Avatar 2: Der Weg des Wassers (2022)

  • Schaut mich mal gar nicht an der Trailer. Story, egal ob belanglos oder nicht, ist scheinbar zumindest „sehr ähnlich“ zu Teil 1. ansonsten … andere Viecher und Wasser statt Luft…


    Nicht wirklich innovativ mMn, im Gegensatz zum ersten Teil, der durch CGI und 3D Massstäbe setzte…. Das macht halt heute jeder im Keller selbst (ok leicht übertrieben, aber prinzipiell richtig)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Hat denn jemand von den ‚Kritikern‘ den ca. 4‘ Ausschnitt des neuen Films in 3D im IMAX-Kino gesehen von euch?


    Ich kann nur sagen - das war ‚mind blowing‘. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass es Cameron gerade in der heutigen Zeit nochmals schafft, eine ordentliche Schippe in Sachen Effekten und Realismus oben drauf zu legen.


    Die Story wird beliebig und austauschbar sein wie bei gefühlten 99% aller Blockbuster der vergangenen Jahre, aber deswegen wird es mich am 14.12. auch nicht ins Kino ziehen. Hier lockt mich nur die Technik, und die war nun mal sehr überzeugend.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Hat denn jemand von den ‚Kritikern‘ den ca. 4‘ Ausschnitt des neuen Films in 3D im IMAX-Kino gesehen von euch?


    Ich kann nur sagen - das war ‚mind blowing‘. Hätte ich nie für möglich gehalten, dass es Cameron gerade in der heutigen Zeit nochmals schafft, eine ordentliche Schippe in Sachen Effekten und Realismus oben drauf zu legen.


    Die Story wird beliebig und austauschbar sein wie bei gefühlten 99% aller Blockbuster der vergangenen Jahre, aber deswegen wird es mich am 14.12. auch nicht ins Kino ziehen. Hier lockt mich nur die Technik, und die war nun mal sehr überzeugend.

    Ich habe den Ausschnitt im CinePlex in Münster gesehen und kann mich dem nur anschließen. Technisch gesehen war das 1. Sahne, vor allem im sehr guten Kino. Das CinePlex in Münster kriegt schon super 3D hin. Ich werde mir den Film auf jeden Fall auch schon alleine für die Optik anschauen. Ist doch gut, wenn man keine großen Erwartungen an die Story knüpft, dann kann man doch eigentlich nur noch positiv überrascht werden. :sbier:

  • Ist doch gut, wenn man keine großen Erwartungen an die Story knüpft, dann kann man doch eigentlich nur noch positiv überrascht werden. :sbier:

    das ist ein weiser Satz den man so sich mal ausdrucken sollte - nicht alleine auf Filme bezogen :respect:


    das hat mir mein bester Kumpel beigebracht. Hör mal auf ständig mit irgenddiner hohen Erwartung überall hinzugehen. Laß dich mal treiben, dann wirst du fast immer glücklich wieder heimkehren.

  • Final Trailer.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weiß jemand, wie das jetzt genau mit dem 3D ist? Ich habe schon dazu recherchiert, aber nichts richtiges gefunden. Ich hab gelesen, das Cameron was machen wollte mit 3D ohne Brille. Was mich interessieren würde, ob der Film jetzt eine neue Art von 3D hat, welche die Kinos jetzt erst einführen müssen.? Dann wäre die Frage, welche Kinos diese neue 3D Technik nutzen, oder wird einfach die alte Technik genutzt?

  • Hier mal der deutsche Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dass der Film im Kino in 3D ohne Brille läuft hatte ich nicht erwartet. Es war ja nur so viel im Vorwege von neuem 3D geredet worden. Darum war ich mir jetzt unsicher, ob der Film das beste aus der bestehenden 3D Technik rausholt, oder ob er nur in einer neuen Technik gedreht worden ist, die noch nicht verfügbar ist, oder halt doch verfügbar ist? Dann scheint es wohl so, dass alles beim alten geblieben ist..


    Kino Bad Laasphe: Bringt „Avatar 2“ neue 3D-Technik? - wp.de

  • Es hieß ja irgendwie habe das nicht geklappt mit der brillenlosen 3D-Technik und Cameron hat - nachdem er da viel Zeit reingesteckt hat - davon abgesehen. Ich habe das aber nur am Rande mitbekommen, vielleicht weiß jemand mehr oder hat entsprechende Quellen.


    Irgendwie hat mich Avatar (1) auch nicht so extrem abgeholt, vielleicht ist mein Interesse am zweiten Teil deshalb mäßig.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Mich hat Teil 1 damals schon sehr beeindruckt nicht zuletzt auch wegen 3d.


    Allerdings ist das sehr lange her und die Technik und Machart der Filme ist nicht stehen geblieben.


    Teil 2 werde ich mir sicherlich ansehen allerdings würde ich nichts vermissen würde es keinen geben.

  • Geht mir ganz genauso. CGI hat seit dem finde ich große Fortschritte gemacht. Daher finde ich den Trailer nur nett, aber mehr auch nicht. Im Kino brauche ich ihn nicht sehen. Fürs Heimkino wird er sicherlich gekauft.


    LG

    Lars

    Das Problem ist halt, dass es keine 3D-Version zu kaufen geben wird (vermute ich mal). Auch wenn es nur Teil 2 mit bekanntem Handlungsablauf ist, überlege ich da - wegen 3D - nach laaanger Zeit (eher am Ende des Ausstrahlungsrahmens, damit ich mir die Popcornkonsumierenden erspare) wieder ins Kino zu gehen .

  • Das Problem ist halt, dass es keine 3D-Version zu kaufen geben wird (vermute ich mal). Auch wenn es nur Teil 2 mit bekanntem Handlungsablauf ist, überlege ich da - wegen 3D - nach laaanger Zeit (eher am Ende des Ausstrahlungsrahmens, damit ich mir die Popcornkonsumierenden erspare) wieder ins Kino zu gehen .

    Das ist eine gute Idee. Vielleicht ahme ich das nach. War glaube ich seit mindestens 7 Jahren nicht mehr im Kino.

  • Da ich mir den Film auf jeden Fall ansehen werde, spare ich mir den Trailer.


    Der erste Avatar war für mich auch neben 3D fantastisch, außerdem handelt es sich um einen James Caneron-Film, und der enttäuscht höchst selten. Und er ist einer der wenigen Regisseure, die Fortsetzungen können, siehe Aliens und T2.


    Selbst wenn der zweite nicht so gut werden sollte wie der erste, kann er dennoch gut sein.


    Voll mein Genre, einer der besten Regisseure ever, natürlich gönne ich mir den. Da gehe ich sogar ins Kino, aber nur in ein sehr schönes und komfortables. Insgesamt: Ich freue mich auf Avatar 2. :sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!