Rat und Erfahrung benötigt

  • 400€ ist dir die Liebe zu deiner Freundin nur wert?

    Mann kauft seinen Partnern doch eh viel zu selten mal eine Aufmerksamkeit, jetzt ist deine Gelegenheit

    Eher andersrum. Ich würde für einen Beamer, den ich in den nächsten Jahren täglich benutzen möchte auch mehr Geld in die Hand nehmen,

    aber das Argument, dass ein 2800 Euro Beamer das gleiche kostet, wie ein ebenfalls pixelshiftender 4K 800 Euro Beamer + 4x neue Playstation 5, ist nur schwer zu widerlegen :D

    Hat dein AV-Receiver keine HDMI Eingänge?

    HDMI 2.1 brauchst du nur wenn du eine Aktuelle Konsole oder nen PC mit 4k HDR anschließen willst.

    Doch, schon. Ich hatte das damals (etwa 2015) mal mit meiner Playstation 4 versucht, allerdings ohne Erfolg.
    Mit TOSLINK hatte ich noch nie Probleme. Das funktionierte schon 2012 mit meinem PC und auch von 2015 bis heute einwandfrei.
    Zugegeben kenne ich mich mit Audio über HDMI nicht wirklich aus. Ich weiß also nicht, ob es dabei spezielle Formate, oder Kodierungen gibt, die zu beachten sind.

    Es macht schon Sinn einen Receiver zu haben / anzuschaffen um seine Geräte (Beamer, Konsole, Bluray) daran anzuschließen...

    Ich habe ja einen und an den werde ich dann vermutlich einen NVIDIA Shiled TV anschließen, weil er AI upscaling für HD-Filme mitbringt und weil wir schon jetzt fast ausschließlich über Streaming-Dienste Filme und Serien gucken.

  • Ich habe einen Sony STR-KG800. Anleitungsauszüge sind angehängt. Brauche ich einen separaten aktuellen HDMI Audio Extractor, um von einem NVIDIA Shield TV mit 4K anzuschließen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!