• … vielleicht damit, das es ein „Alien“ SiFi ist und kein Katastrophenfilm und damit auch nicht mit 2012 vergleichbar?


    Mit „buchstäblicher Katastrophen-Film“ meinte ich ja auch eher, dass der Film eine Katastrophe ist.


    Ich finde der Film gleicht eher einem klassischen Emmerich Katastrophen Film, als einem typischen Sci-Fi Kampf gegen Aliens.

    Aber wie LAH schon sagt hat nichts davon mit meiner Kritik zu tun. Egal ob man die schwarze Wolke jetzt als Katastrophe bezeichnen will oder als Böses Alien: Dialoge, Direktion, schauspielerische Leistung, Optik, Handlung, Emotionen: der Film fällt wirklich auf jeder Ebene flach für mich.

  • Zum Glück nur die BD von einem Kollegen ausgeliehen.

    Habe schon versucht das Hirn auszuschalten, kannte ich doch die Bewertungen des Films.

    Normal kann ich das ganz gut, das war hier aber echt kaum zu ertragen…

    Einmal sehen und am besten gleich wieder vergessen ist meine Empfehlung.

    Ton (deutsch Atmos) würde ich auch bei 7/10 einordnen.

    Bildbewertungen fallen mir immer schwer, da oft Stilmittel. 8/10.

  • Habe den Film gestern gesehen. Fand ihn jetzt nicht soo schlecht. Habe noch eine Beurteilung da gelassen.


  • Habe eben die UHD gesehen.

    Ob einen der Inhalt gefällt oder nicht sei jedem selbst überlassen. Ich habe inhaltlich genau das bekommen, was ich erwartet habe.

    Daher fällt mein Urteil zum Inhalt durchaus positiv aus.

    Aber das Bild : Absoluter Wahnsinn 😳.

    Bis auf spezielles Demo Material, habe ich meinen Beamer noch nie derart seine Stärken ausspielen sehen. Schwarzwert und Kontraste waren einfach nur der Hammer. Und während ich anfangs noch auf der Suche nach HDR Highlights war - ist das letzte Drittel eine Ansammlung von HDR Wow Momenten.

    Ja das billige CGI war schon echt schade und ein echt verspielte Gelegenheit. Trotzdem der kommt wieder in den Player.


    Der englische Atmos Mix war definitiv auch sehr gelungen und leistet sich kaum Schwächen.


    Fazit: Einer der Momente an dem ich aus dem Keller komme und weiß warum ich diesen Keller habe. Kino Feeling pur.

  • Zufällig gerade hier gesehen:

    Moonfall ist in der Rangliste Einspielergebnis ww (67,3 M$) - Produktionskosten (150 M$) der Flop #1 des letzten Jahres.

    Die ganze Liste ist interessant - vielen Dank!

    Auch auf der Liste: The Unbearable Weight of Massive Talent (2022), den habe ich vor kurzem gesehen und fand ihn irgendwie unterhaltsam. Kein Meisterwerk, kann man aber schauen.

    Bauthread: FOKUS Heimkino

    (Ein Claim für das Kino wird derzeit noch gesucht; der Claim ist noch ... unscharf. Aber die Suche ist im Fokus!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!