Das Buch von Boba Fett (Serie)

  • das Potenzial für eine tiefgehende Story

    wäre in der Tat ein Novum im SW-Universum. :zwinker2:

    Was eine FSK 16 oder gar FSK18 Freigabe damit zu tun haben soll, erschließt sich mir allerdings nicht. Die Erfahrung zeigt eher, dass sich die meisten FSK-18-Filme nicht gerade durch eine tiefgehende Story auszeichnen, sondern dass andere Elemente zu dieser Einstufung führen.


    Übrigens: Auch bei FSK 18 wären die Ewoks oder Jar Jar Binks nicht verboten, andersrum aber ein FSK6 ohne sie durchaus denkbar.

  • Das stimmt. Vllt ist die Verbindung zwischen Altersfreigabe und „Eensthaftigkeit“ einer Verfilmung/Serie nicht korrekt.


    in erster Linie wäre mein Wunsch ein Film/Serie, mit mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit welches gefühlt nicht als Zielgruppe die Zuschauer von IceAge hat. Auch wenn ich IceAge sehr gerne schaue, würde ich mir StarWars gerne „erwachsener“ wünschen.

  • Das stimmt. Vllt ist die Verbindung zwischen Altersfreigabe und „Eensthaftigkeit“ einer Verfilmung/Serie nicht korrekt.


    in erster Linie wäre mein Wunsch ein Film/Serie, mit mehr Tiefe und Ernsthaftigkeit welches gefühlt nicht als Zielgruppe die Zuschauer von IceAge hat. Auch wenn ich IceAge sehr gerne schaue, würde ich mir StarWars gerne „erwachsener“ wünschen.

    Genau das ist auch mein Punkt...

  • Da stimme ich auch zu, z.B. vergleiche ich in dem Fall Marvel und DC. Da fühle ich mich bei DC deutlich besser aufgehoben.

    Aber kann natürlich auch verstehen, dass man es etwas gefälliger und weniger ernsthaft machen möchte.

    Das sind dann eben unterschiedliche Zielgruppen.

    Wie immer geht es letztendlich nur ums Geld.

  • Das Buch von Boba Fett S01


    Quelle: HD-Stream

    Und weiter geht's: Die Attraktivität der hinteren Teile speist sich vor allem aus dem Wiedersehen vieler alter Bekannter, wobei ich auf den Schlumpf mit der Indianerschmninke verzichtet hätte. Es geht aber nicht mal um die tollen Dialoge oder Handlungen, sondern einfach nur das Auftreten. Einiges ist auch genau darauf angelegt, z. B. der knuffige Baby-Yoda. Man hat trotzdem oft das Gefühl, dass die Drehbuchschreiber mit angezogener Handbremse agieren.


    Nach der letzten Folge: Was ich halbwegs überflüssig finde, sind diese Racker inkl. Nenaverschnitt auf den schwebenden, glänzendbunten Rollern und die gewitzte Mechanikeroma mit den Locken. Dafür mag ich u. a. den Wookie, den Cowboy mit den beiden Backenanschlüssen, den jungen Holländer und sogar Baby-Yoda – wer kann sich dem schon entsagen.


    Allgemein wirkt vieles bombastisch, mit Potential ohne Ende, und wartet nur darauf, final entfesselt zu werden. Die letzte Folge wirkt da wie ein mächtiger Appetithappen. Eine neue Hoffnung.


    Serie: 2+

    Ton: 1-

    Bild: 1-


    Ach so: Das mit der Filmmusik fiel mir in den weiteren Folgen nicht mehr negativ auf. :)

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    2 Mal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Hallo,


    gestern fertig geschaut.

    Wie beim Essen wenn die Nachspeise nicht passt, hat man die guten Gänge schon vergessen.

    Und die letzte Folge war nix für mich.


    Mich nervt innere Unlogik. Also der Film kann abgefahren sein wie er will und muss keine Logik ansich und schon gar nicht physikalisch korrekt sein.


    Sonst hat mir das aber ganz gut gefallen. Also auch die ersten Folgen die es eher ruhiger angehen haben lassen.


    Bin gespannt ob die SW Serien irgendwie auf ein "Ziel" hinauslaufen.

    Beim Mandalorianer wurde das ja zumindest angedeutet, aber hier fehlt mir das noch komplett.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!