​Kino im Wohnzimmer

  • Hallo,


    am Freitag haben wir uns Laser TV's / UST Beamer bei Heimkinoraum in Stuttgart angeschaut,

    und alle waren begeistert was so ein UST Beamer in native Full-HD Auflösung auf eine CLR Leinwand zaubert.

    Leider war es da draußen schon dunkel, und so konnten wir kein Einsatz unter Tageslicht begutachten.

    Macht euch selber ein Bild (es sind alles 100" Screens), Fotos sind auch nicht optimal, sorry hier für.

    Wir haben auch Bilder der herkömmlichen Beamer auf einer Kontrastleinwand gesehen, der Unterschied zu CLR ist wie Tag und Nacht.


    Was mich dort besonders interessiert hat war der Optoma CinemaX P2, die Zwischenbildberechnung und natürlichen Farben haben uns alle positiv überrascht.

    Als mein jetziger Favorit kommt also der Optoma CinemaX P2 und Acer ApexVision L811 in Frage.


    Dank eurer Hilfe haben wir uns für 120" Elite Screens Aeon entschieden.

    Mir steht eine Wand 4,44 x 2,47 Meter zur Verfügung (letztes Bild).

    Da wo man Möbel stehen sieht werde ich die Decke, Wand Links, Rechts und LW Seite abhängen, so können überall Leerrohre rein.

    Direkt darunter im Keller steht mein Media-Server, da mache ich außen am Haus Unterputzkanal für Daten Sat Leitung.


    Habt ihr schon Erfahrung mit Ambilight um eine 120" LW rum?


    Soviel zum Plan.


    MfG Sub7



  • wirklich Ambilight oder nur LED Beleuchtung?

    Hallo Daniel,


    ja Ambilight hinten an der Leinwand, LED Beleuchtung ist beidseitig an der Leinwand geplant.

    Hab schon länger ein TV mit Ambilight, hab mich also dran gewöhnt läuft auch bei jedem Film, jetzt weiß ich nicht wie es sich an so einer LW macht, evtl. stört es, keine Ahnung.


  • deine Echs hat aber echt nen stechenden Blick!:rofl: (sorry, heut ist Schlechtewitzetag..:beated:)


    - auch wenn der Beamer hell genug ist- irgendwie wäre mir das dennoch zuviel Restlicht.

    Ich hab zwar auch 'nur noch' ein WoZiKino, aber tatsächlich auch den Beamer meist erst an, wenns dunkel ist.

    Einfach, weil zuviel Licht 'drumherum' mir das Ganze madig macht.

  • Wirkt auf mich eher nach 85" als nach 120" :blush:

    Für die relativ helle Umgebung sieht das Bild schon gut aus :sbier:

    Die Horizontale Latte (unten hinter der LW) ist 3 Meter lang.

    Ich hab zwar auch 'nur noch' ein WoZiKino, aber tatsächlich auch den Beamer meist erst an, wenns dunkel ist.

    Du sagst es, bei der Dunkelheit kommt die LW fast wie Schwarz, Kontrast ist für mich Top.

    So schnell kommt bei mir kein TV mehr ins Haus.:big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!