Der x.te neue HEUTE

  • Hallo zusammen,


    Wahnsinn wie viele User heute schon dazugekommen sind:)


    Da ein netter Admin mich so schnell freigeschaltet hat möchte ich mich mal vorstellen:)


    Mein Name ist Thorsten, Mitte 40, na gut 46 noch und mein Nickname kommt von meiner zweiten Leidenschaft, dem Bergsteigen.

    Aber ebenso wichtig ist natürlich das tägliche Filmerlebnis, sofern man im Darkroom nicht schon eingeschlafen ist. Wohne und Arbeite im Rhein Main Gebiet.


    Bei mir ging es in der Jugend mit großen Röhren TV-s und Rückprojektionsgeräten los, in der ersten eigenen Wohnung werkelte eine 300 DM Dolby S. Anlage (eher Brüllwürfel), und eines Tages lief ich durch einen großen Elektronikmarkt. FATALER FEHLER. Der Sound war gut und ich sah, dass der rechte Back LS shon mehr kostete, als meine ganze Anlage daheim.

    Es folgten also, dem HK Virus geschuldet, mehrere DVD Player und es zog ein Panasontic PT AE 500 ein, Dessen Vertical Banding vermieste mir jahrelang den Filmgenuss aber es gab ein Endziel, eigenes Haus mit dezidiertem HK. Nun bin ich schon seit 10 Jahren in den eigenen 4 Wänden, habe in dieser Zeit viel experimentirert mit diversen LS Anordnungen und Stoffen zur Wandverkleidung, Teppichen usw. - Lange Rede kurzer Sinn, dieser Raum (32qm) ist immer noch eine RIESENBAUSTELLE. Gut, dass noch keine Bilder eingestellt werden können:)


    ABER, und das ist ja das schöne an dem Hobby, fertig wird man nie, aber zumindest werde ich dieses Jahr das Thema mal voranbringen und wohl einen Bau Tread starten...


    Freue mich auf den regen Austausch, habe schon passiv viel mitgelesen in all den Jahren...Wahnsinn was hier einige von Euch verwirklicht haben...


    So, der nächste neue User wartet schon, daher erstmal

    bis bald!:thumbup:

    Thorsten

  • Hallo Thorsten, willkommen, ich bin auch neu dazu gekommen heute :sbier:

    Das mit dem Elbrus hättest du doch noch aufschreiben können bis du 50 bist, dann passt es auch mit dem 5000er :opi:

    Dann wäre auch mehr Zeit für das Kino da gewesen.

    Aber ich kenne das auch zu gut, es gibt immer so viele andere Baustellen :-)

  • @JS, der Elbrus ist noch meinerseits unbestiegen, aber fest geplant, und zwar spätestens 2025:)

    Denke, das Kino wird eher fertig....also hoffe ich mal heute naiv:)


    blacksub, interessantes PRofilbild. Bist Du zufällig Heikopter Pilot? Würde ja ein paar Höhenmeter einsparen wenn ich Dich begeistern könnte:sbier:


    Danke für die nette Begrüßung!

  • Bei Mario kreiselts scheinbar zwar öfters mal, aber Helikopter fliegt er zumindest nicht. :rofl:

    Nur wenn die Lötlampen an sind :rofl:


    So Spaß beiseite, ich bin Forstwirt, wir arbeiten mit Sprechfunk untereinander und den Maschinenführern (leider keine Hubschrauberpiloten dabei). Daher ist das Bild aus meinem Alltag.


    Ansonsten hätte ich dich gerne mitgenommen :byebye:

  • Das ist doch auch gut, kommst sicherlich "günstg" an Holz ran :P


    So, Vorstellung Teil 2, was hab ich schon ,was brauch ich noch....


    Was hab ich schon:

    LW: 21:9 Studiothek 100 350cm Breite, elektr. Maskierung auf 16:9 von einem Rollobauer

    Vorstufe: Maranz 8805a

    Endstufe: Maratz 8807 + Crown für hintere Auro Höhen LS

    Player Oppo 103 + 203

    Beamer JVC RS45

    LS 5.0.4

    Vorne Nubert 14 + Center Nubert 7

    Hinten Nubert 4

    Oben 4x Nubert Jubilee

    2 Ektorp Sofas und 1 Sitz semiprofessionell, von McCombo

    Basotect Adsorber - stehen zum Testen im Raum rum

    Diffsusoren hinten und an der Decke, z.T mit Stoff bezogen

    seperater Technikraum


    Ich hatte auch noch einen Nubert Subwoofer den AW17, der ging vor ein paar Jahren kaputt, seitdem subwoofer los :(

    Irgendwie war ich trotz 4 Bassfallen in den Ecken nie zufrieden, daher..


    Was brauch ich noch:

    1) Bass, Bass, Bass, daher steht das ganze Baustellenkonzept eh auf dem Prüfstand, ohne jetzt in den Bau Tread überzugehen... :)

    Subwoofer vorne kann ich eigentlich nicht platzieren, ohne dass ich sie sehen würde, mich stört eh alles was sichtbar ist und nicht zur LW gehört, daher denke ich dass es sinnvoll ist, das Kino clean zu bekommen und SBA/DBA zu installieren, damit bracuhe ich aber auch zwingend


    2) eine neue LW, zumindest ein neues Tuch. Also entweder ein neues akustisch transoarentes Tuch kaufen und die LW 80 cm vor holen oder gleich eine neue (größere?) LW kaufen - dann geht die Maskierung aber nicht mehr, also bleibts bei 350


    3) Gescheite Kinositze und Podesbau


    4) Gescheite Wandverkleidung mit adamantium überall im LW Bereich


    5) Endsufe knackt manchmal, entweder bekomme ich das gescheit gedämmt oder die Vorstufe fliegt raus


    6) Vorstufe muss auch neu rein da ich noch einen Voice of God und High Center haben möchte, 8805a Nachfolger?


    7) Ach ja, zu guter letzt, neuer Beamer. Htte mich auf den N5 eingeschossen und dann kamen die Laserdinger. Mal sehen was die Erfahrungen so zeigen.


    Bin derzeit viel am überlegen was ich wann und wie umsetzte, denke Q3/2022 gehts dann los...


    Gruß

    Thorten

  • Hallo Thorsten


    wo genau (nächst größere Stadt) ist denn Rhein Main?

    Bevor Du alles ummodelst: Hör Dir mal andere Kinos an (wenn es aufgrund von der Corona Lage noch bisl Zeit hat). Wir haben ja die Benutzerkarte und da gibt es einige gute in der Nähe von Frankfurt. Es ist immer besser zu testen was man "kauft".


    VG Jochen

  • Elbrus


    willkommen- und ne gute Zeit hier!


    -anstatt aktuell dem bereits recht vorgespannten Herrn Putin auf's Dach zu steigen, würde ich dir auch dazu raten, deine Kohle im HK zu versenken!

    Ist zwar auch nicht wirklich sinnvoll, aber imo doch deutlich ungefährlicher:think:





    So Spaß beiseite, ich bin Forstwirt,

    wie mein Junior..:respect:

    Imo einer der wirklich interessanten Berufe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!