Das Buch von Boba Fett (Serie)

  • So langsam schließt sich der Kreis - ich fand die beiden letzten Folgen sensationell. :dancewithme


    Bin schon gespannt wie das Staffelfinale enden wird und ob es dann auf eine dritte Staffel von Mandalorian hinausläuft oder wie es weiter geht.


    Dieses Jahr soll auch noch die Serie von Obi Wan Kenobi auf Disney+ starten - die zwischen Star Wars III und Star Wars IV stattfinden soll. Da freu ich mich auch schon drauf.


    Zitat


    Die Handlung wird laut Disney zehn Jahre nach den Ereignissen der Episode 3 "Die Rache der Sith" ansetzen und neun Jahre vor Episode 4 "Eine neue Hoffnung". Nachdem sein früherer Schüler Anakin Skywalker die Jedi-Ritter verraten hat und als Darth Vader zur dunklen Seite der Macht gewechselt ist, lebt Obi-Wan Kenobi im Exil auf dem Planeten Tatooine. Dort wacht er über Anakins Sohn Luke Skywalker - der spätere Held der Reihe ist zum Zeitpunkt der Serie gerade einmal zehn Jahre alt.

  • Nun ja... nach dem ganzen Hype um diese Serie hab ich mir gestern Abend auch den ersten Teil angesehen... und ich denke, dass ich auch gleich wieder aussteige.


    Ich mag ja das Franchise, aber schon beim Mandalorian hab ich mich gefragt, ob hier storytechnisch nur alte Filmklassiker aufgewärmt und in eine SF-Story verpackt wurden... will sagen, hat mich nicht abgeholt.


    Boba Fett dagegen... wer denkt sich eigentlich solche dünnen Storys aus? Ich fand es fürchterlich und wenn die Serie so weiter geht, dann sicher nicht mit mir - obwohl das wohl kaum jemanden interessiert :cray:

  • Ab Folge 4 wirds wirklich gut. Ich kann empfehlen dranzubleiben

    Aber was wird da besser...? Haben die Produzenten die Drehbuchschreiber ausgetauscht, gibt es einen Wandel (zum Besseren) in der Dialogregie?


    Ich finde es so schade, dass so ein Unternehmen wie Disney das alle Möglichkeiten, technisch wie finanziell, hat um so richtig gute SF-Serien zu schaffen, nur noch dümmliche Handlungen in die Welt setzt. Es darf ja gerne „leicht verdaulich“ sein, aber was spricht denn gegen ein wenig Anspruch?

  • Es darf ja gerne „leicht verdaulich“ sein, aber was spricht denn gegen ein wenig Anspruch?

    so argumentiert auch das Gross der kulinarisch nicht völlig versumpften Welt gegen die weltweite Überpräsenz von Mäckes und Co:zwinker2: und die Redaktionen von ZEIT oder FAZ mit Blick auf die BILD:waaaht:

    Flach ist eben in!:sbier:


    - mich als Scifi-Fan hatten die bei der Serie eh fix am Haken- bei mir langen tatsächlich ein paar manierliche Raumschiffe und das 'übliche' Scifi-drumherum, damit ich auch über grössere Logiklöcher und hohe Handlungshürden hopse..:beated:

  • Aber was wird da besser...? Haben die Produzenten die Drehbuchschreiber ausgetauscht, gibt es einen Wandel (zum Besseren) in der Dialogregie?


    Ich finde es so schade, dass so ein Unternehmen wie Disney das alle Möglichkeiten, technisch wie finanziell, hat um so richtig gute SF-Serien zu schaffen, nur noch dümmliche Handlungen in die Welt setzt. Es darf ja gerne „leicht verdaulich“ sein, aber was spricht denn gegen ein wenig Anspruch?

    Ich sag mal so... ich find den Boba Fett Lautsprecher fehlbesetzt. Zu alt.. zu schlechter Schauspieler.
    Ab Folge 4 startet mehr Action und dazu kommen ein paar bekannte Figuren (wieder) dazu. Story wird aus meiner Sicht interessanter und findet für mich zur Stärke der guten Mandalorian Folgen zurück.

  • Ich traue mich da auch mal ran. Mandalorien fand ich schlecht. Hat mich an das Questen im einem Computerspiel erinnert. Jede Folge ein neuer Quest und dann shippert das Raumschiff weiter.

    Ja das stimmt, daran dachte ich auch. Aber ich muss sagen die Serie hat mich immer mehr gefesselt und die letzten Folgen fand ich SEHR gut!


    Ich hatte nach der ersten Folge Mandalorien keinen Anreiz die Serie weiter zu schauen. Habe dann durch das schauen von Boba Fett nochmal einen Versuch gewagt und siehe da, ich war schnell begeistert....

  • Also Mandalorian hat mich total gefesselt. Bei Boba war es komischerweiße eher die Szenen aus seiner Vergangenheit die ich die ersten 4 Folgen gut fand.


    Folge 5 & 6 wurde es dann ja wieder zu Mandalorian und für mich sehr gut. Folge 7 fand ich auch sehr kurzweilig.


    Ne 2te Boba Staffel bräuchte ich ehrlich gesagt nicht. Mando kann gerne so weiter gehen.

  • Nun denn... heute habe ich mit der Serie abgschlossen und mich bis zum Ende der siebten Folge regelrecht zwingen müssen. Sicher, Geschmäcker sind verschieden, aber meins ist die Serie wirklich nicht. Gerade die letzte Folge wirkte auf mich wie ein Medley aus bekannten (und unbekannten) Western der 50er Jahre, halt nur verpackt in ein futuristisches Szenario. Wiederholt hab ich mich gefragt, wer denkt sich so einen Quatsch aus.



    Eine mögliche 2. Staffel tu ich mir nicht an

  • Also mit hat Boba Fett gefallen, nur in der letzten Folge gab es für meinen Geschmack zu wenig Handlung und zu viel Action.


    Übrigens: Dranbleiben bis nach dem Abspann der letzten Folge lohnt sich. :respect:


  • Also mich als Star Wars Fan hat die Serie bisher voll abgeholt.

    Es kommt definitiv Star Wars Feeling auf. Wer damit nichts anfangen kann ist ja frei in der Entscheidung, was anderes zu schauen.

    Ich würde mich jedenfalls nicht zwingen was zu schauen nur um meine Senf dazugeben zu können.

    Was mir nicht gefällt, wird nicht geschaut… egal wie hoch gelobt etwas ist.


    Aber hier bin ich voll dabei und freue mich schon auf weitere Folgen aus dem Star Wars Universum.

    Meiner Meinung nach, macht man es bei den Serien teils deutlich besser als bei den Filmen.

  • Hallo,


    also Boba Fett gefällt mir gut, hab aber erst 4 Folgen gesehen.


    Bin mal auf die weiteren Folgen gespannt.


    Das es kein Film ist sondern eine Serie mit all den Vor und Nachteilen muss man ja nicht erneut thematisieren. Das ist halt dem kommerziellen Ziel eines Streaming Senders geschuldet…


    Beste Grüße,

    Tom

  • Aber hier bin ich voll dabei und freue mich schon auf weitere Folgen aus dem Star Wars Universum.

    Meiner Meinung nach, macht man es bei den Serien teils deutlich besser als bei den Filmen.

    Das sehe ich genauso.

    Selbstverständlich kann man eine mehrteilige Serie nicht mit einem Film vergleichen. Die stilistischen Mittel sind ja ganz andere als bei einem durchgängigen 90 Minuten Spielfilm, der sich letztendlich immer nur um zwei Plot Points (zwei Wendepunkte immer ungefähr zur gleichen Spieldauer bei Minute 25 und bei Minute 60 in jedem Film) rankt.

    Gerade dieser etwas langsamere Erzählstil der Serien gefällt mir gut gegenüber normalen Spielfilmen, weil man gewisse Themenbereiche ausführlicher besprechen oder darlegen kann, während bei einem Film alles auf 90 Minuten komprimiert im Kasten sein muss.

    Aber sowohl Mandalorian als auch Boba Fett fand ich sehr gut (ja, beide hatten in machen Folgen so ihre Längen) und freu mich schon auf die dritte Staffel Mandalorian sowie auch die Serie Obi Wan Kenobi, die noch dieses Jahr folgen soll.

  • vielen Dank für deine Meinung und ... ich nehme sie als Anregung an. So habe ich das für mich noch nicht erörtert und das was du schreibst... leuchtet mir ein.

    Noch besser: ich kanns durch deine Ausfürhugen auch nachvollziehen.


    Vielleicht macht es auch für mich mehr Sinn, ein paar Folgen auflaufen zu lassen und dann 2-3 Folgen am Stück zu schauen um nicht diesen 20 Minuten PENG das wars wieder Effekt zu haben.


    Grüße,

    Tom

  • Für mich passt in der Serie das StarWars Universium auhc deutlich besser als in den Filmen. In den letzten Teilen konne ich diesen Disney Kinderhumor einfach nicht mehr sehen... das ist in der Serie für mich Stimmiger und Erwachsener.

    Wünschen würde ich mir eine Starwars Serie / Film ab 16 od. 18 welche wirklich das Potenzial für eine tiefgehende Story ausschöpft.


    Finde aber "The Book of Bobafett" sehr ansprechend. Beim Mandelorian hat mir Staffel 1 mehr al 2 zugesagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!