The Northman

  • Darauf freue ich mich schon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Mir wär's mittlerweile mit halbbekleideten Odinisten und Knebelbartträgern eigentlich genug..

    Mag aber an meiner leichten Allergie gegen kulturhistorischen Unsinn allgemein liegen ..



    Nachdem Karl May einigen Generationen eindrücklich erklärt hat, was der Schoschone in der Schonzeit so treibt und wie sehr ihm der weisse Mann doch bei seiner Entwicklung weitergeholfen hat, kommt aus den Hollywods der Welt nun regelmässig das Neueste von Sixpack-Barbaren und deren Leben und Lieben..


    Gutes timing in einer Zeit, wo wohlstandsgeplagte Couchbewohner von 3 Monaten auf nem Drachenboot im nordatlantischen Winter träumen, weil's in Nymphenburg so fad is..:big_smile:




    -nee, alles gut..

    Ich hatte heute nur keine Milch für den Kaffee!:evil:

    Einmal editiert, zuletzt von kinodehemm ()

  • Ich bin gespannt. Der wird anders


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Als Eggers Fanboy steigt die Erwartung allmählich ins Unermessliche - aus vertrauenswürdiger Quelle weiss ich, dass der Film auf ganzer Länge abgeliefert hat. Mein nächster Kinobesuch steht! Alleine schon wegen des Casts :respect:

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Lese gerade die neue CINEMA. Dort hat man dem Film 5/5 Punkten gegeben, was eher selten der Fall ist.

    Ich hoffe ja, dass du mir mal einen Gegenbesuch gönnst, und dann möchte ich genau diesen Streifen auf der größtmöglichen Heimkinoleinwand genießen können, die mir spontan so in den Sinn kommt 🙏🏻

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Übrigens, der Film erscheint im Format 2,00:1. Ein wirklich großes Bild wird das also nicht werden. :(

    Danke, Interessante Info, bleibt abzuwarten wie der Film dann auf Disc erscheint. 2.00 : 1 hat sich ja beim Streaming festgesetzt.

    Ist das Hinweis, das ein Streamingdienst involviert ist? Hauptsache er erscheint dann nicht in 1,85:1

    Ich bin betrunken vom Kitsch und bitter vor Neid.

    Frag ich den Regisseur, sagt er:Es tut mir leid,

    Das alles ist doch nur zur Unterhaltung gedacht.

    Was kann ich dafür, wenn ihr daraus ein Drama macht ?!“


    Aus dem Lied "Kintopp" von Keimzeit 1990

  • Danke, Interessante Info, bleibt abzuwarten wie der Film dann auf Disc erscheint. 2.00 : 1 hat sich ja beim Streaming festgesetzt.

    Ist das Hinweis, das ein Streamingdienst involviert ist? Hauptsache er erscheint dann nicht in 1,85:1

    Ein Streamingdienst ist Gott sei Dank nicht involviert. Produziert von Regency Enterprises, Perfect World Pictures und Square Peg. Vertrieben durch Universal Pictures und Focus Features.


    Ich dachte ja, der Film entstünde in Koorperation mit einem meiner Lieblingslabels: A24. Diesmal nicht, denn Eggers vorherige Filme waren A24 Produktionen.


    Das 4K Steelbook ist jedenfalls schon vorbestellt.

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

  • Als Eggers Fanboy steigt die Erwartung allmählich ins Unermessliche - aus vertrauenswürdiger Quelle weiss ich, dass der Film auf ganzer Länge abgeliefert hat. Mein nächster Kinobesuch steht! Alleine schon wegen des Casts :respect:

    Gestern endlich gesehen und für toll befunden. Audiovisuell eine Wucht. Schauspielerisch richtig gut (Nicole Kidman hat eine unvergessliche Szene - alter Verwalter) und kameratechnisch etwas vom Besseren der jüngsten Zeit. Der 3. Akter hängt im 2. Akt was durch, aber unter dem Strich bleibt "The Northman" ein episches Spektakel, welches man unbedingt auf grosser Leinwand (KINO) gesehen haben sollte.


    Auch hier gräbt Eggers tief in der Geschichte der Wikinger und deren Mythologie, um wie bei "The VVitch" und bei "The Lighthouse" schon ein möglichst authentisches Spektakel abzuliefern.


    Dass Eggers von Universal ein Budget über $90 Mio. zur Verfügung hatte, kann nicht hoch genug gewürdigt werden. Trotz beinahe Blockbuster Budget ist "The Northman" der zugänglichste Film von Eggers, aber immer noch weit davon entfernt, jedermann gefallen zu wollen. Viel zu düster und teilweise zu arthousig kommt der Film, womit ihm ein breites Publikum sicherlich verwehrt bleibt.


    Wenn ich lese, wie hier bspw. über "The Green Knight" abgelästert wird (vor allem mit welchen Argumenten), wird mir Angst und Bang um diesen Film. Offensichtlich sind viele viele von Hollywood so weich gekocht, dass man sich auch mit höchst durchschnittlichen Produktionen schon sehr zufrieden gibt. Kunstfilme haben da keinen Platz in dieser Fast Food Kultur.


    Hier aber wurde grosser Mut von Universal bewiesen. Mut, einen Querdenker wie Eggers einfach machen zu lassen. So hoffe ich, dass der Film finanziell doch noch erfolgreich sein wird, damit mehr solcher Projekte künftig finanziert werden. Ich will mehr frische, mutige, innovative Filme. Danke Robert Eggers!

    Nichts sieht hinterher so einfach aus wie eine verwirklichte Utopie…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!