Im Norden sagt man „Moin“

  • Moin zusammen,


    viele Jahre war ich bereits im Beisammen Forum aktiver Leser:side:. Seit ein paar Monaten bin ich hier im Forum am mitlesen und vor kurzem habe ich nun den Schritt gewagt mit meiner Anmeldung. Nun möchte ich mich vorstellen und freue mich auf die aktive Teilnahme hier.


    Seit knapp 12 Jahren interessiere ich mich für das Thema Heimkino. Die große Leinwand hat mich schon immer fasziniert:laugh:. Bereits in der Jugend fing meine Vorliebe zu älteren Filmen an. Alte Schinken wie Godzilla, Bud Spencer & Terence Hill, Ben Hur, Sindbad und so viel mehr begeisterten mich. Natürlich ist meine Begeisterung auch bei aktuellen Filmen extrem hoch, die Entwicklung in den letzten Jahren war enorm und ich freue mich auf alles was noch kommt.


    Warum bin ich hier? Seit meinem Hausbau 2012 kam immer wieder das Thema Heimkino auf. Lautsprecher wurden gekauft und teilweise sogar auf Vorrat für das spätere Kino. Im Haus gab es bisher keine Möglichkeit ein„richtiges“ Heimkino umzusetzen. In 2022 wird nun endlich der lang geplante Anbau umgesetzt. Durch den Anbau kann nun ein Wohnzimmer-Heimkino entstehen. Ich weiß das es immer ein Kompromiss ist, aber der Kompromiss wird dabei relativ klein geschrieben.

    Die Planung läuft bereits seit vielen Monaten und wird auch noch etwas Zeit in Anspruch nehmen. Die Umsetzung steht für Juni 2022 auf dem Plan. Auch wenn Lieferengpässe, lange Wartezeiten und hohe Preise das Projekt nicht einfach machen, wird es einen Weg geben. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.


    Ich habe schon ein paar spannende Kontakte in der Zeit der Kinoplanung erleben dürfen und es werden bestimmt noch einige folgen. Freue mich auf jeden Fall hier zu sein.


    Frohes Neues und auf in das spannende Jahr 2022 :sbier:

    Viele Grüße Thorben

  • Servus Thorben, danke für Deine Vorstellung und willkommen im Forum.


    Warst Du auf beisammen auch als "Nordisch" bekannt?

    Moin,

    ich war da noch zu Zeiten aktiv wo es nicht kostenpflichtig war. Bin mir nicht ganz sicher ob der Name damals genauso war. Hab mich da ewig nicht mehr angemeldet. Bekannt wäre da wohl eher der falsche Ausdruck.


    Viele Grüße Thorben

  • Moin Thorben,

    schön dass Du Dich der Bande hier jetzt persönlich vorstellst.:big_smile:

    Da wir ja praktisch Nachbarn sind, kenne ich Dich und Dein Projekt ja inzwischen recht gut.

    Endlich ein genauso Verrückter im direkten Zugriff.

    Ich bin schon ultra gespannt auf das Ergebnis der ganzen Planerei - im Gegensatz zu mir damals, machts Du es ja richtig und nimmst Dir genügend Zeit für ein vernünftige Planung :respect:.


    Aber sei gewarnt : Ich bin sicher hier im Forum kommen noch viele sehr gute Ideen / Verbesserungsvorschläge , welche noch den einen oder anderen Einfluss auf Deine Planung haben könnten...:rofl:


    Herzlich Willkommen,

    Gregor

  • Danke.


    Das passt schon so wie du es vor hattest. War auch so von mir gedacht einen extra Thread dafür zu nutzen :zwinker2:

  • Moin Gregor,


    die Warnung kam an und mal sehen wie oft diese Anwendung findet.

    Dein Kino macht eine menge Spaß, bin gespannt was noch passiert in den nächsten Monaten/Jahren.


    Viele Grüße Thorben

  • Vielen Dank Andi für die Worte.


    Einiges muss noch geplant werden, dann sollte einer Projektvorstellung nichts im Weg stehen.


    Wirklich beeindruckend wie viele spannende Projekte hier zu finden sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!