallwandlern/ Basshaker habe ich zuvor noch nie etwas gehört :) auch wenn dies unter den Heimkino-Enthusiasten bestimmt verpönt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!