Doctor Strange in the Multiverse of Madness

  • Hallo zusammen,


    wir haben den Film eben auch gesehen.


    Dazu fällt mir folgendes ein.


    Die Milchstraße, Heimatgalaxie unseres Sonnensystems, ist eine Balkenspirale von rund 1,5 Billionen M☉ mit etwa 250 Milliarden Sternen. Von der Erde aus lassen sich mit aktueller Technik mehr als 50 Milliarden Galaxien beobachten.

    Quelle


    Da draußen sind also mindestens 50 Milliarden Galaxien mit jeweils 250 Milliarden Sterne. Oder so ähnlich. Lasst uns nicht über plus minus ein oder zwei Sterne und damit evtl. vorhandene bewohnte Planeten streiten.


    Worauf ich hinaus will.


    Wir hätten alle Möglichkeiten, wenn ein bisschen die Phantasie angestrengt worden wäre, stattdessen kopieren wir unsere Erde mit allen die da drauf wohnen. Wie öde.


    Dann, so typisch für die Filme, wird man bereits gleich zu Beginn von einer Actionszenen zur nächsten gescheucht, ohne dass etwas nennenswertes passiert. Wer da warum kämpft? Egal, Hauptsache es sieht gut aus und das tut es wirklich, hat mich aber nicht berührt.


    Ich weiß nicht, welcher Film schlechter war. Thor Love and Thunder oder der hier. Wenn ich gezwungen würde, einen von beiden noch einmal zu gucken, ich würde wahrscheinlich Thor nehmen. Lieber Schrott und ein bisschen witzig, wie das hier. Außerdem waren die Ziegen wirklich klasse.


    Beide Filme waren für mich aber ein totaler Reinfall. Das MCU ist für mich eigentlich tot. Wenn Ich ehrlich bin, sogar schon länger. Ich hoffe Deadpool überlebt es.

  • Naja, Geschichten die in unserem Universum spielen gibt es ja nun zuhauf im MCU, die Infinity Saga ist so ein Beispiel. Es gibt viele andere.

    Und was die Multiversum Komponente angeht, die ist sein Jahrzehnten ein Thema in den Comics, warum sollte man die in den Filme ausklammern? wenn man doch damit viele neue Möglichkeiten bekommt.

    Klar, das muss dir nicht gefallen, aber das ist nunmal wie gesagt ein Bestandteil der zugrunde liegenden Comics.

  • Wir sind ja mitten in bzw. am Ende der Phase 4, die sich laut Marvel "The Multiverse Saga" nennt. Die Phase endet mit dem kommenden Black Panther Film. Schauen wir mal, wie es danach weitergeht. Für die kommende zwei Jahre sind ja schon ein paar interessante Filme angekündigt.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Vorlone


    Ja, ich weiß. Alles Geschmacksache. Liegt an mir. Weiß ich.


    Das Multiversum auch interessant sein kann, hat ja Everything Everywhere All at Once gezeigt.


    Wenn mich Strange 2 abgeholt hätte, wäre das wahrscheinlich auch kein Thema.


    Grüße


    Andreas

  • IMHO ist mit Endgame etwas die Luft draußen. Da wurde mehr oder weniger gezielt in 10 Jahren ein großer Cast und Geschichte aufgebaut, mit einem großen Finale.

    Schon der nach geschobene Black Widow Film hat nicht mehr wirklich gezündet (zumindest bei doch einigen Zusehern), schwieriger ist es bei Filmen mit neuen Figuren (Ethernals).

    Bei Dr. Strange kommt wohl hinzu, dass der erste Teil wirklich toll war. Dieser Film ist ein typischer zweiter Teil: Alles bißerl bombastischer, aber der Film selbst kommt zum ersten Teil nicht ran.

  • Wir sind ja mitten in bzw. am Ende der Phase 4, die sich laut Marvel "The Multiverse Saga" nennt. Die Phase endet mit dem kommenden Black Panther Film. Schauen wir mal, wie es danach weitergeht. Für die kommende zwei Jahre sind ja schon ein paar interessante Filme angekündigt.

    "The Multiverse Saga" umfasst die Phasen 4, 5 und 6

  • Ja der Anfang der aktuellen Phase war stellenweise etwas holprig aber wir haben ja noch einige Jahre vor uns. Ich bin sicher(hoffe es jedenfalls) dass uns das Mastermind Feige ein ähnlich gutes Finale und auch einen guten Weg dorthin liefern wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!