4K Beamer bis 1000€

  • Was ist denn an meinem Satz falsch oder unwahr und kann als vorsätzliche Stichelei gelten?

    Zitat

    das zeitweilige bzw threadabhängige Abgleiten in Richtung gewerblich genutzer Räume unter HK-Flagge, bzw stetiges Auflisten von Oligarchen-Hifi als 'Mindesthöhe' für HK ... finde ich ebenfalls merkwürdig

    Du hältst ja auch selten mit deiner Meinung hinterm Berg, ohne dass du das als Stichelei gewertet haben möchtest- >Stichwort x5000 - und es fänden sich auch andere.

  • Deutsches Vereinsleben und Kleinbürgertum in Reinkultur.

    Hier sollten wirklich viele mal in den Spiegel schauen und sich fragen ob es ihr ernst ist, was hier

    teilweise für Ansichten vertreten werden...


    Das ist ja von Toleranz und Gelassenheit soweit weg wie die Erde vom Mond.

    Das Hobby scheint tatsächlich viele eher zu frustrieren als sie zu entspannen.


    Ja ich bin neu hier, vielleicht habe ich gerade deshalb einen etwas anderen Blick als alteingesessene Mitglieder.

    Ich lese hier ja sehr viel die letzten Tage, und dabei konnte ich auch erfahren dass es bereits gewisse Probleme in

    einem anderen Forum gab (Beisammen).

    Erwachsene Menschen verhalten sich teilweise wirklich wie Kleinstkinder!


    Ein Spiegelbild dessen was gerade so in der Welt los ist. Wo gerade auch jeder der nicht geimpft ist oder auch

    nur leise den Finger hebt und mal etwas hinterfragt , in eine Ecke gestellt wird. Nichts anders findet sich hier im kleinen wieder.


    Dabei geht es NICHT darum wer Recht hat und wer nicht. Und eben auch nicht wie ein dummes kleines trotziges Kind auf irgendwelche

    Regeln zu pochen. Sondern es geht darum wie man in einer Gruppe oder in einer Gesellschaft damit umgeht wenn verschiedene Meinungen

    aufeinander treffen.

    Eine Demokratie lebt und kann nur leben mit einer gesunden und intakten Steinkultur! Es muss die kontroverse und zivilisierte Diskussion

    stattfinden, stattfinden dürfen.


    Momentan gibt es nur noch Ausgrenzung, Dogmen etc. Ziemlich befremdlich und zum kotzen diese Zeiten.


    Und bevor alle jetzt die Welt retten wollen, und gegenseitig mit den Finger aufeinander zeigen, sollten alle erstmal in den Spiegel schauen.


    Junge junge junge.....

  • Zitat

    Wo gerade auch jeder der nicht geimpft ist oder auch

    nur leise den Finger hebt und mal etwas hinterfragt , in eine Ecke gestellt wird

    aha..



    Zitat

    Deutsches Vereinsleben und Kleinbürgertum in Reinkultur.

    Hier sollten wirklich viele mal in den Spiegel schauen und sich fragen ob es ihr ernst ist, was hier

    teilweise für Ansichten vertreten werden...


    Eigentlich geht's um einen -imo- etwas verunglückten Eingangspost zu 4k-Beamern unter 1000€ und den sich anschliessenden Antworten.

    Auch nach Blick in den Spiegel halte ich meine Kritik an einem grusslos-forsch formulierten Abgreifversuch (imo) für nicht gänzlich daneben.


    Wie man von da aus dann allerdings auf allgemeinen Weltschmerz , den Kleinbürger und ne Opferrolle rückwärts für die Impfgegner kommt, erschliesst sich mir nicht- muss es aber auch gewiss nicht.

  • Das ist nicht schlimm. Jeder hat eine andere Auffassungsgabe :zwinker2:

    Ich bin weder Opfer, noch fühle mich so, das nur am Rande.


    Ich will dir aber kurz den Zusammenhang erklären.

    In einem klassischen deutschen Verein ist zb. jemand der sich nicht gegen Corona impfen lässt eben ein Impfgegner.

    Da findet sich leider sehr häufig ein nur allzu engstirniges klischeehaftes "Denken".


    Für andere, etwas weltoffenere und tolerantere Menschen, ist jemand der sich nicht gegen Corona impfen lässt ,einfach jemand der sich nicht gegen Corona impfen lässt. Ob du den Unterschied erkennst weiß ich allerdings nicht..


    Aber darum soll und sollte es glaube ich auch nicht gehen. Allein die Tatsache dass du überhaupt nicht im Stande bist überhaupt zuzulassen darüber mal nachzudenken, was du mit deiner plumpen und polemischen Antwort eindrucksvoll

    bewiesen hast, zeigt wie recht ich habe.:)

  • Es geht hier nach wie vor um ein Forum und eine Ansammlung von Leuten mit ähnlich gelagerten Interessen. Der TO hat in der richtigen Kategorie eine Frage gestellt und wollte vom Erfahrungsschatz der Mitglieder profitieren. Das ist für mich alles legitim. Wenn Wert auf angemessene Vorstellung besteht, muss die Freischaltung auf alle Bereiche in entsprechender Form erfolgen.

    Da könnte ich mir eine gewisse Parallele zu dem Impfthema vorstellen: die Regierung traut sich nicht eine Impfpflicht auszusprechen, jeder der sich nicht impfen lassen will wird trotzdem stigmatisiert....und das von höchster Regierungsstelle aus.

    Trotzdem finde auch ich einen entsprechenden Einstand passender, möchte aber auch nicht päpstlicher als der Papst sein. Dafür ist der Anlass zu trivial...

  • Da könnte ich mir eine gewisse Parallele zu dem Impfthema vorstellen: die Regierung traut sich nicht eine Impfpflicht auszusprechen, jeder der sich nicht impfen lassen will wird trotzdem stigmatisiert....und das von höchster Regierungsstelle aus.

    Da darf man nicht mehr Negerkuss sagen oder Zigeunerschnitzel, es gibt Frauenquoten usw usw.

    Ersatzweise hat man jetzt den Ungeimpften geschaffen, und der allgemeine Pöbel springt drauf an.

    Und der Kern eines solchen Verhalten findet sich unter Anderem in solch einem trivialem Forum wieder.

  • Moe

    Hat das Thema geschlossen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!