• Action-Komödie mit Nicolas Cage gespielt von sich selbst.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 16. Juni 22.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „The Unbearable Weight of Massive Talent (Trailer )“ zu „Massive Talent“ geändert.
  • Guten Morgen,


    wer Nicolas Cage mag, wer schräge Komödien mag, wer mag, wenn es mal das eine oder andere Zitat aus anderen Filmen (mit Nicolas Cage) gibt, der ist hier genau richtig.

    Natürlich gibt es den einen oder anderen altbekannten Witz


    aber das macht dem Film nichts aus. Einfach klasse.


    Das Bild sah sehr gut aus. Wunderschöne Landschaftsaufnahmen. Aber auch der Rest kann sich sehen lassen.

    Der englische O-Ton war nicht schlecht. Mir ist aber nichts besonders aufgefallen, was ich als Filmsushi vorspielen würde. Einfach ganz normal gut.

  • Kann mich Stoermerchen nur anschließen - eine sehr liebevolle Hommage an Nicolas Cage, mit Nicolas Cage.

    Ich habe mir wegen Berichte über die mittel-gute Version von Leonine die Lionsgate Disc aus den Staaten besorgt, die hat keinen deutschen Ton. Bild war stellenweise richtig gut (Landschaftsaufnahmen), manchmal lag der Fokus ein wenig daneben. Da ich gestern leise geschaut habe, mag ich nichts zum Ton sagen.

  • Gestern angeschaut (deutsche UHD-BD)


    Toller Film, ich habe sehr viel gelacht. Schön, wenn ein Schauspieler so selbstironisch sein kann, das macht ihn noch sympatischer.

    Natürlich gibt es den einen oder anderen altbekannten Witz

    Die VFX Abteilung hat mit den Szenen mit dem jungen "Nicky" Cage ganze Arbeit geleistet. Toll umgesetzt.

    Fun Fact: Im Abspann taucht Cage doppelt auf, einmal als Nicolas Cage und einmal als "Nicky" mit seinem bürgerlichem Namen Nicolas Kim Coppola. :respect:


    Film: 8/10

    Bild: 8/10

    Ton: 7/10

  • Oh, das war wohl während meiner Auszeit ... nun aber:


    Massive Talent


    FSK 12, 107 min


    Quelle: HD-Stream


    Aloha,


    so sehr ich Nicolas Cage zu schätzen weiß, hier spielt er sich selbst, mir ist der Streifen und vor allem seine Darstellung zu übertrieben, zu aufgedreht, zu überzeichnet. Grinsen musste ich allerdings, als er sich wie bei Leaving LV in den Pool begibt. Es gibt einige Bezüge zu älteren Filmen, aber nicht alle sind meines Erachtens gelungen.


    Film: 3-

    Ton: 2

    Bild: 2

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Also ich fand den Film nicht wirklich gut. Diese ganzen Dialoge, insbesondere die Art und Weise, mit seinem Gastgeber brachten mich zum überlegen abzuschalten - kommt selten vor.


    Die 'rekursive' Story ist von der Idee ja eigentlich gut, zündete aber irgendwie nicht so recht.


    Ich tendiere eher zu einer 4 beim Film. Bild und Ton waren ok, aber auch nicht herausragend.

  • Massive Talent (2022)


    Nick Cage spielt sich selbst, klingt erst einmal interessant. Wer die erste Stunde durchhält wird dann auch zunehmend mit Steigerungen belohnt. Die Handlung plätschert trotz toller Besetzung die erste Stunde einfach nur so dahin ohne ein wirkliches Interesse an dem weiteren Handlungsverlauf zu erzeugen (wenn überhaupt eher Mitleid) auch wenn Cage und Pena gut aufspielen. Ab dem Zeitpunkt des Acid-Trips (ohne zu viel spoilern zu wollen) gewinnt die Story aber langsam etwas an Fahrt und sowhl das Humor- als auch das Actionlevel nehmen deutlich zu. Auf dem Niveau würde ich vielleicht noch verstehen können, wie die 7 Punkte bei IMDb zustande kommen. Kann man schauen, muss man nicht.


    Film: erste Hälfte 5,5 / zweite Hälfte 6,5

    Bild: 7,5/10

    Ton: 6,5/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!