Heimkino der Zukunft Build 1

  • ANDY_Cres wie machst du es mit den Eintrittskarten? Klassisch Papier, oder per App? Gibts dann auch einen virtuellen Rundgang wo man seinen Platz anklicken kann? :big_smile:

    Hallo,


    ja du wirst lachen das gibt es, das man solche Art Kinos vermietet.

    Sind zudem auch weitere Räume unmittelbar daneben (Empfang, getrennte H+D Toiletten, Küche usw.)

    Und auch Monitore die das Programm zeigen...:big_smile:


    ANDY

  • Das stimmt, aber warum eigentlich nicht?:think:

    Also aus meiner Sicht kannst du das echt nur einem rohbau einbringen. So viel Dreck hatte ich wirklich lange nicht mehr in der Bude, wie mit holzwolle. Ansonsten aber relativ geruchsneutral und Verarbeitung brauchbar. Mit isobond aber nicht zu Vergleichen in beiden Punkten.

    auch gewerblich als User "Speaker Base" unterwegs

  • Moin Andi,


    ich finde das unverantwortlich, dass Bonnie und Bolle auf dem harten Boden liegen müssen. Sag deiner Tochter doch bitte, sie soll mal zwei schöne Hundekörbchen fürs neue Kino spenden, damit die beiden armen Hundis nicht immer auf dem harten Beton liegen müssen. Diese unverantwortliche Handlungsweise habe ich natürlich dem Tierschutz gemeldet - Anzeige ist raus... :dancewithme:freu::rofl:

    Ja Holger, das sind Luxus Hunde:big_smile:


      


    Hier die Drei (der rechts ist der Ouzo von meiner Tochter, ist fast jeden Tag auch zu Besuch da und mit den anderen beiden aufgewachsen)

    Und im Hintergrund der Hunde Pool (mit Wasserreinigung usw.) und natürlich die Outdoor Betten mit Namen.:zwinker2:

    Die Betten kannst du mit einem Wasserstrahl reinigen.



     


    Hier "Madam" Bonnie und Prinzession auf der Erbse...gleich zwei Betten oder das Hyperflausch....ja alles gern genommen.



      


    Und Bolle mit seinem Kumpel Ouzo im Rettungsring, die Hunde lieben diese Betten.

    Ja wir haben auch Schiffe....:)



      



    Und Bonnie mit ihren Lieblings Spielzeug ("Spiiiely").

    Und Bolle, hier mal wieder als Modell gestanden....für viele Leckerlies und frei Wahl auf Betten.:big_smile:




    Und hier die "Tuning" Ausführung für die Werkstatt....



    Ja Hund müsste man sein.....:sbier:


    ANDY

  • Also aus meiner Sicht kannst du das echt nur einem rohbau einbringen. So viel Dreck hatte ich wirklich lange nicht mehr in der Bude, wie mit holzwolle. Ansonsten aber relativ geruchsneutral und Verarbeitung brauchbar. Mit isobond aber nicht zu Vergleichen in beiden Punkten.

    Holzwolle werde ich ja nicht verwenden. Aus den von dir genannten Grund.

    Aber Thermo Hanf steht jetzt bei mir oben auf der Liste, wo man sparen kann da wird auch gespart wenn das Ergebnis gleich ist.

    (Vergleich Isobond mit Thermo Hanf)

  • Das hab ich auch gesehen.

    Mein Hintergrundgedanke ist, dass du hier hohe Wellen schlägst (positiv gemeint) und viele von uns (mit)träumen lässt.

    Ist ja wie mit dem Millenium Falken, ich muss/kann ihn ja nicht gleich besitzen, aber einen Rundflug damit wäre der absolute Knaller. (nur dass Deiner real wird) :byebye:

  • Nun ich habe von dem Material auch erst hier im Beitrag vom Andy gelesen!

    Ich finde es sehr interessant.

    Das Isobond soll angeblich schwer gammeln und oder schimmeln, was gerade in feuchteren Räumen interessant ist...


    Nico

    Thermo Hanf hat auch sehr gute Werte bezgl. Schimmel. Hier mal die Daten aus dem Netz:

    Technische Daten:

    • Format: 1200 x 625 mm
    • THERMO HANF besteht aus 85–90% Hanffasern, 8–10% Polyester-Bikofasern, 2–5% Soda als Brandschutz.
    • Rohdichte: 30 - 42 kg/m³
    • Wärmeleitfähigkeit: 0,040 W/(m*K)
    • Spezifische Wärmekapazität c: 2300 J/(kg*K)
    • Bauaufsichtliche Zulassung - ETA 05/0037
    • Wasserdampfdiffusionswiderstandszahl µ - 1-2
    • Längenbezogener Strömungswiderstand - 3,0 kPa·s / m²
    • Baustoffklasse - B2, normalentflammbar / Euroklasse E
    • Max. Einsatztemperatur - 120° C
    • Anfälligkeit für Schimmel (nach EN ISO 846) - Kein Schimmelpilzwachstum feststellbar
    • Lieferform: Matten oder Rollen
    • Dicken: 30 - 220 mm
    • Frei von umweltschädigenden Zuatzstoffen
    • Eine Gefährdung der Gesundheit bei der Herstellung als auch beim Einbau der Dämmung ist ausgeschlossen.
    • Sehr hohe Funktionserfüllung
    • Dauerhaftigkeit und Formbeständigkeit
    • Saubere und staubarme Verarbeitung, Hautverträglichkeit ohne Juckreizverursachung
    • Sehr gute Dämmwerte - gewährleistet sowohl winterlichen Kälte- als auch sommerlichen Hitzeschutz
    • Gute Diffusions-Eigenschaft von THERMO HANF sorgt für eine automatische Feuchtigkeitsregulation
    • Stellt ein angenehmes und gesundes Raumklima sicher.
    • Hochwertiges Naturprodukt mit Bauzulassung (zertifiziert)
    • Schimmelpilz-Bestnote 0
  • Ich habe seit Jahren Thermohanf in meinem Kino. Hab damit sogar meine BKA gebaut. Das Zeug fusselt und staubt ein bißchen bei der Verarbeitung, aber nichts was man nicht schnell wieder wegsaugen kann. Kein Vergleich zu Mineralwolle!!!


    Im Nachhinein war ich allerdings ganz froh, dass ich (aus Zeitgründen) das Material nach dem Kauf nicht gleich verbauen konnte, sondern es noch in der Garage gwischengelagert hatte. Meine Garage roch dann ein paar Wochen lang, wie wenn man eine Tüte frische Frühstücks-Cerealien aufmacht, so Vollkorn-Flakes oder so :big_smile:

    Nicht besonders penetrant oder unangenehm - eher gesund und vital :freu:

  • Das stimmt, aber warum eigentlich nicht?

    Ist eine Naturfaser, kann nicht gut sein...

    Ein kleiner Nachteil von Themo-Hanf (meiner Erfahrung nach): man kommt da sehr schwer nachträglich durch wenn man mal ein Kabel nachziehen will oder ähnliches.

    Also aus meiner Sicht kannst du das echt nur einem rohbau einbringen. So viel Dreck hatte ich wirklich lange nicht mehr in der Bude, wie mit holzwolle.

    Ich hab damit nachträglich einen Teil unseres DG gedämmt. Ja, das saut ganz schön, aber mir sind irgendwie diese größeren Partikel, die man schön sehen und dann zus.fegen und absaugen kann (eben der "Dreck") irgendwie sympathischer als dieses unsichtbare, juckende Zeug.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!