JVC DLA NP5

  • Ich weiss es gab mal die idee für den NP oder die NZ einen Beitrag mit DinA4 test ähnlich wie beim x7900 anzustossen...


    Aber hat von den NP Besitzern unter uns das vielleicht auch so schonmal gemacht?

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Hallo Bumblebee!


    Findest du? Alle die sich in diesem Jahr oder davor einen JVC NP5 gekauft haben/hatten, erfahren nun einen Preisverfall von 1000€ Ihrer Geräte!

    Ich weiss nicht aber ich finde das nicht so lustig, für die die einen solchen Beamer haben.

    Klar für die die sich jetzt einen kaufen wollen mag das dann noch attraktiver sein aber halt für alle anderen nicht!

    Die sollten lieber was an Ihrem Support tun (JVC) bzw. die Streuung mehr in den Griff bekommen oder für den Deutschen Markt auch 5 Jahre Garantie einführen u.s.w.


    Nico

  • Alle die sich in diesem Jahr oder davor einen JVC NP5 gekauft haben/hatten, erfahren nun einen Preisverfall von 1000€ Ihrer Geräte!

    Genauso wie alle, die einen NP5 vor April 2022 gekauft haben und danach eine Preissteigerungen um +1000€ erfahren haben.

    Es ist also kein Preisverfall sondern die Preissteigerung aus 2022 wurde lediglich zurück genommen.

  • Zumal eine Preissenkung für, auf dem Markt befindlichen Geräte, in der Unterhaltungselektronikbrachne nichts ungewöhnliches ist. Durch Corona, Chipmangel, Ukraine Krieg, kannten wir seit 3 Jahren nur eine Richtung bei den Preisen und die ging nach oben.....


    Für mich ist das Gerät damit schon deutlich attraktiver geworden, da durch den Verkauf meines 7900er, das Invest deutlich überschaubarer wäre.

  • Für mich ist der NP5 dadurch jetzt wieder im Rennen. Wenn nur dieser Mindestabstand nicht wäre. Der bereitet mir noch Kopfzerbrechen, weil ich die Rückwand eigentlich unangetastet lassen wollte... :angry:

  • Für mich ist der NP5 dadurch jetzt wieder im Rennen. Wenn nur dieser Mindestabstand nicht wäre. Der bereitet mir noch Kopfzerbrechen, weil ich die Rückwand eigentlich unangetastet lassen wollte... :angry:

    Dann schau Dir doch mal die Lösung von GL mit der günstigen Weitwinkellinse an. Soll gut ohne Nachteile funktionieren.

  • Hi Nico, ja finde ich tatsächlich. Man weiss ja schon, dass ich leidenschaftlicher Verfechter davon bin, dass in ein paar Jahren das NZ7 setup in der 6-7000 euro region ankommt. Auch deswegen find ich die NP5 Entwicklung gut. :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

  • Das ist natürlich ärgerlich, sich so einen Beamer kurz vor einer Preissenkung zu kaufen.

    Aber was meinst du, wie sich die Leute gefühlt haben, die kurz vor der Preissenkung damals sich einen X7900 gekauft haben? Da war die Preissenkung noch heftiger…


    Einfach nicht drüber ärgern und den tollen Beamer genießen ☺️

  • Ich hatte damals meinen 7900 sehr günstig bekommen. Hab nun seit Januar einen NP5.


    Man kann halt nicht immer gewinnen ^^


    Empfinde es aber Grundsätzlich als richtig, dass JVC auch den „günstigeren“ Markt bedient. Der Einstig in die JVC Welt ist so schon recht hoch.

  • DonNico


    Der Preisverfall bei den TV in jeder Gen ist jedes Jahr viel extremer...


    Zumal man ja auch einen Vorteil hat den PJ 2 Jahre oder noch länger zu nutzen als der jetzige Neukäufer.


    Wenn es JVC nicht gelingt bei den Hochpreisigen Geräten mehr stabilität zu ereichen sollen sie das bei einem NP5 tun? Wie soll das gehen das rennt auf dem Gleichen Band mit vielen Identischen Mechanischen Teilen!

    Da nehm ich lieber die 1000€ Nachlass. Das andere ist nicht umsetzbar in dieser Generation und noch schwerer wie bei einem NP5 Budget in der Produktion.


    In einer neuen Gen rechnet ich mit einem günstigen Einstieg für Laser- und den kompletten Wegfall der Lampenbeamer.

    Da wird die höhere Laserstückzahl und die etablierte Produktionsoptimierung dafür sorgen dass man zum NP Preis einen NZ 70 erhalten KANN.

    Man kann auch einen identischen Laser für 2 oder 3 Modelle verwenden und den künstlich beschneiden und die Stückkosten viel stärker senken.

  • Das ist natürlich ärgerlich, sich so einen Beamer kurz vor einer Preissenkung zu kaufen.

    Aber was meinst du, wie sich die Leute gefühlt haben, die kurz vor der Preissenkung damals sich einen X7900 gekauft haben? Da war die Preissenkung noch heftiger…

    Den X35 gab es zum Schluss für 1.800 Euro!

    Momentan ist es die Rücknahme der Erhöhung - irgendwann gibt’s ja vielleicht auch eine weitere Preissenkung…

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hallo Bumblebee!


    Findest du? Alle die sich in diesem Jahr oder davor einen JVC NP5 gekauft haben/hatten, erfahren nun einen Preisverfall von 1000€ Ihrer Geräte!

    Ich weiss nicht aber ich finde das nicht so lustig, für die die einen solchen Beamer haben.

    1a Zitat von Lars Mette :D Preissenkungen sind in dem Preissegment auf jedenfall sehr interessant, das ist noch Consumer und nicht High-End. Dass der NZ9 statt 25k nun 24k kostet interessiert mich absolut null ;)

  • 1a Zitat von Lars Mette :D Preissenkungen sind in dem Preissegment auf jedenfall sehr interessant, das ist noch Consumer und nicht High-End. Dass der NZ9 statt 25k nun 24k kostet interessiert mich absolut null ;)

    Der vergleicht auch ein Unterhaltungselektronik Gerät mit „Porsche“ :big_smile:

    Das ist so in etwa wenn ich Aldi Tetra Pack Wein mit den größten Weinhäusern der Welt Vergleiche :rofl:

  • Ich hoffe, dass das erst der Anfang ist. JVC war zur X Serie und davor preislich viel attraktiver. Die X5000/5900 begannen bei €4500 UVP, der N5 dann bei €6000 und der NP für €7000 war für mich schon absurd teuer, von den NZ Modellen ganz abgesehen.


    Mir ist klar, dass sich technisch einiges getan hat aber diese Preisentwicklung habe ich persönlich gedanklich immer noch nicht akzeptiert.


    Zum Glück kann ich mir das mit meinem €3000 X7900 noch etwas von der Seitenlinie anschauen. Bis zu einer eventuellen Neuanschaffung warte ich stur solange bis ich NZ7 Niveau für um €6000 bekomme. Das ist einfach meine Schmerzgrenze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!