Leinwände von HiViLux, hat jemand Erfahrung?

  • Ich habe auch eine und bin im Grunde zufrieden.

    Allerdings habe ich mit 115” noch eine Größe ohne Strebe in der Mitte.

    Dadurch sorgte bei mir die Spannung vom Tuch zu einer entsprechenden Verjüngung in der Mitte. Ich konnte das beheben, war aber ärgerlich.

    Wenn man eine solche hat, dann empfehle ich eine Strebe (z.B. aus Holz) in die Mitte zu klemmen.

  • Ich habe eine 21:9 125" Rahmenleinwand genutzt und war 6Jahre zufrieden ( mit verschiedenen Projektoren).

    Preis Leistung unschlagbar, ich hab die damals sogar als B-Ware gekauft (Kratzer am Rahmen).


    - ich hatte keinen störenden Geruch nach dem Auspacken.

    -Zusammenbau war einfach, ebenso das Zerlegen

    - der Rahmen war ordentlich verarbeitet

    - Leinwand war komplett plan


    Der neue Besitzer ist ebenfalls glücklich damit.

  • Ich habe eine in 16:9 in 2,8 Meter breite und bin zufrieden.


    Ich habe keinen direkten Vergleich.


    Vorher habe ich die verputzte Wand genutzt. Jetzt ist es natürlich um Längen besser.


    Der Aufbau war einfach. Ob es gerochen hat? Ich glaube ja, kann mich schon kaum dran erinnern, kann also nicht zu lange gewesen sein.

  • Hallo,


    ich habe sie seit 6 Jahren im Einsatz 21:9 , breiter Rahmen (es gab damals 4 oder 6cm), Rahmen beflockt.

    Sondergröße von 306cm Bildbreite , Preisleistungsverhältnis ist absolut top.

    Das Tuch 1.0 Gain hat einen minimalen Glitzereffekt (nahezu nicht sichtbar).

    Im Vergleich zu anderen Tuchmustern die ich zwischendurch getestet habe kommt mir das Hivilux Tuch minimal heller vor, eher Gain 1.1 oder1.2

    Nach dem Ausrollen des Tuches hatte ich noch einige ganz leichte Falten die jedoch nach einigen Tagen von selbst verschwanden.

    Die Rahmen Qualität ist absolut top und sehr steif (breite Variante).

    Das Tuch ist pflegeleicht und lässt sich vorsichtig gut feucht abwischen.

    Würde ich sofort wieder kaufen.

  • Top danke für die Antwort. Hat jemand auch schon Erfahrung mit dem AT Tuch das Hivilux verwendet?

  • Ich hatte auch eine „normale“ 133“ 21:9. die war wirklich super für den Preis. Bei der Lieferung fehlte ein Teil des Rahmens. Den habe ich in kürzester Zeit problemlos nachgeschickt bekommen. Service war also auch gut.


    Was die AT Leinwand angeht würde es für mich aber keinen Grund geben nicht eher bei XY Screens zu bestellen. Die nehmen sich im Preis nix mit Hivilux.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!