Kino im Wohnraum

  • Servus zusammen,


    nach der etwas ausführlicheren Vorstellung meinerseits kommt nun auch gleich einmal mein großer Hilfeschrei.

    Zuvor aber nochmals kurz der kleine Werdegang, aus dem Vorstellungsthread und die Ergänzung, ich arbeite gern mit Holz, vieles Werkzeug vorhanden, bzw. steht noch auf dem Wunschzettel und ich bin gelernter Elektroniker. Nebenbei beschäftige ich mich salopp gesagt mit dem ollen "Computerkram" :D


    Wir haben uns ein Haus in Pfeffenhausen gekauft, BJ 2016, Massivbauweise. Relativ groß für uns beide, doch die Hobbies sind leider teuer und Platzhungrig und bei der aktuellen Situation am Markt mussten wir zuschlagen.

    Für das Heimkino, kann ich leider nicht mehr den optimalen Raum im Keller nutzen (6m x 4,3m x 2,2m), da in Verbindung mit dem Wunsch einer großen Holzwerkstatt (zwei Kellerräume), dem Traum eines eigenen Billardtisches und einer Sauna, im Keller es etwas knapp wird. Beziehungsweise der 9ft Billardtisch leider nicht in viele Räume passt, zumindest nicht im Wohnbereich und der eigentliche Plan der Kelleraufteilung nicht durchführbar / umsetzbar ist aufgrund nicht möglicher Baulicher Veränderungen.


    Das ursprünglich geplante Wohnzimmer mit Motorleinwand fällt nach einigen Arbeiten im Raum und schlaflosen Nächten einiger Umsetzungsprobleme, nun doch flach und es soll ein reines Kino werden. Ich schaue nicht gern TV, Fernseher gibts überall dann im Haus wenn gewünscht und als Treffpunkt mit Gästen, will ich den Raum nicht.

    Die Aufteilung ist leider nun weit weg von Optimal, doch wenn man alle "Träume" verwirklichen will, ist das leider der größte Raum der übrig bleibt. Ich hoffe im EG wird der herausdringende Schall nicht zu dramatisch ^^