Heimkino der Zukunft Build 1

• Okay, das bedeutet im umkehrschluss das das „normale“ 18sound nicht fertig entwickelt ist?

Meinst du nicht die adaptieren das wenn es so viel besser ist?

Kommt doch hauptsächlich auf die Kosten an und ob es für den harten PA Einsatz notwendig ist. Wann ist denn was fertig entwickelt? Wenn es für den vorgesehenen Einsatz Zweck passend ist oder? Kino ist ja was anderes als PA.

• Okay, das bedeutet im umkehrschluss das das „normale“ 18sound nicht fertig entwickelt ist?

Meinst du nicht die adaptieren das wenn es so viel besser ist?

Das ist doch völlig normal. Das hast Du bei PHL oder Scanspeak doch auch. Um mal zwei Marken aus Deinem Einsatzbereich zu nennen. Es gibt eine Serienversion und ab einer bestimmten Stückzahl kannst Du Änderungen haben. Ich wollte mal den Scanspeak W32 haben so wie er bei einem bestimmten Boxenhersteller verbaut ist. Ging nicht. Aus dem Gedächtnis war die Antwort ungefähr so:“Das bauen wir exklusiv nur für xy so. Nenne uns deine Änderungswünsche und welche Stückzahl du haben willst dann bauen wir dir auch eine W32 Version. Kann dann zufällig auch so sein wie bei dem anderen Hersteller. Hängt aber von deinen Parametern ab.“

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Man interagiert und diskutiert ja mit seinen Zulieferern. Was passiert , wenn wir dies oder jenes ändern? Macht doch mal dies und klippelt das Chassis dann. Das kann man schon weiterentwickelt nennen. Hab ich persönlich schon gemacht.

Viele Grüsse

Farshid

R-T-F-S

Authorized Dealer for Ascendo, Barco, Sim2, Trinnov, Stormaudio, Wisdom Audio, Screen-Research, Stewart, HCM, Moovia, MadVR, Acurus, Cinemike, Hegel, JVCKenwood, Sony, Rotel, B&W, Marantz, Arcam, KEF, Anthem, Screen-Excellence, Audio-Excellence, Lumagen, Panamorph, Focal, Primare, HMS, In-Akustik, ProgressiveAudio, Parasound, Manger, Monitor Audio, Wharfedale, Audiolab, Keces, Furutech, Elac, Pro-Ject, Roon, Nucleus, Waversa, ATC, Zappiti, Mutec, IsoTek, Acousence.

• Vielleicht versteht man meinen Satz nicht richtig.

Andy schrieb: „weiterentwickelt“

Anders mit anderen Parametern ist bei mir eben anders und nicht weiter entwickelt. Also modifiziert.

Hallo Jochen,

Ja weiterentwickelt im Sinne von nochmal belastbarer und inkl. Veränderter Parameter und Vorgaben.

Letztere stellen in der Produktion nochmal höhere Anforderungen und führt gerade dazu das die Produktion länger dauert, auch aufgrund gewissem Ausschuss.

Richtig eingestellt spielen diese LS sehr mächtig und dynamisch. Die Auflösung ist fantastisch.

Aber was mit BE machbar ist muss ich dir ja nicht erzählen. :)

Andy

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Hallo,

und auch hier ein weiterer Bericht über die besten Home Cinema Showräume weltweit

vom internationalen Magazin Residential Systems.

Dort werden wir im Zusammenhang auch mit Home Atlanta Theater erwähnt, der der größte Home Cinema Installer in den USA ist.

Danke. :big_smile:

Movie Core (ab Seite 18 mit Hinweis bereits auf Seite 2).

ANDY

arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

(zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

Kinos :

OASIS Theater & Lounge

Wohnkino mal anders 2.0

• Fortsetzung des Besuchsberichts ...

Nach dem Oasis ging es dann ins MovieCore, für mich bereits der zweite Besuch.

Meinen ersten Bericht findet Ihr hier:

Auch beim zweiten Mal ist es wieder eine Offenbarung, diesen Raum zu betreten.

Mit dieser Größe wirkt es schon wie in einem "richtigem" Kino, nur viel exklusiver.

In einem Punkt ergänze ich noch meinen Bericht aus 2023:

Bei meinem ersten Besuch gab es mMn noch Potenzial im Kickbassbereich, das fand ich nun beim zweiten Besuch sehr überzeugend.

Ich vermute, dass Andy hier noch "gearbeitet" hat.

DAS Highlight im MovieCore ist für mich jedoch weiterhin die LED Wall.

Primär interessierte mich der entsprechende Vergleich mit der Projektion des Barco Freya, dazu schreibe ich noch etwas im zugehörigen Thread zu LED Walls.

• Es liegt nicht am Material. Es gibt nur sehr wenige Hersteller, die Beryllium Membranen Herstellen. Und der Größte Hersteller von Beryllium Membranen hat nach seinem Umzug in ein anderes Werk aktuell eine riesige Auschussquote.

Focal stellt seine Beryllium Membranen meine ich selbst her.

Es gibt nur einen Hersteller für Berylliumfolien im Audiobereich, alle kaufen dort. Durch die Nachfrage im Militärbereich ist fast nichts am Markt verfügbar, weswegen die meisten auf andere Materialien wechseln. Meiner Meinung nach ist das Thema Membranmaterial auch völlig überbewertet und spielt nur beim Aufbrechen der Membran eine Rolle. Die Vorteile zu Alu- oder Titan Legierungen sind minimal und die Anforderung kommt eher aus dem Marketing – gerade bei Kompressionstreibern. Der Höreindruck von präsenten Höhen ("schrill") wird zu 95 % ein Abstimmungsthema sein.

Jetzt mitmachen!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!