Uncharted (2022)

  • Uncharted ging ganz nett los, aber die over the top-Action hinten raus ging ja gar nicht. Natürlich muss ein solcher Film nicht logisch sein, aber das fand ich dann doch eher bescheuert. Die Schauplätze waren nett. Die Zeit hätte ich insgesamt besser woanders investiert...

    4/10


    Bild (4K-BR): Eher gut.

    8/10

  • Gestern angesehen. Mir als Nicht-Kenner der Spiele-Serie hat er gut gefallen. Irgendwie so was wie Indiana Jones auf Speed. :big_smile:

    Der Film bekommt von mir 8/10 Punkte.

    Eher Indiana Jones für kleinste Kleinkinder, hätte mir mit 8 Jahren eventuell gefallen (wobei ich Goonies viel besser finde), für mich die Enttäuschung des Jahres und Max. 4 von 10 Punkten.

    Aber das ist natürlich nur mein Empfinden, mir gefallen bestimmt viele Filme wo Andere sich die Haare raufen :sbier:

  • Von mir bekommt der Film eine 7/10: Nicht der Überfilm, aber sehr unterhaltsam.

    Meine Frau und ich hatten jedenfalls einen netten Abend mit dem.


    Die Spiele habe ich übrigens auch alle gespielt und ich fand Stimmung und "Flow" ziemlich gut im Film getroffen (ohne die - für mich eher nervigen - Ballersequenzen).

    Klar, ist alles over-the-top, aber das ist das Spiel auch und ich fands amüsant.

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Uncharted (2022) - Trailer“ zu „Uncharted (2022)“ geändert.
  • Uncharted (2022)


    "Klassischer" Schatzsuche / Abenteuer-Film. Ich meine vorab mal etwas gelesen zu haben über die schlechte Besetzung durch Tom Holland. Für mich als Spiel-Nichtkenner fand ich die Besetzung gemessen Am Film-Inhalt top. Sowohl Tom Holland als auch Mark Wahlberg finde ich spaßig und sympathisch anzuschauen. Der Streifen hat für mich genau die richtige Portion Witz, Action und Übertreibung. Feinste Popcorn-Kost. Bild hat gerade im Vergleich zu Protége noch Luft nach oben. Ton ist für mich nur zu toppen durch ein besseres Format (Atmos / DTS:X usw.). Leider begrenzt das Format für mich immer die Bewertung, innerhalb dieser aber eine spitzen Tonspur. Ab 1h:33m fliegen die Helikopter mit meinem 7.1 Setup astrein über mir. Tolle Abmischung.


    Film 7,5/10

    Bild 7,5/10

    Ton 8/10

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!