Panasonic DP-UB9004 - Service Menü

  • Hallo zusammen,

    habe den DP-UB9004 (tolles Gerät <3) gebraucht gekauft und wollte wissen ob und wie ich ins Service Menü komme, weil ich die bisherige Laufzeit abfragen möchte. Diesbezüglich frage ich mich natürlich nach der Lebensdauer des Laufwerks und des Lasers (ich weiß - nichts hält ewig).

    LG Werni

  • Hallo zusammen,

    habe den DP-UB9004 (tolles Gerät <3) gebraucht gekauft und wollte wissen ob und wie ich ins Service Menü komme, weil ich die bisherige Laufzeit abfragen möchte. Diesbezüglich frage ich mich natürlich nach der Lebensdauer des Laufwerks und des Lasers (ich weiß - nichts hält ewig).

    LG Werni

    Was bringt dir das dann unterm Strich wenn das Gerät, im Falle einer derartigen Funktion, eine Laufzeit von 3.000 Stunden anzeigt? Dann wäre deine Freude mit Sicherheit geschmälert; wenn nicht sogar dahin

  • Ich habe das Gerät und eben in die Anleitung geschaut - eine derartige Funktion finde ich leider nicht.


    Was bringt dir das dann unterm Strich wenn das Gerät, im Falle einer derartigen Funktion, eine Laufzeit von 3.000 Stunden anzeigt? Dann wäre deine Freude mit Sicherheit geschmälert; wenn nicht sogar dahin

    Mal am Rande: Es wurde eine konkrete Frage gestellt. Ich finde es immer echt super, wenn statt einer Antwort dann ein „Warum willst du das denn überhaupt wissen“ kommt. Das ist doch völlig egal - man antwortet doch auch nicht auf die Frage „Wie lange komm ich mit einer Batterieladung bei dem Tesla“ mit „Warum gehst du nicht lieber zu Fuß, dann kannst du die Landschaft besser genießen“ 🙈😉

  • Danke für das bisherige Interesse. Zur Ergänzung: Bei meiner Panasonic Systemkamera kann die Auslöseanzahl über das Service Menü abgefragt werden. Die Tastenkombination dafür steht jedoch nicht in der Bedienungsanleitung. Auch die Betriebsdauer meines früheren Panasonic Beamers lies sich etwas versteckt abfragen. larrson.vom.fach mal ehrlich - die meisten Forenmitglieder hier dürften ein größeres Interesse an Ihren Geräten haben als Otto-Normal-Verbraucher. Jede zusätzliche (manchmal undokumentierte) Info dazu, weckt sicherlich bei vielen Gleichgesinnten die Glückshormone...:sbier:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!