House Of The Dragon (Serie)

  • Mit der Prequel-Serie zu Game of Thrones hofft HBO auf einen ebenso erfolgreichen Nachfolger. Basierend auf der Vorlage "Feuer und Blut" von George R.R. Martin.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Irgendwann nächstes Jahr im Stream.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Basierend auf der Vorlage "Feuer und Blut" von George R.R. Martin.

    .. die Idee für die weitere, filmische Vermarktung von Westeros und Targaryen über 'Das Lied von Eis udn Feuer' hinaus, stand schon längst fest, als RR MArtin dann diesen Prequel 'nachschob'..


    Anders als zB bei HdR und dem 'Hobbit', der schon vor HdR als Buch existierte.


    Bin trotz des imo schwachen Schlusses der Filmreihe und des erwähnten Umstandes aber dennoch gespannt, was da kommt..

  • Konnte man nicht mal sehen wann so ein Video auf YT hochgeladen wurde, scheint aber neu zu sein?

    Im Video steht ja noch "August 2021" daher meine Frage.


    Aber bin gespannt.

    Ich finde in solchen Vorgeschichten steckt viel Potential und in GoT wurde ja auch oft Bezug auf die Vergangenheit genommen.


    mfg

  • Glaube ich Dir, trotzdem kommt die Serie später, insofern ist "basierend auf" nicht falsch.

    das war auch nicht der Kern meines Einwandes, lediglich, dass dieser Prequel ein wenig 'made up' wirkt,einzig dem Erfolg von GoT geschuldet.

  • Also ne, das macht mich so gar nicht an. Finale Episode hin oder her (war als Fan sicher unbefriedigend, aber zur Entwicklung der Targaryens hat's einfach gepasst) - GoT ist zu Ende. Allein schon die nervtötende Musik im Trailer, die förmlich "Episch! EPISCH!!!" schreit, der Schnitt - das wirkt alles viel zu gewollt und auf den Windschatten der Kernmarke bauend. Nach dazu schon wieder alles so verdammt düster (hoffe dieser scheiss Trend (sorry) ist bald durch), werde ich wohl eher nicht schauen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Gäbe es keine Drachen, hätte Hollywood sie längst erfunden..


    Die BigScreen-Version des ubiquitären Katzenvideos- geht einfach immer:big_smile:

  • Last Action Hero

    Hat den Titel des Themas von „House Of The Dragon (Serie) (Trailer)“ zu „House Of The Dragon (Serie)“ geändert.
  • arg, gibts die diesmal garnicht bei amazon? Ich habs gerade nachgeschaut und nicht gefunden. So ein ärger. WOW werd ich auch keinesfalls machen mit stereo ton...

    Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

    7.4.4 Atmos System

    Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

    Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

    Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

  • Das ist mir leider viel zu spät, wenn man auf Spoiler verzichten möchte ;)




    Also eigentlich bin ich froh, dass er bei Sky (im Abo - wow kenne ich nicht) läuft und nicht bei Amazon, da dort die Qualität meistens eher mittelprächtig ist. :think:

    WOW ist Sky Ticket. Und da gabs die Serie in der Vergangenheit immer in absolut bescheidener Qualität. Sowohl auflösung als auch Ton (stereo).

    Amazon hatte was Bild anging auch nicht das beste Bild. Wobei das schon auch nicht super furchtbar war, wenn die Szenen hell genug waren :D. Aber es war immerhin anständiger Surround und das war dann gut genug um es wenigstens einmal zu schauen bis die Disk kam.

    Ich weiß nicht ob das bei Sky Abo besser ist und ob man da dann über nen Shield schauen könnte, ansonsten wäre das auch keine Alternative. (abgesehen davon ist mir das Sky Abo schlicht viel zu teuer)

    Leinwand: Selbstbau Center Stage XD, curved 5%, 3Meter Breite

    7.4.4 Atmos System

    Lautsprecher-System: 3x JBL 3730 Frontsystem, JBL 8340A Deckenlautsprecher

    Subwoofer: 4x KW-120 Bass Array | 4x JBL 2226 Kicker

    Sonstiges: Parasound Halo A31, Rotel RMB 1075, Yamaha CX A5100

    Einmal editiert, zuletzt von CinemaCody ()

  • Das Sky-Abo mit dem Q-Receiver hat eine gute Qualität. Ich zahle 8,99 im Monat für das Entertainment-Paket (ohne Film - für mich sinnlos), aktuell gibt es wieder gute Serien wie Halo, DMZ und oft gute Miniserien. Für mich okay. Aber vermutlich ist der Preis beim Neueinstieg dann doch teurer. Es gibt noch die Sky Q App, aber die unterstützt mein TV nicht.

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!