Leinwand Bau (Bafflewall)

  • Hallo Liebe Heimkinofreunde ,


    Ich bin aktuell auf Suche nach einem Selbstbau Leinwand Projekt .

    Das Tuch ist nach paar Std googlen und Forums das Alphaluxx Reflax Akustik Plus .

    Wenn Vorschläge für besseres gerne . Solang der Preis stimmt :D

    Da ich eine Dachschräge habe musste ich Abstriche machen wie auf den Bildern zu sehen ist , die Maße betragen 221x125 zu 16x9 .

    Aktuell bin ich am Dämmen .

    Ich möchte gerne von euch erfahrungswerte haben wie man am besten Bespannt eine Leinwand durch Tackern oder doch durch eine Konstruktion mit Klammern/Gummi/Spannsystem.

    Ich bin leider sehr unerfahren darin aber ich möchte mich daran tasten da ich leider auch begrenzt Geld habe und das beste daraus holen möchte.

    Darunter möchte ich sagen das ich von Heimkinobaushop von Keilrahmen.de empfohlen worde sich da ein Rahmen zu kaufen . (Vorschläge für Besseres gerne)


    Ich bin neu Im Forum habt verständnis daran das ich noch nicht alles nachgeschaut habe / darunter vllt schon was zu finden ist ! .

    Ich danke für jede hilfe


    Grüße Sascha

  • Ich bin neu Im Forum habt verständnis daran das ich noch nicht alles nachgeschaut habe / darunter vllt schon was zu finden ist ! .

    Ich danke für jede hilfe

    Hallo hales90

    schönes Vorhaben und es wichtig sich vorher zu informieren.


    Hier im Forum helfen wir gerne, die Motivation steigt allerdings ungemein, wenn man sich hier kurz vorstellt, da in diesem Forum ein sehr persönlicher Umgang herrscht.


    Ich denke die Wahl des Lw-Materials ist OK.

    Ein Keilrahmen in der der Größe ist auch OK, so was hatte ich früher auch.

    Wie die LW nun auf den Keilrahmen gespannt wird. Im Prinzip wie eine Bild-Leinwand, also dafür wofür Keilrahmen eigentlich gedacht sind. Hier im Forum gibt es einiges dazu, aber schau doch einfach bei Youtube https://www.youtube.com/result…uery=keilrahmen+bespannen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!