Einfache aber wertige Fernbedienung gesucht

  • Hi


    ich habe den Versuch unternommen am HTPC doch mal ohne Maus/Tastatur aus zu kommen. Booten direkt in Theater Mode von JRiver war kein Thema; was sonst im Netzwerk beim hoch-/runterfahren noch so erledigt werden muss funktioniert auch bereits rudimentär. Mit einer vorhandenen Fernbedienung hab ich etwas rumprobiert und denke das kann was werden.


    Was mir fehlt: aktueller Ansatz wäre die einfache Apple Remote mit Flirc. Alu, minimalistisch und gute Druckpunkte. Allerdings wäre es mir lieber das Tastenkreuz zu belassen und nicht im Film darauf die Lautstärke zu haben mangels seperater Lautstärke-Knöpfe. Die Siri Remote wär zB ideal aber geht wohl nicht mit FLiRC. Bekomm ich die anders eingebunden oder habt ihr ähnliche Fernbedienungen als Alternativvorschläge?


    Tablet mit JRemote will ich nicht…. Stumpfe kleine FB reicht mir :-)

  • Hi Doxer


    Soweit klar. Aber ich find keine schnuckelige! Wie gesagt siri remote würd mir gut gefallen die wiederum arbeitet wohl über BT und fällt damit raus. Sonst beim suchen einfach bisher nix schönes gefunden daher hoffte ich hier würde jemand etwas kennen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!