• Meine Güte,


    je mehr der Emmerich Geld für seine Filme bekommen hat desto schlechter wurden sie.

    Kein Sinn, kein Verstand, geschweige denn eine Handlung,


    Als er noch kein bis wenig Geld hatte für seine Filme hat er Meisterwerke gezeigt.

    Siehe Moon 44 oder Enemy Mine...


    Spätestens seit ID4 ging es dann bergab.

    Schade drum...

  • :rofl::rofl:


    Also wer ab ID4 Emmerich nicht mehr mag, sollte den Namen komplett aus seinem Gedächtnis streichen (sollte mich wundern, wenn derjenige von Universal Soldier & Stargate begeistert ist).


    Natürlich mach Emmerich vor allem mit seinen Katastrophenfilmen von sich Reden (ID4, Godzilla, Day after Tomorrow, 2012, Midway, Moonfall).

    Darüber vergisst man dann bisweilen seine "Nicht-Katastrophenfilme - sind fast genauso viel und teilweise wirklich ansehnlich (Patriot, 10.000BC, Anonymous, White Hose Down, Stonewall).


    P.S.: Petersen war doch der andere Deutsche, der in Hollywood die US-patriotischsten Filme überhaupt machte, oder? Kann schon verstehen, dass man die in einen Topf wirft....

  • Du WIEDER... :angry::angry::angry:


    Schon als ich den Beitrag abschickte wusste ich dass etwas nicht stimmt. :shock: :sbier:


    Egal, meiner Meinung wird der Film dadurch auch nicht besser.

    Die Bilder aus dem Trailer sehen zu sehr nach Armageddon aus.

    Und jenen Filme die er selbst so in den letzten Jahren verbrochen hat.


    Einem guten Actionfilm der brutal übertrieben ist stehe ich nicht entgegen.

    Aber eine einigermaßen sinnvolle Handlung sollte schon sein. :opi:


    Egal, wenn Euch dieser Film gefällt... dann:poppy:

  • Simon2

    ich sagte AB "ID4".

    Universal Soldiers und Stargate fand ich noch Super.


    Tatsächlich sind die von Dir genannten Filme an mir vorbei gegangen.


    Und nachdem ich mir deshalb die Filmographie nochmal durchgesehen habe musste ich feststellen dass doch gelegentlich gute Filme dabei waren.

    Also sorry...

    Ich war von den eher "schlechten Filme" in der letzten Zeit entäuscht.


    Gruß

  • Simon2

    ich sagte AB "ID4".

    Universal Soldiers und Stargate fand ich noch Super.

    ...

    Vorab: Das hatte ich inklusiv verstanden (so wie "seit") .


    Was ist denn an meiner Aussage falsch?


    Von 18 ("richtigen" ;-) ) Filmen, bei denen Emmerich Regie führte,

    - lobst du 3 (Stargate, Universal Soldier, Moon 44),

    - ordnest 12 (Independence Day, Godzilla, Der Patriot, The Day After Tomorrow, 10.000 BC, 2012, Anonymus, White House Down, Stonewall, Independence Day2, Midway, Moonfall) als "bergab" ein - was eher nicht nach einem Lob klingt und

    - 3 (Hollywood Monster, Joey, Das Arche Noah Prinzip) erwähnst du nicht.


    Klingt nicht nach einem Regisseur für dich. :-D

    Macht ja nichts - muss nicht. Für mich ist Woody Allen z.B. nichts... (oder Wim Wenders).


    Stargate hatte ich damals mal gesehen - war mir nicht als Perle in Erinnerung.

    Universal Soldier hatte ich letztens nochmal im Player und fand den zwischen fad und fürchterlich - musste ich ausmachen.

    Moon 44 habe ich noch nicht gesehen.

    Seine Katastrophenfilme (*) wandern bei mir immer wieder in den Player und machen mir immer wieder Spaß. Für mich passt das so.


    Gruß


    Simon2


    (*) Mir ist noch aufgefallen, dass ich nur 7 von 18 in das Genre "Katastrophenfilm" einsortieren würde ... hätte ich aus dem Bauch heraus auch anders eingeschätzt.

  • Ich zahle auch nur 19 Euro, weil ich schon früher geordert habe - Niedrig-Preisgarantie halt.

    Sollte bei mir auch so sein, in den Bestelldetails steht aber zZt. ein Preis von 29,99 € :think:

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Wissenschaftliche Erklärungen von logischen Dingen finde ich immer amüsant.


    Wäre vielleicht auch recht praktisch, einen wissenschaftlichen Exkurs über die Besiedelung des Mars zu machen und warum daraus nix wird, egal wieviele Mrd der Elektro Retter der Welt noch so auf seinem Konto hat :big_smile:

  • Wäre vielleicht auch recht praktisch, einen wissenschaftlichen Exkurs über die Besiedelung des Mars zu machen und warum daraus nix wird, egal wieviele Mrd der Elektro Retter der Welt noch so auf seinem Konto hat :big_smile:

    Gibt es natürlich, wäre hier aber off-topic!

    :)


    On-Topic:

    Anhand der vorliegenden Reviews - und da finde ich das oben verlinkte durchaus hilfreich - habe ich entschieden, dass ich mir auch dieses Werk von R.E. nicht anschauen werde.

  • Das Review liest sich lustig... und so wie ich das sehe, bietet das auch mehr Unterhaltung wie der Film selbst. Irgendwie verstehe ich Emmerich aber auch nicht. Wenn ich an die Aufregung von ID4, Teil 2 denke, dann kann ich kaum glauben, dass der das kollektive Kopfschütteln über seine Filme nicht mitbekommt, oder es ist ihm egal und es gibt genug Leute, die das für einen scharfen Film halten. Das ist insofern schade, weil das Budget, das seine Filme zumeist haben, irgendwie verschwendet erscheint.


    Ich kann nur sagen: danke für solche Reviews... meine Vorbestellung bei Amazon ist soeben gecancelt... ggf. schau ich später mal bei Netflix & Co. da rein.

  • Wenn ich an die Aufregung von ID4, Teil 2 denke, dann kann ich kaum glauben, dass der das kollektive Kopfschütteln über seine Filme nicht mitbekommt, oder es ist ihm egal und es gibt genug Leute, die das für einen scharfen Film halten.

    Es gibt vor allem genug Geldgeber, die eine Investition in einen Emmerich-Blockbuster für eine sichere Anlage halten. Und seine Bilanz war diesbezüglich immer ziemlich gut, teils sogar überragend. Auch ID4- Teil 2 war finanziell erfolgreich. Das ist es, was in Hollywood zählt, man braucht sich doch nur die F&F-Filme anzuschauen. Je hirnrissiger sie wurden, um so mehr Geld haben sie eingespielt.

    Emmerich macht das, was er am besten kann und steht dazu.


    Das ist insofern schade, weil das Budget, das seine Filme zumeist haben, irgendwie verschwendet erscheint.

    Emmerich gilt als jemand, der seine Bugdets immer einhält und sogar vergleichsweise günstig produziert. Das hat dem sparsamen Schwaben ursprünglich auch die Türen in Hollywood geöffnet.

  • Schon richtig... viele seiner Filme machen auch mir Spaß und trotz so mancher Logiklöcher schau ich immer wieder gerne einige seiner Werke an. Dieser hier jedoch... ich glaube nicht, dass der mich reizt. Wie der Rezensent schon meinte... im Rahmen seiner Möglichkeit sollte die Handlung dennoch glaubwürdig sein. Schwer bei einem Sci-Fi Film, aber nicht unmöglich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!