camicase stellt sich vor

  • Hallo ihr Heimkinofreunde da draußen,


    mein Name ist Carsten und ich komme aus Waiblingen.

    Ich lese schon seit längerem in diesem tollen Forum mit und habe auch schon vieles von euch lernen dürfen. Da es jetzt aber konkreter wird, stelle ich mich hiermit mal vor und werde dann bei Gelegenheit auch einen Planungs-/Bauthread aufmachen.


    Kino und Musik und eigentlich fast alles was mit Technik zu tun hat, begeistert mich schon seit sehr langer Zeit. Früher gab es aber nur eine Stereoanlage und einen Fernseher. In unserer letzten Wohnung hielt dann aber eine Rolloleinwand, ein Beamer und ein 5.0 System Einzug.

    Seit einiger Zeit haben wir jetzt ein eigenes (Doppel)-Haus, in dem zum Glück ein großer Keller vorhanden ist. Der eine größere Raum ist schon mit meiner Werkstatt belegt worden, aber der zweite (noch größere) Raum soll jetzt Stück für Stück zum optimierten Wohnzimmerkino umgebaut werden.

    Wohnzimmerkino deswegen, weil es keine komplett schwarze Höhle werden soll. Es soll zumindest teilweise multifunktional bleiben, also man soll auch mal gemütlich drin sitzen und Bier trinken können. Außerdem steht da auch noch mein Rollentrainer für den Winter.

    Ein paar Ideen habe ich schon, aber dazu dann mehr im Planungsthread.


    Jetzt freue ich mich auf gute Zusammenarbeit. :sbier:


    Beste Grüße

    Carsten

  • Hallo Carsten,


    willkommen bei den Heimkino-Verrückten! Über die Nebenwirkungen der Forums-Teilnahme (Ausgaben für Equipment, laufende Bautätigkeiten, ... etc.) bist Du Dir bewusst?


    LG aus Stuttgart

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!