Mpc BE nutzt die Gpu nicht...

  • Hallo,


    Kurz und knapp. Meine bisherige funktionierende Software Konstellation nutz aus mir unerfindlichen Gründen die GPU nicht mehr um die Videos zu berechnen. Dies äußert sich bei FHD Videos kaum. Bei 4k HDR verkommt es aber zur Ruckelorgie.


    HARDWARE

    I5 4570

    Gtx 1070


    Beamer

    epson 9400


    Software

    Kodi neuste Version als Bibliothek.

    MPC BE (per playercorefactory)

    MadVR als renderer


    Ich habe die gleichen Filme noch vor paar Tagen problemlos schauen können. Jetzt geht nix mehr.


    Was ich bisher probiert habe. Neuinstallation MPC BE, des Nvidia Treibers.


    Problem tritt auf egal ob ich aus Kodi heraus starte oder direkt aus MPC BE.


    Festgestellt bzw geprüft hab ich das Problem mittels GPUz um die Auslastung der GTX 1070 zu sehen. Mittels Furmark taktet die GPU auch hoch. Also kann ich einen defekt der GPU auch ausschliesen.


    hatte sonst immer eine CPU Auslastung von 20 bis 30. GPU von 70-80. Jetzt ist es umgedreht.


    Wie gesagt. Ich habe die Einstellungen nicht angefasst.


    Vllt kann ja jemand was dazu sagen.


    Danke


    LG Dirk

  • okay... das war einfach.


    Scheinbar hatte sich da was zerlegt/zerschossen. Wenn keine GPU Beschleunigung aktiviert ist kann auch nix gerendert werden. Hatte das garnicht mehr vor Kopf was LAV Filter waren. Hatte ich klar schonmal in dem Fingern. Jetzt passt auch wieder die Auslastung.


    Danke für den Hinweis Moe.


    Mit dem Wohnzimmer Kinobau gehts auch bald weiter. Bin nur umgezogen... da waren andere Sachen eben wichtiger. Aber jetzt ist auch mehr Platz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!