Diy 4k Projektor

  • OK. Ich habe gedanklich alles durchgespielt. Leider habe ich keine preiswerte/einfache Möglichkeit gefunden mehrere Leuchtquellen zu nutzen und die vor dem Display zu bündeln. So bleibt es immer zu dunkel. Vielleicht Bau ich es irgendwann trotzdem mit einer 300w LED und billigem Display auf. Wenn es was taugt, könnte man z. B. 8 Stück in einen stack setzen und per eadge blending verknüpfen. Vorausgesetzt eine bezahlbare Software kann das.

  • Mir kommt das Ganze wie eine Gleichung mit erstaunlich vielen Unbekannten vor ..

    In der Übergangszeit CRT-Digitalo kamen ja regelmässig Gedanken und threads auf, mit nem Overheadprojektor , Kreativität und handwerklicher Exzellenz konkurrenzfähige DIY-Beamer aufzubáuen.

    Ein wirklich überzeugendes Ergebnis sah ich damals keines-keine Ahnung, inwieweit die immanenten Probleme eines Beamers hier und heute besser gelöst werden könnten.


    Aber das soll natürlich niemanden in seiner 'Bastelwut' bremsen- ein gut funktionierender 4K-Beamer im DIY-Verfahren wäre sicher ein Knaller.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!