Heimkino der Zukunft Build 1

• Top das Ganze!

Eine Frage stelle ich mir aber, bei dem Bild von Radagast, gibts da eine Referenz bzw. wie müsste eigentlich "richtig" aussehen? die beiden sind ja schon recht unterschiedlich.

Da waren wir noch am Abgleichen der Mad VR und PC Konstellationen/Parameter. Daher am Ende sah es sehr sehr ähnlich aus vom Grundprinzip oder Look.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Wer den unverfälschten "Directors Intent" sehen möchte der darf den Shader nicht nutzen (ebenso wenig wie FI, Bass-Spaßkurve, Upmixer, etc.).

Der Shader ist im Grunde das Bildäquivalent einer Spaßkurve - also bewusstes Tweaking von Kontrasten, Helligkeit, Farben, Schärfe etc. um dem Bild mehr Pop zu geben.

Mit den smarten Algorithmen von Namor Noditz funktioniert das sehr gut und die Optimierung lässt sich mit diversen Parametern dazu sehr individuell einstellen.

Das hast du wohl anscheinend falsch verstanden, so ist es bei mir ganz und gar nicht. Mir gehts hier nicht um irgendwelchen DI, da bin ich ziemlich schmerzbefreit. Ich wollte nur wissen in welche Richtung hier der Bildeindruck gegangen ist, da die Bilder ja recht unterschiedlich sind.

• Das heißt ihr denkt in Richtung Kommerzialisierung?

Wir schauen einmal was machbar ist, denn der Ansatz/Möglichkeiten sind einfach Top.

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Wer den unverfälschten "Directors Intent" sehen möchte der darf den Shader nicht nutzen (ebenso wenig wie FI, Bass-Spaßkurve, Upmixer, etc.).

Der Shader ist im Grunde das Bildäquivalent einer Spaßkurve - also bewusstes Tweaking von Kontrasten, Helligkeit, Farben, Schärfe etc. um dem Bild mehr Pop zu geben.

Mit den smarten Algorithmen von Namor Noditz funktioniert das sehr gut und die Optimierung lässt sich mit diversen Parametern dazu sehr individuell einstellen.

Ich glaube (nein ich weiß es jetzt) der Shader ist viel mehr als nur eine "mehr Farb Pepp" im Bild Option.

Denn das kann ich auch mit anderen Mitteln (im Envy z.B.) umsetzen (Sättigung, Kontrast, Helligkeit, HDR Zusatz Pepp Farbe usw.).

Ich nenne einmal meine Favoriten :

- Die Möglichkeit gezielt HDR Effekte (Glanzlichter) zu erhöhen

- Die Möglichkeit die Mitteltöne anzuheben (gerade für lichtschwache Applikationen)

- Die Möglichkeit Wackeleffekte im Content zu minimieren

- Die Möglichkeiten Rauschen, rieseln, Korn gezielt nur aus Hintergründen (Frame gesteuert dynamisch + Algos) zu entfernen/minimieren

Exakt das kann der MAD VR Envy noch nicht umsetzen. Es ist zwar eine KI gesteuerte Schärfeoptimierung noch geplant, aber eben keine intelligente "Rauschen/Rieseln/Korn" Unterdrückung geplant + die anderen Sachen.

Gerade letzteres ist sehr mächtig und einfach Top geeignet wirklich schlechteren Content ansehnlicher zu machen (eben auch bei alten Filmen usw.).

ANDY

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Die Zwei

Der nnDYKOREL von Ende 2024 / Anfang 2025 hat nur noch wenig mit dem aktuellen Stand zu tun. Die Verbesserungen sind imho enorm und vielleicht kannst Du madshi nochmal dazu bewegen sich den status quo anzuschauen :)

Neben meinem privaten Profil pflege ich zukünftig auch den gewerblichen Account vom Fairland Studio!

• Hallo

Ja bin dran :sbier:

Andy

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!