• Walk the Line


    FSK 6, 153 min


    Aloha!


    Es hat den Anschein, dass ich zu diesem Film von 2005 noch nie eine Rezi verfasste, dann wird es nun Zeit. Jeder wird wissen, dass der Film von Johnny Cash handelt und diesen kennen. Joaquin Phoenix und Reese Witherspoon (June Carter) spielen die Hauptrollen absolut hervorragend. Nach der heutigen Sichtung stimme ich sogar zu, dass letztere es mehr verdient hatte, den Oscar zu gewinnen – beide waren nominiert.


    Anfangs fand ich den Streifen heute noch etwas dahinplätschernd, aber je mehr das Drama seinen Lauf nahm und Johnny sich gehen ließ, desto mehr fesselte mich der Film erneut. Witherspoon ist einfach bezaubernd und beide singen ihre Sachen selbst, eine besser als der andere. Toll.


    Schade finde ich, dass abgesehen von seiner Phase als Kind nur eine sehr kleine Zeitspanne des Lebens von Johnny Cash beleuchtet wird, ca. 16 Jahre bis 1968. Er starb im September 2003. Kurz vorher nahm er noch ein Cover von "Hurt" von Nine Inch Nails auf, welches absolut großartig ist. June Carter starb drei Monate vor ihm.


    Fazit: Muss man gesehen haben, selbst wenn man die Musik nicht mag – gibt es das? Empfehlung!


    Film: 1- [gerade noch]

    Ton: 2

    Bild: 2-

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Muss man gesehen haben, selbst wenn man die Musik nicht mag

    ... und wenn man dem Genre Drama zugetan ist - was bei mir weniger der Fall ist.

    Ich habe den Film trotz des Genres geschaut weil ich Musikfilme mag und das eine Stärke meines Setups ist.

    Am Ende sind es für mich damit 6/10 geworden.

    Die schauspielerischen Leistungen sind in der Tat überzeugend.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!