MPV Player - Nebenkriegsschauplätze

  • Aus aktuellem Anlass werde ich mich bis auf weiteres aus diesem Forum raushalten und abwarten, in welche Richtung, falls überhaupt noch mal, sie die Dinge hier bewegen. Ich habe für meine freundliche Anfrage nach einem Daumen hoch eine PN der Moderation erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich den Frieden störe und eigentlich verwarnt werden sollte. Das wurde sich dann sicherlich nicht getraut. Da fühle ich mich nicht wohl mit. Ich äußere meine Meinung, wenn's mir passt und tue das i.d.R im korrekten Ton. Dies ist mir also unter Androhung von Strafe verboten worden. Da ich seit einiger Zeit eh finde, dass die Luft etwas raus ist, seit den "Regelungen" und ich eh am überlegen war, "umzuziehen", nehme ich das zu Anlass, mich erst mal zurück zu ziehen.

    Das finde ich sehr schade. Ich hoffe, du überlegst es dir noch mal. :(

  • So, wie ich Nico kenne, stirbt da garnichts. Dafür interessiert ihn das Thema selbst viel zu sehr :) Zu allem Anderen ist das auch der falsche Diskussionsort und auch fünf weitere Seitenhiebe oder Fürworte dazu werden an Nicos Entscheidung erst einmal nichts verändern.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Es ist doch immer wieder hauptsächlich das Problem wo und wie diese geführt werden, weil sie einfach OT sind.



    Diese Untersparte haben z.B. schon einige andere für Diskussionen dieser Art gewählt und das Topic bleibt übersichtlich.


    Website


    Gern lager ich das Ganze auch dorthin aus.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Tja dann mal „Daumen hoch“ für freie, sachliche Meinungsäußerung!

    Das ist doch wirklich lächerlich, da fällt mir nix mehr dazu ein. :thumbdown:

    Der aktivste User in der Thema vergrault. Super Aktion.

    Zucht und Ordnung muss anscheinend sein. :(

    Wisst Ihr überhaupt, was passiert ist? Ich verstehe, dass es in diesem Thread schade ist, aber solche Wertungen erscheinen mir nicht sachgerecht. Oder glaubt Ihr alles, was eine Person von sich gibt ohne zu erwägen, ob es noch eine andere Sichtweise gibt?

    Sonst wirkt es so, als ob nur wieder mal versucht wird, eine entstehende Diskussion im Keim zu ersticken.

    Als Vereinsmitglied solltest Du die Hintergründe durchaus kennen. Insofern verstehe ich den Kommentar nicht.

  • Ich weiß was ich gelesen habe, kenne den mutmaßlich auslösenden Beitrag. Und wenn das stimmt was atom geschrieben hat, dann bleib ich bei meiner Aussage. Ich respektiere grundsätzlich die Entscheidung vom Verein zu diesem Thema, mich juckts auch ned so wirklich. Aber was mich stört ist, es wenn man dazu seine Meinung kundtut und dann in der Art und weise von der Forumsleitung angegangen wird wie es hier anscheinend passiert ist. Wenn es noch andere Gründe dafür gibt, ist das natürlich auch nicht schön, machts aber auch irgendwie nicht besser.


    Weihnachtliche Grüße


    Andi

  • Ja, bitte auslagern

  • Aus meiner Sicht ist es grundsätzlich einfach völlig unangebracht jemanden mit einer Abmahnung oder ggf. sogar Ausschluss vom Forum zu drohen wegen so einem pipifax. So schlimm kann das weitere Verhalten von ihm ja nicht gewesen sein, das so eine Vorgehensweise rechtfertigt. Mir stellt sich da einfach die frage was kommt als nächstes. Sowas erinnert mich einfach direkt ans beisammen forum. Und ich denke der Anspruch hier, ist es schon besser zu machen.

  • So schlimm kann das weitere Verhalten von ihm ja nicht gewesen sein, das so eine Vorgehensweise rechtfertigt.

    Nochmal, Du kennst die Hintergründe nicht, und sie sind Dir auch egal. Hauptsache meckern. Da fehlen mir langsam die Worte.

    Sowas erinnert mich einfach direkt ans beisammen forum.

    Wer so etwas schreibt, zeigt nur, dass er weder dieses noch das andere Forum kennt und anscheinend auch nicht kennen will. Das verstehe ich nicht mehr.

  • Bin im beisammen seit 2007 und hier seit 2013 registriert und lese seitdem regelmäßig mit und hab mich auch aktiv beteiligt. In letzter Zeit wegen Nachwuchs sehr wenig, aber meinen Bauthread bring ich schon noch irgendwann auf den aktuellen Stand. Ansonsten schau ich beinah täglich hier rein.

  • Oh man und ich hatte gedacht, hier wäre es anders als in einem der Nachbarforen und damit werte ich keine der beiden Seiten, da ich den Sachverhalt nicht kenne.

    Ich kann nur einfach nicht verstehen, wie Erwachsene sich aufgrund eines Hobbys so in die Haare bekommen können, dass der eine mit Strafe winkt und der andere wegläuft. Wir haben doch eigentlich alle ein gemeinsames Ziel und das ist unser Heimkinoerlebnis zu verbessern!

  • Ich werde mich mal dazu äußern, um weitere Spekulationen zu unterbinden:


    Ich habe eine PN von Macelman erhalten, in der stand, dass ich den Forenfrieden erneut stören würde, indem durch meine Aussage Leute angestachelt werden würden. Sofern ich die Entscheidung akzeptieren würde, solle ich es nun gut sein lassen. Eigentlich wollte er eine Verwarnung aussprechen, würde dieses mal aber noch davon absehen.


    Was ich ihm geantwortet habe bzw. wie ich dazu stehe kommt gleich.


    Moe schrieb mich darauf hin auch an und wollte wissen, was vorgefallen sei und ich habe ihm u.a. folgendes dazu geschrieben (kopiere ich hier rein, da es ja mein eigener Text ist):


    Hallo Moe,


    nun, er hat mir geschrieben, dass er mich eigentlich würde verwarnen wollen, es aber bei einer Ermahnung belässt. In Anbetracht meines harmlosen Satzes, zu einer Diskussion, die einigermaßen gezielt in den Sand gefahren und nie ausdiskutiert wurde, läuft damit leider ein Faß über.


    Wieso?

    - ich beobachte schon seit längerem - so habe ich das in der versiegten Diskussion auch geäußert - von Vereinsseite ein Abschöpfen von teils sehr kompetentem Wissen von nicht Vereiensmitgliedern. Wären diese alle über Nacht weg, könnte das Forum hier zu machen, seien wir ehrlich. Diese Leute, von denen die Sache also am Ende lebt, dann in ihren Meinungen auch noch zu ignorieren, oder - wie jetzt also vorgefallen - unter Strafandrohung zu zensieren, geht für mich nicht in Ordnung. Ich für meinen teil fühle mich da einfach ausgenutzt.


    Und wenn ich schon mal Klartext schreibe: Ich bin nicht auf fremde Hilfe angewiesen, um meine Technik zu betreiben, einige der Vereinsmitglieder hingegen schon. Ich bin hier, um mich mit den Kennern hier auszutauschen (80% davon nicht im Verein) und gerne andere daran teilhaben zu lassen. Ich bin wie gesagt, nicht hier, weil ich Hilfe brauche.


    Welche Motivation soll ich nun haben, mich für völlig korrektes Benehmen maßregeln zu lassen? Keine, und daher muss ich alleine schon aus Achtung meiner selbst hier etwas unternehmen.


    Da Ganze ist auch nur der obere Teil des Eisberges. Unter der Wasserlinie schwimmt noch die ganze Problematik, dass bestimmte Leute hier so laut Mimimi geschrien haben, weil einer mal wieder etwas gesagt hat, womit sie nicht klar kamen, ganz in Schulhof-Manier. Da dies nicht ausdiskutiert wurde, sondern Mimimi sich scheinbar hinter den Vereinsmauern in Sicherheit gebracht hat um den längeren Hebel zu haben, frage ich mich seit geraumer Zeit eben schon, ob ich mich damit wirklich noch identifizieren möchte.


    Ich habe auch versucht, diese Problematik korrekt zur Sprache zu bringen und wurde, zusammen mit einigen anderen, mit der Vereins-Keule mundtot gemacht. Ein wichtiger Baustein zu meiner aktuellen Reaktion.


    Ich wünsche Dir dennoch ein frohes Fest!

    Nicola

  • Mann Mann Mann! Ehrlich gesagt starre ich nun schon eine Weile auf die letzten Beiträge und überlege, was ich dazu sagen soll. Kurzgefasst:


    ich bin schockiert! :waaaht:


    Ich habe diesen Thread seit Anbeginn sehr interessiert verfolgt und finde es toll, dass atom, FoLLgoTT und andere sich die Mühe machen und versuchen eine linux-basierte Alternative für MadVR aufzubauen. Mein Dank gilt insbesondere atom, das ganze Thema angestoßen und engagiert weiter verfolgt zu haben!

    Daher fände ich es extrem bedauerlich, wenn dieses Projekt an persönlichen Animositäten zugrunde gehen würde!



    Da ich keinen Einblick in den problemauslösenden Beitrag habe (zumindest fand ich in der Aktivitätenanzeige keinen Beitrag der letzten Tage, den ich problematisch fand oder die von atom geschilderte Problematik betraf), kann und will ich mich zu diesem Streit nicht äußern. Ich verstehe allerdings das Thema "Abschöpfen von teils sehr kompetentem Wissen" nicht so recht: ja klar, all wir Nicht-Erleuchteten schöpfen hier Wissen ab, indem wir unser Unwissen kund tun und uns Antworten von Forenmitgliedern erhoffen, die es besser wissen als wir. Das ist bei mir nicht anders. Und ich bin verdammt froh und dankbar, dass es hier genügend Leute gibt, die bereit sind a) ihr Wissen zu teilen und b) sich die Zeit zu nehmen und sich die Mühe machen uns zu helfen! Ich hoffe, dass ich irgendwann mal auch etwas Sachdienliches beisteuern kann, aber jetzt und auf absehbare Zeit werde ich auch "nur ein Abschöpfender" sein... Aber so wie ich bisher dieses Forum wahr genommen habe, kann das doch nicht das Problem sein?


    Vielleicht ist ja der Zug noch nicht komplett aus dem Gleis gesprungen und es besteht die Möglichkeit, dass sich die beiden Konfliktparteien nochmal zusammensetzen, vielleicht mit einem neutralen Dritten, und versuchen die Kuh doch noch vom Eis zu bekommen? Fände ich einen schönen Vorsatz für's neue Jahr. :beated:


    So völlig uneigennützig... :big_smile:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!