CO Sensor - Erfahrungen/Empfehlungen

  • Hallo,


    ich habe (wobei ich da auch wohl ungeschickt bin) in der Suche nichts gefunden, daher ein neuer Thread.

    Einige Heimkinos, wie auch meines befindet sich im Keller, und da wiederum gibt es einige in der in einem anderen Raum eine Heizanlage installiert ist.


    In einem Fall ist es ein Gasbrennwert-Kessel (17kW?) der an einer Wand montiert ist.

    Die Frischluft kommt durch das koax Abgasrohr.

    Der Keller selbst ist nicht dicht, eine Tür/Einfahrt gibt es in die nicht als solche genutzte Garage.


    Und schon wieder zu viel unnötige Information...


    Jedenfalls interessiere ich mich jetzt für einen CO Melder.

    Auch wenn da eigentlich nichts sein sollte und auch der Kessel eine Überwachung hat, das was ich so gefunden habe ~50€, ist fürs gute Gefühl gut angelegtes Geld.

    https://www.amazon.de/Ei-Elect…y&sr=1-4&ts_id=2077630031

    Die Frage ist ob die Dinger funktionieren, oder ob man dann eine andere Liga braucht.


    Vielleicht hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen damit/dafür?


    Vielen Dank

    mfg

  • Bei mir sind in den Räumen mit Kaminöfen FireAngel CO-9D und in den übrigen Räumen wie z.b. Keller, Garage CO-9B in Verwendung - machen genau das was sie sollen.

    Wäre unsere Phantasie realistisch,

    wäre unsere Realität phantastisch.

  • Hi,


    Ich hab fürs Gewissen auch so ein Ding in der Waschküche wo die Gastherme hängt an der Wand.


    Wenn ich TEST Knopf drücke fliegt mir das Trommelfell raus, ansonsten... das Ding hängt für ein besseres Gefühl.


    Unser ist von Kidde, der X10-D. Wurde mir damals empfohlen.


    Vielleicht hilft dir das.


    Grüße,

    Tom

  • JETS

    danke, kurz bei Amazon geschaut, ist da fireangel das "Original"? Weil es wird dann auch als Alternative der optisch sehr ähnliche Angeleye mit ähnlicher Nummer angezeit.

    Kostet auch wieder 25% weniger.


    delorentzi

    habe da einen mit Zusatz "D.2" gefunden, vielleicht nur der Nachfolger?


    Die Zwei

    Gute Idee der Gasmelder.

    Riecht man zwar und kann bei mir "abfließen" durch die div. Undichtheiten des Kellers, aber für nen Bumms reichts wohl.


    mfg

  • Gute Idee der Gasmelder.

    Riecht man zwar und kann bei mir "abfließen" durch die div. Undichtheiten des Kellers, aber für nen Bumms reichts wohl.

    Naja, riechen tut man´s ja nur wenn man in der Nähe ist. Wenn man´s im EG oder gar OG riecht, dann isses wohl schon recht spät...

    Und wenn man gerade gar nicht zu Hause ist gibt´s ne Meldung via Email.

  • Ja das schon, nur wenn ich nicht zuhause bin dann ist es mir schon mal deutlich mehr egal wenn es explodiert.

    Wobei wenn ich zuhause bin, dann ist es mir nachher mehr egal...

    Glaube ich habe in meiner Versicherung sowieso auch grobe Fahrlässigkeit inkludiert.



    Bei den ersten google Befragungen und den Bewertungen habe ich mich aber nicht gerade in eine Type "verliebt".

    Hast du da vielleicht ein Modell das du empfehlen kannst?


    mfg

  • Naja, austretendes Gas heißt ja nicht automatisch dass die Bude auch wirklich in die Luft fliegt.

    Auch wenn die Gesundheit natürlich immer an oberster Stelle steht, "egal" oder "mehr egal" ist mir das so gar nicht ob es eine Explosion gibt oder nicht.

    Da nützt mir auch keine Versicherung...

    Hast du da vielleicht ein Modell das du empfehlen kannst?

    Oh, da muss ich mal graben - der hängt schon länger. Für mich war auch wichtig dass er via Kabel "Meldung" machen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!