Einstellung Pioneer SC LX88 AVR für meinen Sohn

  • Hallo zusammen,

    mein Sohn ist neuer Besitzer eines Pioneer SC LX 88 AVR, wir sind am verzweifeln bzgl dessen, das wir kein OSD Bild auf dem TV bekommen.

    Vielleicht hat jemand den gleichen AVR und hatte die gleiche Problematik und / oder könnte weiterhelfen.


    Gruß Guido

  • Zuspieler angeschlossen?

    Geben die ein Bild ab?

    Also, funktioniert die Ausgabe eines Bildes bei einer zuspielung über den AV (außer das Menü von dem wir wissen das es nicht geht)?


    Anderes HDMI Kabel probiert?


    Anderen Bildschirm und Eingang probiert?


    Mal durch das Menü auf dem Display durchgegangen ob man dort zu einer OSD Einstellung kommt?


    Setup oder Menü taste am der Fernbedienung gedrückt? (Denon hat zwei verschiedene Setups und eines ohne osd)


    Bei der Quelle am TV auf den Pioneer umgestellt? (der Receiver kann sich doppelt mit dem TV verbinden, HDMI 3 Wiedergabe und HDMI 3 Receiver menu z.b.)



    Wenn man dir/euch helfen soll, wären ein paar ausführlichere Information nicht ganz verkehrt um sich ein Bild zu machen vom Technischen Verständnis und um unnötige Fragen zu vermeiden.. ;)



    Gruß

  • Werksmässig wird das OSD auf allen drei HDMI-Ausgängen ausgegeben. Evtl. bereits zu viele Einstellungen ausprobiert und ein Werksreset bereits probiert?


    Zu ARC beachten: Funktioniert nur auf dem HDMI OUT 1.


    Stell sonst mal ein paar Screenshots der relevanten Menus ein.


    Viel Erfolg!

    Markus

  • Also erstmal, was meinst du mit OSD? Nur die Anzeige von gewähltem Anschluss und Lautstärke usw.? Oder das Menü für das Setup?

    Letzteres kommt glaube ich nur über den ersten HDMI-Ausgang, glaube ich. (Bin aber nicht sicher)

    Die on Screen Infos des ersten Punkts kann man irgendwo einhundert aus schalten. Einfach mal die Anleitung wälzen, steht da irgendwo. (Ich hab’s bei meinem 89er aus, nervt nur, aber k.A mehr, wo das geht. Müsste auch suchen)


    Oder kommt evtl. Wirklich klar kein Bild an?

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Ich vermute eher das er zwar Ton vom TV hat, aber das OSD vom Pioneer natürlich nicht angezeigt wird.


    Du musst folgendes machen:

    - Wähle am TV den HDMI Ausgang, an dem der Pioneer hängt

    - Falls kein Bild kommt, auf dem Eingang bleiben und 1x HDMI rein und raus.


    Das sollte es gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!