Beamer für Konferenzraum

  • Hi,


    wir sind hier zwar im Heimkinoverein, aber vielleicht könnt ihr mir da trotzdem helfen. Für einen Raum in der Firma benötigen wir einen neuen Beamer. Dort ist es relativ hell während der Präsentation. Der Beamer kann auch nur an exakt einer Stelle an der Decke montiert werden, die Distanz zur Leinwand ist daher vorgegeben und beträgt ca. 2.5m. Die Leinwand selbst hat eine Diagonale von 100". Ich suche daher einen Beamer, den man so einstellen kann, dass er das Bild genau auf diese Leinwand bringt. Sie ist ebenfalls fest montiert. Der jetzige Beamer kann die Bildgrösse nicht ändern, nur durch Verrücken des Beamers selbst. Wir machen dort ganz selten Präsentationen, also vielleicht 2-3 im Monat. Es muss daher nicht das Top Gerät sein.


    Ich habe mal etwas geschaut und mir ist dieser Beamer aufgefallen: https://www.digitec.ch/de/s1/p…-uhp-32db-beamer-12004763


    3000lm scheint gut zu sein. Was ich aber aus der Beschreibung nicht ganz rauslesen kann ist, ob er die Grösse regulieren kann, wie das Bild auf der Leinwand erscheint.


    Oder habt ihr andere Vorschläge?


    Grüsse, toddehb

  • Was ich aber aus der Beschreibung nicht ganz rauslesen kann ist, ob er die Grösse regulieren kann, wie das Bild auf der Leinwand erscheint.

    Ja, das kann er. Trotzdem nicht in dem Verhältnis, wie ihr es bräuchtet.

    In der Beschreibung steht:

    Throw Ratio
    1.32 - 2.15:1

    D.h. er kann in einem Bereich zwischen dem 1,32-2,15 fachen der Bildbreite aufgestellt werden.

    Ihr habt eine Bildbreite von 221 cm, also muss der Beamer in einem Abstand 292-475 cm stehen, und zwar gemessen ab Objektiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!