Welche Surround Lautsprecher

  • Hallo liebe Mitglieder,


    ich werde mir bald neue LCR Lautsprecher zulegen und habe jetzt ein kleines Luxusproblem. Als meine L+R Ls benutze ich im Moment die Monitor Audio Silver 500 und als

    Surround Lautsprecher die Monitor Audio Silver Fx. Die Fx sind nicht im 90 Grad Winkel angebracht sondern eher 100-105 Grad. Da die 500er bei mir jetzt mehr oder weniger überflüssig werden, habe ich mir gedacht, das ich diese als Surround Ls benutzen könnte, allerdings sind das ja direkt Ls und ich müsste sie auch direkt an die Wand stellen, wobei ich da dann die Bassreflex Ausgänge zumachen würde mit Stopfen. In dieser Kombi könnte ich die 500er auch im 90 Grad Winkel stellen. Da hier Leute dabei sind, die weitaus mehr Wissen und Erfahrung mit solchen Sachen haben, wollte ich einfach mal fragen, wie Sinnvoll ihr das findet oder ob ihr mir eher davon abraten würdet.

  • Das ist ein 7.2. Setup, die Fx konnte ich nicht im 90 Grad Winkel anbringen, da auf einer Seite Fenster sind und ich deswegen etwas nach hinten ausweichen musste. Der Raum ist 5 Meter breit und meistens schaue ich einen Film während meine Freundin daneben schläft :-D Ich selber sitze natürlich mittig, so das ich von den 500ern ca 200-210cm entfernt sitze. Den Punkt mit den 100 Grad von dir habe ich noch garnicht bedacht, der ist gut, allerdings habe ich mit Freunden höchstens einmal im Monat die Chance einen Heimkinoabend zu veranstalten

  • Bei einem 7.1 kannst Du die SR dann auch weiter zur LW ziehen, zumindest habe ich davon gelesen. Bei meiner 5.1 Konstellation habe ich mit den erwähnten 100Grad gute Erfahrungen gemacht.


    Ein Abstand von 2m klingt gut, würde ich mal probieren :thumbup:


    Wenn deine Partnerin während dem Film schläfst schaust Du definitiv zu leise :woohoo:

  • Bei einem 7.1 kannst Du die SR dann auch weiter zur LW ziehen, zumindest habe ich davon gelesen. Bei meiner 5.1 Konstellation habe ich mit den erwähnten 100Grad gute Erfahrungen gemacht.


    Ein Abstand von 2m klingt gut, würde ich mal probieren :thumbup:


    Wenn deine Partnerin während dem Film schläfst schaust Du definitiv zu leise :woohoo:

    Beim schauen mit ihr kann die ganze Welt untergehen, aber sobald eine nackte Frau im Bild ist oder es ne Sexszene gibt, wachst sie auf und beschwert sich, was ich wieder für einen Scheiß anschaue :rofl:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!