Beamer Kauf ?

  • Ja bitte, ich habe noch den 9200 und spiele auch schon mit dem Gedanken da aufzurüsten.

    Kann der 9400 eigentlich motorisch scharf stellen und Lensshiften??


    Wie würdet ihr den Qualitätssprung von 9200 auf 9400 einschätzen?


    MfG

  • Also ich bin schon überrascht habe vorher einen Sony HW 65 mit HDR Tuning gehabt und war immer damit zufrieden. Aber ich muss wirklich sagen das der 9400 schon eine Steigerung ist.

    Habe mir jetzt die 4k von Gozilla vs Kong und Revenant angesehen und bin echt vom Bild begeistert.

  • Ich habe den 9300 und kenne den 9200 von einem Kumpel.


    Update lohnt sich... Je nach Geschmack.


    Pixelshift, HDR und rec2020 sind das Plus für den 9300.


    Aber die FI vom 9300 ist NICHT!!! zu gebrauchen.


    Ich mag keine FI, kenne die vom 9300 (absoluter Schrott) und die vom 9200. Die ist "gut". Ich bin gegen die FI. Grundsätzlich. Aber ich glaube, wenn ich den 9200 hätte, würde ich sie zumindest ausprobieren. Über einen längeren Zeitraum...


    Grüße


    Andreas

  • Fi habe ich beim 9200 immer an. Auf gering und manchmal auch auf Standard.


    Gibts beim 9300 schon motorische Verstellung von Zoom Schärfe und lensmemory?


    Die manuelle Verstellung beim 9200 ist großer Käse, ein Klapps reicht damit sich die Linse verstellt.

  • Zoom, Position und Fokus sind per Fernbedienung zu verstellen.


    Ein anderer Kumpel hat auch den 9300 und nutzt die Speicherfunktion für seine 21:9 Leinwand und ist von der Wiederholgenauigkeit nicht begeistert.


    Aber zum einmaligen einstellen ist es gut.


    Vielleicht sind wir aber auch alle nur Erbsenzähler.


    Wenn Du die FI benötigst und ohne nicht gucken kannst, weil dir 24p auf den Sack geht, solltest Du dir die neueren Modelle auf jeden Fall vor dem Kauf anschauen.


    Wie gesagt, ich mag grundsätzlich keine FI aber ich weiß wann eine gut arbeitet…


    ich habe die vom 9200 fast nicht wahr genommen im niedrigen Modus, das Bild sah aber besser aus, ich bin ja fast schwach geworden und ich kenne die vom JVC X7000, die mir in der Einstellung wie ich sie zu sehen bekomme, zu „soapig“ ist aber immer noch gut funktioniert…


    und wann eine totaler Müll ist. Die vom 9300 kann nur Soap und produziert jede Menge Störung.


    Besucher zu Vorführungen und Filmabenden sind gerne gesehen…

  • Ein anderer Kumpel hat auch den 9300 und nutzt die Speicherfunktion für seine 21:9 Leinwand und ist von der Wiederholgenauigkeit nicht begeistert.

    Bei meinem 9400 ist die Top, es gibt aber eine sehr wichtige Sache, die leider viele falsch machen. (gilt übrigens für jeden Beamer mit Elektrischen Lensshift.

    Beim Speichern der Position ist es absolut wichtig, den Shift nur nach oben zu verstellen und nicht wieder nach unten zu korrigieren, wenn man zu weit geshiftet hat, wieder ein komplettes Stück nach unten und nochmal neu nach oben anfahren bis es perfekt sitzt, dann speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!