Saarland grüßt Heimkinoverein

  • Nach dem Grillen kann ich auch direkt zum Film gucken gehen (nach einer kurzen Dusche, sonst hält das keiner aus mit dem Rauch). Dazu muß das Kino nicht im Garten stehen. Auch das mit dem Geburtstag klappt bei mir.


    Aber ein "Haus" extra für das Kino ist schon klasse. Da beneide ich dich etwas. Heizen und kühlen kann man ja nachrüsten, wenn man möchte.


    Wie sieht es mit der Lärmbelästigung aus. Kommt bei "echten" Kinopegeln Ton nach draußen? Wenn ja wie viel? Beschweren sich die Nachbarn?

  • Natürlich kannst du das auch alles im Kino im Haus machen; ich wollte ja nur ausdrücken, dass der Sommer-Eventbereich direkt neben dem Kino ist.

    Das Häuschen wurde auch ursprünglich nicht fürs Kino aufgebaut, hat sich aber so ergeben.

    Ton kommt auf jeden Fall nach draußen, aber ziemlich gedämpft....der ein oder andere Gast schaut dann mal nach oben ob ein Gewitter aufzieht. 😂

    Aber kein Problem mit den Nachbarn; Gartenhaus steht weit genug weg von anderen Häusern. Vielleicht bemerken sie mal ein dumpfes Grollen, das können sie aber eh nicht orten.....😂

  • Zitat

    Und cool ist es auch, dass bei Geburtstagen oä. die Kiddies sich nen Film anschauen und die Großen können ungestört feiern....😬

    das war auch das Highlight meines (unter anderem ) von der Terrasse zu betretenden Kellerkinos!:freu:


    Ich erinnere mich aber auch, dass dadurch mal die Vorführung eines FSK 0-Filmes gründlich entglitten ist- Junior hatte Chihiros Reise' eingelegt - aber Hexe und Schweine waren allerdings für einige der BesucherInnen doch deutlich to much- da musste dann massiv mit Schokoladeneis getröstet werden..:zwinker2:

  • Natürlich kannst du das auch alles im Kino im Haus machen; ich wollte ja nur ausdrücken, dass der Sommer-Eventbereich direkt neben dem Kino ist.

    Das Häuschen wurde auch ursprünglich nicht fürs Kino aufgebaut, hat sich aber so ergeben.

    Ton kommt auf jeden Fall nach draußen, aber ziemlich gedämpft....der ein oder andere Gast schaut dann mal nach oben ob ein Gewitter aufzieht. 😂

    Aber kein Problem mit den Nachbarn; Gartenhaus steht weit genug weg von anderen Häusern. Vielleicht bemerken sie mal ein dumpfes Grollen, das können sie aber eh nicht orten.....😂

    Und mein Hauptanliegen war: ich bin neidisch auf dein "eigenes" Haus fürs Kino.


    Dumpfes Grollen... Sehr schön.


    Gewitter??? :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!