Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse

  • Teil 3 der Reihe. Für die Figur des Magiers Grindelwald aus Teil 2 wurde Johnny Depp durch Mads Mikkelsen ersetzt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab 7. April 22 im Kino

  • Nach dem Teaser nun der Trailer:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse (Trailer)“ zu „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ geändert.
  • PHANTASTISCHE TIERWESEN: DUMBLEDORES GEHEIMNISSE



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4K-Blu-ray


    Film: 9/10 Punkte

    Um den mächtigen dunklen Zauberer Grindelwald an der Machtübernahme zu hindern, machen sich Newt Scamander, ein Muggle-Bäcker und ein Team aus Zauberern und Hexen zunächst auf den Weg nach Berlin zum dortigen Zauberei Ministerium. Da Grindelwald in die Zukunft blicken kann, bedarf es eines ausgeklügelten Plans.


    David Yates schuf einen temporeichen Fantasie-Film mit großartigen Schauwerten und überraschenden Wendungen, der von der ersten bis zur letzten Minute verzaubert. Neben den fantastischen Tierwesen überzeugt vor allem der Cast. Hier merkt man deutlich, dass die Darsteller großen Spaß an der Verkörperung ihrer Figuren haben. Leider spielt Johnny Depp den bösen Zauberer diesmal nicht und wurde durch Mads Mikkelsen fast gleichwertig ersetzt.


    4K-Bild: 8/10 Punkte

    Der Cinemascope-Transfer besticht mit weitgehend guter Schärfe, die über die Laufzeit ein wenig schwankt. Nicht immer sind alle Personen und Elemente ordentlich fokussiert. Die Auflösung schöpft die Möglichkeiten des Mediums nicht ganz aus, ist aber insgesamt auf gutem Niveau. Farben sind recht entsättigt. Doch das "Feuerwerk" zeigt dann die Vorzüge eines größeren Farbraums (DCI-P3 gegenüber Rec.709) deutlich auf. HDR-Wow-Momente gibt es darüber hinaus praktisch keine, weil es dem ganzen Bild dafür an Plastizität mangelt. Dunkle Inhalte sind hingegen gut durchgezeichnet. In Summe ein sehr guter Transfer, der sich von der Blu-ray in allen Belangen positiv abheben kann.


    Ton: 9/10 Punkte

    Der Dolby-Atmos-Mix besticht mit satten und sonoren Männerstimmen. Die Rundumbeschallung ist vortrefflich. Die Top-Kanäle werden hingegen etwas vernachlässigt und kommen nicht immer zum Einsatz, wenn es wirklich zum Geschehen der Events passt. Die Explosionsgeräusche des "Feuerwerks" tönen allerdings authentisch, es kommt kräftiger und satter Bass von der Decke. Auch der Score nutzt alle Lautsprecherkanäle für die Abbildung einzelner Instrumente.


    Fazit

    Der dritte Teil besticht mit großartigen Schauwerten, humorvollen Szenen zur Auflockerung und einer in sich stimmigen Handlung von der ersten bis zur letzten Minute. Bild und Ton sind auf sehr gutem Niveau für eine 4K-Blu-ray, ohne die Möglichkeiten des Mediums gänzlich auszuschöpfen. Leider gibt es keine 3D-Fassung, wie noch von Teil 1 und 2.

  • Ich mag die Harry Potter Reihe auch, aber diese Reihe fand ich wirklich ganz schwach.

    Jedem das seine, aber bei den Dialogen, den Löchern in der Handlung, der teilweise eher fragwürdigen Direktion (wenn gute Schauspieler nicht liefern) und der wirklich mäßigen Computer Animation, ist die Note schon erstaunlich.

    Aber gut, ich hatte Matrix 4 auch eher bei einer 2/10, nicht bei einer 9,5.

    Wie gesagt, muss jeder machen wie er meint. Gibt da kein richtig oder falsch.

  • Wobei mir DH1 von HP auch nicht gut gefallen hat.

    Hier finde ich aber alle 3 Filme ziemlich schwach. Der erste war schon sehr merkwürdig und die folgenden 2 waren dann echt schwer zu ertragen. Aber es kommen ja noch 2… Wahnsinn !

  • Uns hat er gut gefallen. Kurzweilig, fantastisches Setting, überwiegend sympathische Darsteller und gelegentliche Anspielungen auf Harry Potter. Allerdings fehlt Tiefgang. Jeden der drei Filme mochte ich irgendwie, aber so recht erinnern, was vorher passierte, klappt nicht. Da wird auch der dritte Teil keine Ausnahme machen, was diese Serie doch arg von Harry Potter unterscheidet.


    Die Darsteller machen ihre Sache sehr ordentlich ohne groß glänzen zu können. Mads Mikkelsen hat mir besser gefallen als Jonny Depp, da er maliziöser wirkt und kein Overacting betrieb. Die Darsteller sind teilweise ganz schön gealtert, aber der erste Teil ist ja auch schon 6 Jahre alt. Die Tricks sind teilweise überraschend schlecht, gerade dieses unaussprechliche Wesen.


    Einfach nette Unterhaltung. 👍


    7,5/10


    Bild (4K-BR): Schön scharf und ansprechend, aber nicht Besonderes.

    8/10

  • Habe den Film gestern auch mal angeschaut, ehrlich gesagt konnte ich mich an nichts mehr erinnern, was in den Teilen davor passiert ist.

    Der Film hat uns gut unterhalten, den deutschen Atmos Ton fand ich super, die Surrounds hatten genug zu tun, die Tops hätten noch etwas mehr vertragen.

    Wie George Lucas geschrieben hat, das Feuerwerk konnte man über einem hören und spüren. Bild fand ich auch sehr gut, Effekte waren allerdings etwas lahm.

    Einmal anschauen okay, so schnell kommt er nicht wieder rein , außer zum Vorführen einiger Szenen, die ich im Atmos Bereich als Referenz bezeichnen würde.


    Film 7/10

    Bild 9/10

    Ton 9/10

  • Von den drei PT Filmen gefiel mir der erste weniger (6/10), Newt Scamander ist mir auch etwas zu speziell.

    Den zweiten und dritten Teil (also diesen) fand ich hingegen besser (7/10).

    Sicher ist da auch ein wenig Harry Potter Bonus mit dabei, ich mag die HP Welt einfach.

    In Summe ist es für mich eine klare Empfehlung für Freunde des Harry Potter Universums.


    Bild und Ton haben mir auch gut gefallen (UHD mit OT englisch Atmos).

    Bei dem Bild würde ich die nächtlichen HDR Effekte hervorheben, in manchen dunkleren Szenen war der Schwarzwert jedoch zu hell.


    PS

    Mads Mikkelsen hat mir besser gefallen als Jonny Depp, da er maliziöser wirkt und kein Overacting betrieb.

    +1

  • Von den drei PT Filmen gefiel mir der erste weniger (6/10), Newt Scamander ist mir auch etwas zu speziell.


    In Summe ist es für mich eine klare Empfehlung für Freunde des Harry Potter Universums.

    so unterschiedlich die Meinungen...mit Harry kann man mich jagen, für Kinder ganz nett. Aber gerade Newt, mit seinem speziellen auftreten, einfach herrlich <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!