• Hallo zusammen,


    nach langer Zeit wollten wir mal wieder ein 3D Film schauen. Doch nun kommt immer die Fehlermeldung, dass der Player kein 3D abspielen kann. Geändert wurde nichts, Firmware ist aktuell. Auch BD die definitiv funktionierten laufen nicht mehr. Kette mehrfach stromlos gemacht.

    BD-Player defekt? Liegt es am Beamer? Der Player ist direkt am Beamer angeschlossen ohne durch den AVR geschleift zu werden.


    Kette:

    BD: Pioneer BDP LX58

    Beamer: Sony HW55


    Viele Grüße

  • Der Player ist direkt am Beamer angeschlossen ohne durch den AVR geschleift zu werden.

    Kein AVR dazwischen, so versteh ich das.


    Bei mir auch nicht, da ist es dann die Einschaltreihenfolge. Wird der Player vor dem Projektor eingeschaltet, erkennt der Player nicht, dass da ein 3D fähihes Gerät angeschlossen ist und verweigert die 3D Ausgabe.

    Also erst Projektor an, danach den Player.

  • sofern ein AVR dazwischen ist, kann es (zumindest ist das bei meinem Pioneer hin und wieder so) auch sein, dass der Beamer vor dem AVR, und das beides vor dem BD Player an sein muss, sonst kann es zum gleichen Problem siehe audiohobbit führen.

    falls es wie bei mir automatisiert eingeschaltet wird, einfach AVR/BD nochmal aus und leicht versetzt wieder einschalten. beim immer geht es dann zuverlässig

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • sofern ein AVR dazwischen ist, kann es (zumindest ist das bei meinem Pioneer hin und wieder so) auch sein, dass der Beamer vor dem AVR, und das beides vor dem BD Player an sein muss, sonst kann es zum gleichen Problem siehe audiohobbit führen.

    Ja, die Einschaltreihenfolge sollte immer vom Display zur Quelle über die komplette Kette gehen, da die EDID-Informationen nur One-Way nach "unten" weiter gegeben werden und sich manche Geräte schwer tun wenn sich die EDID Infos zwischendurch verändern.

    Wenn der Player direkt am Beamer/Display hängt also erst Beamer, dann Player. Mit AVR dann Beamer=>AVR=>Player. Falls noch mehr in der Kette hängt genauso, bei mir z.B. Beamer=>Envy=>AVR=>Quelle.

    Und ja, es kann auch anders funktionieren, nur so ist es nach meiner Erfahrung am Sichersten. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!