4K Beamer bis 1000€

  • Ich finde, dass es eben nicht nur um das Wie geht.


    Der Titel ist doch eindeutig formuliert:

    4K Beamer bis 1000€

    Trotzdem wird hier die Fragestellung des Nutzers ins Lächerliche gezogen - ganz unabhängig davon, ob der Mensch sich hier wunschgemäß vorgestellt hat oder nicht.

    Andere Nutzer haben diese Vorstellung letztendlich auch nachgeholt. Warum gesteht man sowas nicht Tobi zu und droht sogar gleich mit Rauswurf, wenn er sich nicht an die "Regel" hält:


    Woran soll er sich halten, um nicht rauszufliegen? - Ich weiß schon, wie Jochen das gemeint hat. Aber die Formulierung finde ich schon arg "unglücklich".

  • Was hat das denn mit "jeder fängt mal klein an" zu tun?


    Trotzdem kann man ja wohl von erwachsenen Nutzern erwarten, dass man von mehr als der Hälfte eine ordentliche Antwort bekommt.

    Es geht hierum.
    Wenn ich irgendwo neu dazu komme verhalte ich mich anders.



    VG Jochen

  • Moin Mädels, hier weht aber ein Wind. Ja ich sehe es auch so, dass eine Vorstellung wünschenswert ist, aber ehrlich gesagt finde ich die Reaktionen hier zum Teil (ungewöhnlich / unverhältnismäßig) überzogen.


    Einige hier haben ja eine Erläuterung und einen netten Wink gegeben, aber ehrlich gesagt hätte ich an Tobis Stelle auch keine Lust mehr hier zu schreiben, bei den Reaktionen. Daher danke für eure Unterstützung die Nettiquette aufrecht zu erhalten, aber dann geht doch bitte mit gutem Beispiel voran und holt die neuen User mit etwas weniger Polemik / Ironie oder Vorwürfen ab, sondern gebt eindeutige nette Statements, so wie es Nico z.B. getan hat.


    Tobis Antwort war etwas patzig, aber nach so einer umfassenden Anprangerung, empfinde ich die Reaktion als absolut menschlich.

  • Es geht hierum.

    Was die Reaktion auf die vorigen Postings war. Klar, wenn ausgeteilt wird, dann wird die Antwort auch dementsprechend ausfallen.


    In kaum einem Forum wird auf die Vorstellung solch ein großer Wert gelegt. Das ist hier eine Besonderheit, die nicht jeder ohne Glaskugel wissen kann.


    Wenn die Vorstellung sooo wichtig ist, dann sollte dies bei Anmeldung deutlich erkenntlich beim Anmelde-Email mitgeteilt werden, bzw. per Banner für Neu-Mitglieder angezeigt werden.

  • Moin ,

    muss da leider Mankra da ein wenig zustimmen. wenn es hier im Verein so erwünscht ist, sollte man es dementsprechend kommunizieren .


    Natürlich wäre eine Vorstellung wünschenswert, aber Tobi hat ja nicht wie einige ,direkt was zur Verkauf gepostet ,sondern doch eine Frage gestellt ,die würdig ist ,sie zu erläutern.


    Lieber Tobi ,stell dich doch mal vor bitte . Das würde ich sehr begrüssen ,um auch ein Bild von dir und deine Gedanken zu deinem Kino zu kriegen .

    LG

  • immerhin wurde ein gebrauchter und völlig intakter X5000 ja sogar schon mal als Elektroschrott definiert.


    Du beschwerst Dich hier laut über das Niveau diverser User hier im Forum in diesem Thread. Von meiner Seite in diesem Fall auch verständlich, man hätte meiner Meinung nach auch anders reagieren können.

    Gleichzeitig beginnst Du unterschwellig gegen einen User zu sticheln, der sich noch nicht mal in diesem Thread zum Thema geäußert hat. Wo bleibt den hier DEIN von DIR gefordertes Niveau?


    Anmerkung: Ich habe die Aussage besagten Users nicht als allgemeingültig verstanden, sondern als seine Meinung für sich selbst. Basierend auf seinem Heimkino und seiner Ausstattung hat er eine andere Sicht auf die Technik und daher ist für ihn eben ein 5000er tatsächlich Schrott.

  • Was hat das denn mit "jeder fängt mal klein an" zu tun?

    4K-Projektoren bis 1.000 Euro sind halt die "Einstiegsklasse", wenn man in die Welt von UHD und HDR eintauchen möchte. Darauf habe ich hier eine fundierte Antwort gegeben, deren Inhalt sich aus meinen Tests erschließt.


    Beiträge wie: "Und wenn ich mich entscheiden müsste würde ich einen Akkuschrauber kaufen!" finde ich hingegen weniger hilfreich.

  • Du beschwerst Dich hier laut über das Niveau diverser User hier im Forum in diesem Thread. Von meiner Seite in diesem Fall auch verständlich, man hätte meiner Meinung nach auch anders reagieren können.

    Gleichzeitig beginnst Du unterschwellig gegen einen User zu sticheln

    Das soll kein Sticheln von meiner Seite sein, sondern einfach mal aufzeigen, wie weit vom Einstiegsbereich sich einige bereits entfernt haben. Mal abgesehen davon, dass diese Aussage inhaltlicher Unsinn ist, freue ich mich ganz ehrlich für jeden, der sich einen Projektor um 100.000 Euro kauft, weil das einfach geile Geräte sind!


    Dass hier aber ein Nutzer, der sich zweifelsfrei etwas unglücklich ausgedrückt hat, so angegangen wird, finde ich schade.

    Mankra hat auch schon darauf hingewiesen: Da hier im Verein die Vorstellung sehr wichtig genommen wird, sollten User, die sich neu anmelden, über diese Netiquette vorab in Kenntnis gesetzt werden - da eine persönliche Vorstellung in fast allen anderen Foren nämlich nicht so wichtig genommen wird. Ein Banner oder ein passender Textbaustein in der Anmeldebestätigung würde IMO reichen.

  • Hey,


    Ich fand das jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm mit Tobi, umso krasser manche Antworten:shock:

    Selbst wusste ich auch nicht das man sich Vorstellen sollte. Kenne zumindest keins außer jetzt diesem Forum hier, wo es so ist.


    Viele kennen mich ja aus dem Toten (Kino) Forum, aber hier hab ich mich glaube ich auch nicht vorgestellt...

  • Eigentlich wollte und sollte ich mich raushalten, aber da hier gerade angefangen wird, Ursache und Wirkung zu verdrehen, bitte:




    Mal ehrlich, was soll auf solch einen imo ebenso nassforschen wie realtitätsfremden post denn kommen, ausser einer - bestenfalls- humorigen Reaktion?

    Und on top wurde dann ja auch nochmal nachgelegt und alle Andeutungen zu 'eigenwilliger' Struktur, Form und Inhalt des Postes geflissentlich überlesen.


    Alles in allem sicher nichts von Belang, aber auch nichts, was mich auch nur zum nachblättern in vorliegenden Unterlagen animieren würde.


    Zitat

    Beim Leser einiger Beiträge habe ich das Gefühl, dass Leute die nicht zur "elitären" Trinnov/Profi-Beamer-Gruppe gehören, hier nicht willkommen sind. Manchmal denke ich sogar, dass alles unter Trinnov/Profi-Beamer nichts taugt - immerhin wurde ein gebrauchter und völlig intakter X5000 ja sogar schon mal als Elektroschrott definiert.

    das zeitweilige bzw threadabhängige Abgleiten in Richtung gewerblich genutzer Räume unter HK-Flagge, bzw stetiges Auflisten von Oligarchen-Hifi als 'Mindesthöhe' für HK finde ich ebenfalls merkwürdig - den Hinweis allerdings, dass ein 4k-Beamer für 1000€ eiegntlich kein HK-Thema ist/sein kann, hingegen nicht.

  • Okay

    Nur mal das ich das richtig verstehe.


    Wenn ich mich wo anmelde und jetzt mal fallbezogen so was schreiben muß, wie:

    "Hallo, ich bin der ... (echter Name oder Forenname) . Ich möchte einen Beamer kaufen und bräuchte mal Eure Hilfe..."


    Ist also zu viel verlangt und muß vom Forumbetreiber zwingend gefordert werden?



    Finde ich zwar strange aber ich werde das Thema in der Mitgliederversammlung ansprechen.


    VG Jochen

  • So, wie es natürlich keinen Zwang dazu gibt, szeneübliche Verhaltensnormen zu befolgen, gibt es halt auch umgekehrt keinen Anspruch auf eine sinnstiftende Konversation, wenn der Schreibende offensichtlich die sonst gepflegte, 'soziale Tünche', für unnötig hält,


    Daher sähe ich keinen Grund, sowas (imo fast peinliches) wie eine 'Vorstellungspflicht' in Forenregeln festzuschreiben - das regelt der Markt, würde mein Buddy CL sicher sagen!


    Eine simple Begrüssung ist in nahezu allen Kulturen und Subkulturen der Welt zB usus, das kann eigentlich niemanden überraschen..

  • (...) finde ich ebenfalls merkwürdig - den Hinweis allerdings, dass ein 4k-Beamer für 1000€ eiegntlich kein HK-Thema ist/sein kann, hingegen nicht.

    Verstehe ich deinen Beitrag richtig: Du findest, dass ein 4K-Beamer für 1.000 Euro kein Heimkino-Thema ist für dieses Forum?

    Wenn dem so ist: Ab welcher Summe fängt es denn an, zum Thema zu werden?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!