Star Trek 1-4 UHD Box

  • Geschaut in Englisch.

    Nun hab ich die Filme also zum dritten Mal gekauft… DVD, BD und nun also auch UHD :beat_plaste


    Zum Inhalt sag ich nichts, die Filme dürften bekannt sein.

    Teil 1: 7/10

    Teil 2 und 3: 9/10

    Teil 4: 10/10


    Bild:

    Sehr zwiespältig! Beim Schauen ohne Vergleich hab ich erst gedacht, dass das wohl ein Reinfall war… kein echtes uhd Feeling! Ziemlich unscharf, vor allem Teil 1 und 2.

    Farblich aber schon ohne Vergleich beeindruckend! Teil 3 und 4 sind bzgl. Schärfe besser, aber auch weit vom möglichen einer UHD entfernt. Vielleicht ist kein neuer Transfer erstellt worden, und irgendwas älteres als Quelle genommen worden, oder das Filmmaterial gibt wirklich nicht mehr her. Schade jedenfalls.

    Zwiespältig weil?

    Im Vergleich einiger Szenen mit der bisherigen BluRay (aus der gesamt Box) wird in wenigen Sekunden klar: das ist massiv besser auf der UHD, auch bzgl. Schärfe!

    Besser hab ich die Filme noch nie gesehen!


    7/10


    Ton: 7/10 (Englisch)

    Die Tonspur soll die gleiche sein, wie auf den Blurays. Jedenfalls technisch ist das so. Ein Update auf Atmos wurde verschlafen bzw. vermutlich auf die nächste iteration in der Box im nächsten oder übernächsten Jahr verzögert :zwinker2:

    Der Ton ist gut, einige nette Surroundeffekte, durchaus zeitgemäß für damals, ach heutigen Maßstäben aber nichts besonders mehr.


    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!