• Hallo!


    Habe ich gelesen:

    https://www.audiosciencereview…5-review-amplifier.28512/


    https://de.shenzhenaudio.com/c…d-class-d-power-amplifier


    Ein sich so gut messender Amp für den Preis ist schon was nettes.

    Ist jetzt wohl nicht erste Wahl für ein 8er SBA, aber wenn es um SATs geht oder auch Aktivierung von Lautsprechern die brauchbaren Wirkungsgrad haben ist das durchaus eine feine Sache.

    Also von der Leistung her ist man da wohl irgendwo auf den Niveau von 5-7 Kanal Endstufen der üblichen Verdächtigen.

    Preislich mit 350US$ dann für die 5-7kanal dann auch bei ~1000€.


    Mit 166 x 129 x 41mm Größe lässt sich da auch einiges unterbringen.


    mfg

  • Nachdem die Nacht mein Omnitronic MCD4008 abgeraucht ist und ich mitten in einer Speakerentwicklung stecke, habe ich mir gerade mal so ein Ding bestellt. Bin gespannt :sbier:


    Bis auf die zu hohen Frequenzen hin ansteigende Distortion (die dann immernoch sehr gering ist) und die begrenzte Leistung erscheinen P/L ultra gut. Bolle berichtete auch, dass Topping für dieses Jahr eine leistungsstärkere Version geplant hätte.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Ich bin gespannt!


    Moe: Hier noch die Quelle bezüglich der Planung der leistungsstärkeren Version bzw. dass bereits daran gearbeitet wird - https://www.audiosciencereview…28512/page-13#post-991178 Der Poster "JohnYang1997" ist Mitarbeiter von Topping in deren Engineering.


    Siehe auch die Beiträge unter dem verlinkten Post, wo etwas von "200W+ genannt ist". Wenn das Gerät kommt, bestelle ich das sofort. Topping hat in letzter Zeit nur Geräte herausgebracht, die durch sehr gute Performance und sehr gutes Preis / Leistungsverhältnis auffallen.

  • Ich sehe das Ding vor allem als interessant für z.b. MT/HT Zweig einer kennpegel >100dB Box.


    Da sollte die Leistung passen.


    Ich habe Mal nachgerechnet, bei mir stehen i.d.r. nicht mehr als 95dB am hörplatz an ... Max pro Front Kanal.


    Die sind im MT/HT zwischen 92dB und 100dB kennpegel. Bei 3m Abstand also 85dB bis 93dB bei 1W.


    Also sind das bei mir irgendwo 1-16W nötig.

    Selbst für 105 Referenz sollte es knapp drin sein mit dem topping. Wobei dann der hochtöner sowieso schon am Ende wäre.



    Bin jedenfalls sehr gespannt ob sich das Ding bei dir Moe passend integrieren lässt.

    Brummen, rauschen,...


    mfg

  • Das wird bei mir vorrangig ein verstärker zum speaker entwickeln und probehören :) ist auch deutlich kompakter als die mcd. Ich werde berichten.

    Dafür hab ich mir letztens den T.Amp PM40C geholt. Hat mir für solche Zwecke mal nen billigen SMSL Verstärker zugelegt, mit dem konnte man aber wegen nicht nicht vorhandenen bzw. nur virtuellen Masse bei manchen Class-D Amps keine Impedanzgänge messen.

  • Für Impedanzmessungen habe ich auch einen T.Amp PM40C für Aktivsetups brauche ich aber mind. zwei Wege. Mag das auch nicht diskutieren, ob das notwendig ist (ist es nicht). Habe einfach Lust drauf. Zudem hatte ich viele Jahre dafür so einen kleinen SMSL-Verstärker. Die Kanaltrennung war leider nicht sonderlich gut und so toll er an kleinen Breitbändern klang, an größeren Speakern oder mit etwas Pegel, war das recht schnell irgendwie nicht überzeugend. Mal schauen, wie das der Topping absolviert.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!