Kinobauer aus Region Basel

  • Hallo Allerseits


    Ich möchte mich gerne vorstellen. Ich bin Michi, 40ig und wohne in der Region Basel. Bin verheiratet und habe zwei Kinder.

    Vor 6 Jahren konnten wir das Grosseltern-Haus übernehmen und nach einigen Renovationen und Ausbauten steht heute ein Dachstock von fast 80m3 für meine Hobbys zur Verfügung.

    Ja Hobbys in Mehrzahl...ich bin leidenschaftlicher "Bastler, Holzverarbeiter, Elektrotechniker, Planer, Designer, Gestalter" und noch vieles mehr:D. Das hat mich schon als Kind dazu gebracht, mit meinem Papa eine tolle Modellbahn zu bauen. Danach habe ich an Autos rumgetunt. Irgendwann kam dann mal die Faszination für Beamer, 5.1 usw. dazu.


    Im neuen Dachstock baue ich aktuell mit meinem Vater eine grosse (6x8.5m) Modellbahn und in der Einstellhalle steht noch ein Oldtimer, an welchem ich immer mal wieder was mache. Ein freier Teil im Raum 3.5x6.5m ist nun fürs Heimkino genutzt worden. Somit ist das Heimkino zwar eine grosse Leidenschaft, muss aber klar mit dem Budget etwas hinten anstehen. Ziel ist es also, mit möglichst "wenig" Geld ein tolles Ergebnis zu erzielen. Über den Bau werde ich dann einen eigenen Thread aufmachen.


    So, dann hoffe ich darauf, dass ich hier viele Tipps und Infos aufsaugen und geben kann.



    Grüsse aus Basel

    Michi

  • CrownK2 bis jetzt ist das noch nicht der Fall. Lediglich durch einen Vorhang getrennt. Hier muss ich noch überlegen, wie ich die Raumtrennung akkustisch gut hinbekomme. Denn ich brauche auch von dieser Seite her die Möglichkeit, an der Anlage arbeiten zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!