Hilfe bei Kodi / Synology NAS

  • Hi, ich benutze bis jetzt Apple 4K TV mit Infuse 7 geht alles super, bin eigentlich sehr zufrieden.


    Aber Kodi hat wohl mehr Möglichkeiten, ich kann aber nicht auf mein NAS zugreiden weder per SMB noch per NFS, die entsperenden Dienste sind aktiviert.

    Beim suchen mit Kodi werden aber die Verzeichnisse nicht gefunden und um die "richtigen Ordner Adressen mit ///: / einzugeben bei KODI von Hand einzugeben, bin ich zu doof.:angry:

    Hat jemad die gleiche Zusammenstellung Kodi / Synology NAS ?:sbier:und kann helfen?


    Viele Grüße


    Holger

  • Danke für die Tipps, aber mit Kofi finde ich nicht den NAS Serverzugreifen, alle Macs und 3 Appel TV finden den Server.

    Ich habe auch schon viele You Tube Videos zu dem Thma gehen und Schritt für Schritt alles nachgemacht, ..ohne Erfolg.

  • Eigentlich ist das kein großes Ding...


    Du musst zunächst eine Netzwerkfreigabe (SMB) für Kodi einrichten, das machst du mit der IP der NAS sowie dem Ordner auf dem sich deine Filme befinden. Die IP musst du im entsprechenden Fenster eingeben und den Ordner (z.B. "video") musst du ebenfalls in das entsprechende Fenster eingeben. Nicht durchsuchen, sondern explizit eingeben.


    Beispiel:


    Server = 192.168.178.50 (IP der NAS)

    Freigabe = video


    sowie Benutzer (idealerweise "guest") und Passwort (idealerweise leer) eingeben... im nächsten Fenster dann das entsprechende Verzeichnis auswählen.


    Das Tutorial ist vielleicht ein wenig lang und übersichtlich. Ab hier habe ich konkret die Vorgehensweise für die Erstellung der Verzeichnisse beschrieben. Wenn du in Kodi auf "Durchsuchen" geklickt hast, wirst du diese Verzeichnisse noch nicht finden, sondern erst wenn du o.g. Schritt durchgeführt hast

  • Hi, vielen Dank für die Hilfe , Kodi läuft jetzt.



    Ich möchte Kodi als Medienplayer einsetzen und als Scaler für meine 21/9 Projektion einzusetzen, für Filme vom Server, Netflix und Zattoo.


    DIe unabhänige Zoomfunktion in beide Richtungen und diese Plug- ins funktionieren nicht auf allen Pattformen.


    Auf meinem Macbook Pro geht es ,aber X BOX geht nicht, ich überlege mir ein Nvida Shield zu kaufen, als Medien Player/Scaler, hat vielleicht jemand

    Kodi auf diesem Gerät in Betrieb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!