Neuer aus dem Süden

  • Hi,


    bin der Seb :)


    Ich bin Mitte 30 komme aus dem Süden und schon ein paar Jahre affin was Audio und auch Heimkino betrifft. Im letzten Haus (zur Miete) konnte ich mich leider bauartbedingt nicht so ausleben, habe meinen Beamer gegen einen größere Tv getauscht und aufgrund von der Umgebung kaum noch Filme geschaut oder Musik gehört.


    Jetzt dann endlich ein Haus gekauft inkl. der Möglichkeit im Keller mich etwas mehr zu verwirklichen. Aus zwei Räumen soll einer werden, ich schätze so 25/28qm.

    Aktuelles Setup im Wohzimmer bestehend aus Aurum Vulkan 8Rs, dem passenden Prestige Center und die Rears Altan und einen Elac 2070.


    Idealerweise würde ich natürlich gerne auch Komponenten für das Heimkino im Keller mit verwenden bin mir aber nicht sicher ob das nicht etwas zu schade wäre. Verdeckt würde ich die Lautsprecher dann aber nicht einbauen. Kommt auf das Konzept drauf an und da stehe ich noch sehr am Anfang. Eventuell würde eine Kombination aus Kino und Musik klappen.


    Bauen möchte ich, soweit möglich alles selbst. Eventuell aber vorher die Raumakustik berechnen lassen. Je nach Möglichkeit vom Raum gerne auch ein SBA, da lese ich mich gerade langsam ein.


    Bin gespannt auf die vielen Ideen die ich hier sammeln kann :)

  • Herzlich willkommen Seb,

    als ich gebaut habe hab ich mich für ein Wohnzimmer Kino entschieden da ich meine Liebe zum guten Musik hören wiedergefunden habe und nicht extra dafür in den Keller oder einen anderen Raum verziehen wollte.

    Heute wurde ich mich wohl doch für ne schwarze Kino Höhle entschieden und einen HIFI Raum :woohoo:

    Aber es lässt sich auch prima beides unter einen Hut bringen, in einem Raum.


    Schöne Grüße auch aus dem Süden.

  • Danke :)


    Ja beides miteinander vereinen zu können wäre mir auch am liebsten. Ich denke in einem extra Raum würde ich auch mehr "nur" Musik hören ohne große Ablenkung. Die Aurum können nach meinem Empfinden auch Kino ganz gut. Verstecken hinter einer Wand würde ich sie allerdings nie wollen. Dann geht die Thematik wieder mit der richtigen Aufstellung im Raum los (Bei Kino & Musik). Keine Ahnung ob ich mir damit zu viel Kompromisse ins "Haus" hole.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!