Heimkino der Zukunft Build 1

  • Das mit dem Thor habe ich seinerzeit nicht ausprobiert, da er halt auch nicht mal eben so einfach vor dem Bau des Kinos durch die Gegend zu fahren war. Ansonsten gibt es bis auf Andys Movie Core keine Kunden, die bisher einen Thor haben wollten.

    Hallo,


    ja der neue Thor wurde im Prinzip ins Leben gerufen (in der Form), als wir das Movie Core geplant hatten. Das geplante und auch installierte Mag Cinema/Audio System im MC brauchte auch eine passende LFE Unterstützung. Der noch damals zur Verfügung gestandene Ex 32 Zoll Thor (mit lauten Antrieb) wäre nicht im HK zu betrieben gewesen, wegen der erhöhten Eigenlautstärke.

    Schön das wir zum Startschuss das neue Projekt "Thor 24" haben anschieben dürfen. :)


    Ist schon ein "Killerteil" schiebt gut an, wir versorgen beide Thor mit je 4000 Watt Leistung (der aktive Thor 24...auch Neu hat eine 3200 Watt Endstufe z.B. verbaut).

    Also da geht Einiges :big_smile:


    Überhaupt wer schon in den Norden fahren möchte zu Holger, der kann uns ebenso besuchen (wir beißen auch nicht :zwinker2:) und ein original Cinema Mag System einmal hören.

    Das ist ganz sicher auch ein Erlebnis zusammen mit dem DCI Barco Freya+ können wir so ein original Cinema Ton + Bildsystem vorführen (als Home Cinema).

    Insofern stehen zwei potente Mag CINEMA/Theatron Audio System hier im Norden zur Verfügung (in der DEMO).


    ANDY

  • Hallo,


    da gewisses Updates/Ergänzungen immer wieder gemacht werden, hier endlich der Rest an Sitzmöbeln für das MOVIE CORE. :)

    Damit sind die 12 Sitze kompl., wobei hinten in Sitzreihe 3 auch noch 2 weitere Sitze ggf. hinpassen würden.


    Somit 3 neue Einzelsessel (zweifach motorisch elektrisch) in Custom JAB Anstoetz blau Microfaserstoff mit Rautensteppung. :dancewithme

    Die Farbe ist bewusst in blau gehalten, ähnlich der Farbe des "Ex blauen Adamantium Stoff", den wir im Technik Vorraum an den Wänden verbaut haben (die Farbe gibt es leider nicht mehr).







    Zusätzlich mit WEISSER BIESE konfektioniert, als generell anders Grunddesign ausgeführt.


      


    Modell fungiert als Recliner, mit einer anderen Beinstützen Optik.

    Die Ringbeleuchtung (dito am Boden) ist separat abschaltbar. Zudem gibt es einen Home Button, der auch per extra Relais in eine Homesteuerung eingebunden werden kann (die Schaltfunktion).


      


    Ansicht von hinten mit der inges. sehr sauberen und hochwertigen Verarbeitung.



    Die WEISSE BIESE bekommt teils durch die Raumbeleuchtung eine Art Kontur, was optisch dann extra hervorsticht.


      


    Und hier mit Beispiel Content Animation der LED Flächen (aus dem Film DUNE Schauspieler an den Seitenflächen + Dune Logo Animation an der Decke), zzgl. der Raum Effektbeleuchtung.


    Generell sind die Sitze etwas fester gepolstert und relativ schwer.

    Im Fazit resultiert ein toller Sitzkomfort und im Gegensatz zum Leder ist der Sitz nochmal "kuschliger" in der visuellen Wahrnehmung. :)

    (leider nun ohne D-Box Ausrüstung....macht ja so keinen Sinn mehr...mal schauen). :(


    ANDY

  • Hallo,


    und nochmal erweiterte Licht + Content Animationen, was den Raum in eine andere visuelle + emotionale Wirkung versetzen kann.




       


    Grundsätzlich per Knopfdruck schaltbare Grundbilder oder dann Video Animationen stehen zur Verfügung, was immer wieder die Anmutung total verändert im Raum.



      


    Machbar ist ja Alles von fest programmierten Bild + Videodaten bis "Live" eingespielter Content von Filmen oder generellen Videodaten.



      


    Das ganze kann dann natürlich mit unterschiedlicher Musik untermalt werden (bzw. auch teilweise Originalton der eingentlichen Videos soweit vorhanden).

    So kann man sich seine ganze eigene Stimmung in den Raum holen, der Raum verschwindet dann visuell oft in seinen Grenzen.

    Ist sehr entspannend mal so nur einfach Musik zu hören. :zwinker2:


      


    Kontrast der LED Technik...naja brauche ich nichts mehr dazu schreiben, abartig... :big_smile:


    Schönes Wochenende

    ANDY

  • Es haut einen echt aus den Socken. Sieht wirklich spitze aus :respect:

    Hallo,


    Danke :)

    Mich (uns) haut es bisweilen auch immer mal wieder aus den Socken, die visuelle Wirkung des Raumes ist einfach unglaublich, man hat immer das Gefühl wirklich im echten Kino zu sitzen, aber mit nahezu allen anderen Vorteilen.


    Anbei noch ein paar Fotos (auch mal heller die neuen Sessel) :



      


     


    ANDY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!